Shi
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo miteinander, ich brauche dringend eure Hilfe!
Heute sind meine Komponenten (s.u.) auf ein neues Mainboard (und zwar genau das hier: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 - Motherboard - ATX - 480X CrossFire - Socket AM2+ - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA - Ethernet, Gigabit Ethernet - High Definition Audio (6-Kanal) (AliveXFire-eSATA2 R 3.0) ja ich weiß es ist billig
) verbaut worden, und dieses Mainboard hab ich dann in einen alten Bigtower, der schon ein 350W Enermax Netzteil eingebaut war das mit den Komponenten die vorher drin waren wunderbar harmonierte, verbaut.
Nun hab ich folgendes Problem: Als ich alle Komponenten umgenaut hatte, schaltete ich ihn an. Und siehe da: für ca 3Sek gingen der Lüfter des Netzteils und der Lüfter der Graka (der direkt am Netzteil hängt) an. Dann gingensie beide aus. Wisst ihr was das Problem sein könnte? Achja: Bei der Montage des Mainboards hatte ich folgendes Problem: ich wusste nicht wie der Stecker vom Einschalter angeschlossen werden musste. Das hat dann mein Vater gemacht, der sich damit halbwegs auskennt. Liegt es daran?
Oder unter der Beschreibung von Geizhals.at ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Crossfire Xpress 1600 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland steht irgendwas von wegen der Stecker ist kein ATX 2.0 Standard. Ich hab leider keine Ahnung von dem, liegt es daran? Danke für eure Hilfe
Euer Shi 
Heute sind meine Komponenten (s.u.) auf ein neues Mainboard (und zwar genau das hier: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 - Motherboard - ATX - 480X CrossFire - Socket AM2+ - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA - Ethernet, Gigabit Ethernet - High Definition Audio (6-Kanal) (AliveXFire-eSATA2 R 3.0) ja ich weiß es ist billig
) verbaut worden, und dieses Mainboard hab ich dann in einen alten Bigtower, der schon ein 350W Enermax Netzteil eingebaut war das mit den Komponenten die vorher drin waren wunderbar harmonierte, verbaut.Nun hab ich folgendes Problem: Als ich alle Komponenten umgenaut hatte, schaltete ich ihn an. Und siehe da: für ca 3Sek gingen der Lüfter des Netzteils und der Lüfter der Graka (der direkt am Netzteil hängt) an. Dann gingensie beide aus. Wisst ihr was das Problem sein könnte? Achja: Bei der Montage des Mainboards hatte ich folgendes Problem: ich wusste nicht wie der Stecker vom Einschalter angeschlossen werden musste. Das hat dann mein Vater gemacht, der sich damit halbwegs auskennt. Liegt es daran?
Oder unter der Beschreibung von Geizhals.at ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Crossfire Xpress 1600 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland steht irgendwas von wegen der Stecker ist kein ATX 2.0 Standard. Ich hab leider keine Ahnung von dem, liegt es daran? Danke für eure Hilfe
Euer Shi