• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Scythe mine 2 behalten oder ablösen

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
Scythe mine 2 behalten oder ablösen

Hallo,

Zur Zeit sitzt auf meinen 2500k der Mine 2 und die CPU läuft noch beim @stock.

Jetzt soll dies aber bald höher getaktet werden aber vorher steht erst wieder große PC-Wartung an. Da dabei eh alles zerlegt wird kommen auch zwangsläufig Gedanken zu Teilewechsel bzw Umbauten.

Hier mal ein Bild wie es zur Zeit ist :

pch.jpg

Das Gehäuse ist halt ein InWin Officegehäuse. Die Belüftung ist nicht optimal, aber mit dem Mine2 auf der 2500k komme ich bei 3,4Ghz auf unter 60 Grad (Prime95)

Jetzt ist halt die Frage ob eine Kühlerwechsel was bringen würde, da der Mine2 schon massiv ist. Oder auch der Wechsel zu einer AIO-Kuühlung schwebt mir vor, aber nur mit singel 120mm.
 

4clocker

Software-Overclocker(in)
AW: Scythe mine 2 behalten oder ablösen

Ein Kühlerwechsel wird in deinem Fall keine nennenswerte Verbesserung bringen.
Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Gehäuse zulegen, vorzugsweise mit Netzteil am Boden und Lüfterplätzen im Deckel.
Der Rest ist doch Top
 
TE
L

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
AW: Scythe mine 2 behalten oder ablösen

Gehäusewechsel habe ich schon in Erwägung gezogen, am liebsten dann das Cosair 300R. Nur habe ich ein Problem mit der Länge, da das jetzige 470mm lang ist und für meinen selbstgebauten PC-Tisch schon etwas zu groß ist. Hab auch schon überlegt, daß ich umsteigen auf mAtx und dann das Cosair 350D zu nehmen.

Der PC ist ja auch leise im Windowsbetrieb und mit dem Mine hatte ich schon auf meinem PII X4 945 gute Erfahrungen, nur wollte ich mich vergewissern ob es nicht schon besser Kühler gäbe. Denn für das Ding habe ich damals 20€ gezahlt und schon erwartet das die teueren überlegen wären. Ab da machen wohl die Lüfter und Markennamen das Geld :)
 
Oben Unten