Screenshots mit Fraps

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin seit Monaten jetzt begeisterter GTA 4 Modder und mache daher auch viele Screenshots. Mir ist aber leider aufgefallen, dass wohl die Hälfte meiner Screenshots in die Hose gehen. Es sind meistens dunkle Flächen, die plötzlich so aussehen, als ob die Windows Farbtiefe auf 16 bit läuft. Ich kann hier ja mal ein paar Beispiele posten. Es ist mir übrigens auch bei anderen Spielen aufgefallen. Ich mache auch nicht nur Screenshots mit Fraps, sondern in GTA 4 hab ich auch die Möglichkeit, mit der "Print"-Taste auf meiner Tastatur Bilder zu machen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich dieses Problem lösen kann :schief:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Die Monitor Einstellungen beeinflussen doch nicht die screenshots oder?
Genauso wie ein kaputter Monitor das nicht beinflusst oder?

Frohes Neues ihr Penner :D

@Crenshaw
Da geb ich dir Recht!

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten!
Vielleicht kann man das nicht so gut auf den Screens erkennen, aber ich könnt ja mal die Flächen ein bisschen deutlicher und sichtbarer machen. Mir ist eben etwas aufgefallen. Wenn ich mir die Screens mit dem standart Bildbetrachter anschaue, sehen sie sehr 16 bit like aus, aber wenn ich diese bearbeiten will, sind diese Flächen verschwunden. Ich hab nochmal Pics gemacht. Einmal mit dem Windows Bildbetrachter (Windows-Fotoanzeige) und einmal mit Paint.

Erste Reihe ist mit Paint, zweite mit der Windows Foto-Anzeige

a.jpg a2.jpg
b.jpg b2.jpg
c.jpg c2.jpg

Kann es also sein, dass die Windows-Fotoanzeige die Bilder irgendwie runterskaliert? Kennt ihr sonst ein gutes Bildbetrachtungstool bzw eine Möglichkeit, dass die Windows-Fotoanzeige die Bilder richtig anzeigt?

LG

PHENOMII

Zurück