Scythe Mugen 2 Rev. B

• Ersteller Ersteller Slim1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim1

Guest
Hi,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat mit einem Scythe Mugen 2 Rev. B und einem Sharkoon Rebel 9. Ich hab vorhin mal nachgemessen und bin der Meinung das es evtl. reichen könnte. Bin mir aber nicht sicher da ich dirket vom Mainboard gemessen haben und die CPU ja etwas höher sitzt.

Gruß Slim1

Scheint zu passen, der Rebel 9 ist 20cm breit und dürfte den 15,8cm Mugen + ca 3-4cm Mainboard grade so aufnehmen.

ok, danke für deine Antwort, ich wart mal ob noch mehr Antworten kommen und dann kauf ich mir den vllt. diese Woche noch

In meinem Antec 1200 mit 21,3cm Breite habe ich noch ca.2-3cm Platz bis zur Seitenwand, mit 20cm dürfte es passen.

ok ich werd mal auf dem Marktplatz ein Kaufgesuch reinschreiben.

Gruß Slim1

weißt du rein zufällig was an der PCGH-Edition anders ist. Wurde da nur ein anderer Lüfter verwendet oder wurde dort auch was anderes verändert?

Die Version hab ich mir heut Nacht geordert und da sitzt ein Scythe Slip Stream SY1225SL12L drauf. Sonst ist NICHTS anders.

Nicht das ich wüßte. Weil Kress was von weiß schrieb ... Also nichts weiß. Dann stimmt das was ich oben geschrieben habe!

Jetzt lieferbar: Scythe Mugen 2 Rev. B als PCGH-Edition mit leisem Lüfter [Anzeige] - Scythe Mugen 2, PCGH-Edition, Kühler

Diese verfügt über einen anderen Lüfter, der mit einem 3-poligen Stecker angeschlossen wird und selbst bei 12 Volt nur 0,3 Sone bzw. 22 dB(A) erzeugt (gemessen aus einem Abstand von 50 Zentimetern). Zum Vergleich: Der Standardlüfter erreicht unter gleichen Bedingungen 1,9 Sone (35 dB(A)). In unserem Test liegt die CPU-Temperatur mit der PCGH-Edition nur um vier Grad Celsius (54,6 °C anstatt 50,4 °C) höher - und das bei deutlich niedrigerem Geräuschpegel.
Lautstärke ist etwas anders, dafür aber auch ein bisschen höhere Temps.

PS: Ja, es gibt keinen weißen Lüfter beim Mugen, war ein Fehler von mir.

Pcgh hat doch viele Bundels mit weiß als Hauptfarbe. Siehe Enermax-Netzteil von pcgh und afaik gab es auch einen weißen pcgh Pc.
Dachte, da wäre auch ein weißer Lüfter dabei. :D

Jag mir nicht nochmal solch eine Angst ein :D Weiß ist bei mir tödlich und ich dachte ich hab irgendwo irgendwas überlesen ... Puuuuuuhhhh

Pcgh hat doch viele Bundels mit weiß als Hauptfarbe. Siehe Enermax-Netzteil von pcgh und afaik gab es auch einen weißen pcgh Pc.
Dachte, da wäre auch ein weißer Lüfter dabei. :D

Es gibt nen weißen beQuit SilentWings Lüfter von PCGH. Falls du den meinst.

@topic

Hab selber einen Mugen 2 Rev. B in meinem Rebel 9 Economy und das passt einwandfrei rein.

Danke für eure Hillfe, aber ich werde glaub trotz der höheren Lautstärke die Standart Edition nehmen. Da meine Graka eh lauter ist und ich keine 10 € weiter zahlen möchte, da kann ich mir ja dann irgendwann ein Lüfter nachkaufen.

Gruß Slim1

Jo, ist eine gute Entscheidung, zumal der normale Lüfter auch etwas besser ist und so bessere Temps bringt. (ca.4°C).
Der Lüfter wird eh nie voll aufdrehen müssen, der Kühler ist da gut genug.

Ich hab selber auch die Standard Version. Der Lüfter wird zumindest bei mir nicht wirklich laut.
Im Idle wird er Passiv gekühlt und wenn ich Prime an mach dreht er mit 800-900U/Min. Also nicht arg viel.

Aber ich seh gerade das du einen PII X4 hast dann wird das wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen. ^^

MfG Zhurong

ja aber ich hab ihn undervolted und will eig auch nicht übertakten, also die Spannung wieder erhöhen.

Zurück