Schwarzkopien Made in Germany: Angeblich größtes Untergrund-Presswerk Europas aufgedeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwarzkopien Made in Germany: Angeblich größtes Untergrund-Presswerk Europas aufgedeckt

Wie der Bundesverband Musikindustrie mitteilt, wurde das angeblich größte Untergrund-Presswerk Europas entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hatte in diesem Zusammenhang mehrere Orte im Raum Aschaffenburg und Hessen durchsuchen lassen. Die Täter stellten professionell Schwarzkopien von CDs, DVDs und Vinyl-Platten her.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schwarzkopien Made in Germany: Angeblich größtes Untergrund-Presswerk Europas aufgedeckt

AW: Schwarzkopien Made in Germany: Angeblich größtes Untergrund-Presswerk Europas aufgedeckt

So etwas in diesem unseren Land in so einem Ausmaß? Da werden einige wohl für mehrere Sonntage eine neue Anschrift bekommen und mit den Sonntagen ist der Totensonntag gemeint. Ist ja eine dreiste Nummer wenn man für teuer Geld eine Fälschung erhält.
Ich ziehe Daten- und Musikträger vor denn wenn ich bezahle will ich was in der Hand haben

AW: Schwarzkopien Made in Germany: Angeblich größtes Untergrund-Presswerk Europas aufgedeckt

Es sind halt nun mal nicht immer die "Bösen" Chinesen ^^

Wenn es ein Professionel Aufgebautes Presswerk war/ist, dann kann man die Kopien (als Laie ) nicht von den Originalen unterscheiden.

Ich behaupte mal, das 95% von diesen Kopien auf unseren Trödelmärkten unters Volk gebracht worden sind.

Anders kann ich mir diesen "Vertriebsweg" von Raubkopien nicht erklären.

Jeder andere "Raubkopierer" lädt sich die Sachen die er haben möchte so aus dem Internet runter. Wer hat den heutzutage noch Musik/Spiele/Filme auf Datenträger?

Wer hat den heutzutage noch Musik/Spiele/Filme auf Datenträger?
Ich wie viele andere auch. Filme als Stream sind für mich ein no go und es gibt auch viele die Vinyl toll finden

Jeder andere "Raubkopierer" lädt sich die Sachen die er haben möchte so aus dem Internet runter. Wer hat den heutzutage noch Musik/Spiele/Filme auf Datenträger?
ich habe schon als Kind CDs gesammelt und später sogar eine Sammlung von einem DJ, der aufgehört hat geschenkt bekommen. Habe also knapp über 4000 CDs.
Dasselbe gilt bei Filmen, da habe ich auch schon knapp über 2000.
Vinyl hab' ich auch noch ca 200, ich wollte mal einige verkaufen, aber man kriegt nicht wirklich was, also bleib' ich drauf sitzen, bis die so viel wert werden wie meine Uralt-Schreibmaschinen (sind schon mehrere tausend €)
BD sammle ich bislang noch nicht aktiv (bekomme viele von Freunden geschenkt, weil die ja wissen, ich sammle), ich weiß noch nicht so recht ob ich da wieder von vorne anfangen will.

Aber es ist schon genial im Musikraum zu stehen, vor ner Wand mit lauter CDs und von dort auszuwählen, eine CD von vorne bis hinten durchzuhören und die genialität eines Musikers/einer Gruppe (etc) zu erkennen, und nicht einfach nur aus 500.000 MP3s auf der Festplatte auszuwählen. MP3s haben außerdem früher oft minderwertige Qualität (unter 200kbps) gehabt, sowie das MP3 Format ist ja generelll... naja

Das einzige was mich nervt ist, dass ich gerne trotzdem digitale Kopien hätte, um sie in andere Räume auch zu streamen, aber das darf man offiziell ja nicht (also keine Privatkopien möglich), weil man damit den Kopierschutz umgehen würde.

Das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" oder halt sich etwas materielles (Booklet, die CD/DVD Hülle usw) anzusehen ist etwas ganz eigenes. Auch bei Büchern und Spielen mach' ich es zum Teil noch so.

Es ist einfach 100x schöner sowas aus ner CD/DVD oder Spielekarton zu holen, als einen Ordner anzuklicken, der dir dann sagt, dass da tausende dateien (mp3) drin sind. meh...

Ob es jetzt sammeln als privates Hobby ist, oder Sammeln von Kulturgut (habe auch 2 Oldtimer, aber wie gesagt auch Vinylplatten, Schreibmaschinen etc) - sowas zahlt sich immer irgendwie aus, und sei es nur, weil das Herz dann strahlt :)

Das einzige was mich nervt ist, dass ich gerne trotzdem digitale Kopien hätte, um sie in andere Räume auch zu streamen, aber das darf man offiziell ja nicht (also keine Privatkopien möglich), weil man damit den Kopierschutz umgehen würde.

Ich habe alle meine CDs mit dem Windowsmediaplayer als .wma eingelesen. Auf einen Kopierschutz bin ich dabei noch nicht gestoßen.

Ich habe alle meine CDs mit dem Windowsmediaplayer als .wma eingelesen. Auf einen Kopierschutz bin ich dabei noch nicht gestoßen.
ja stimmt, bei CDs gehts meist noch. Aber meine DVDs hätte ich gerne aufm Server zum Verteilen. Geht leider nicht. Platz wäre genug.

Aber lol was WMA??

Habt Ihr versehentlich das Video vom 1. April in den Artikel eingebaut?

...

...

Du darfst aber das Studio anschreiben und eine nicht geschützte CD/DVD/BluRay anfordern um dir eine private Sicherheitskopie anzufertigen. Dann müsstest du auch offiziell in deiner Wohnung Streamen dürfen, theoretisch sogar in einem (beschränkten) Freundeskreis. ;)

Du darfst aber das Studio anschreiben und eine nicht geschützte CD/DVD/BluRay anfordern um dir eine private Sicherheitskopie anzufertigen. Dann müsstest du auch offiziell in deiner Wohnung Streamen dürfen, theoretisch sogar in einem (beschränkten) Freundeskreis. ;)

Glaube nicht, das die einem eine zuschicken.

Ich wie viele andere auch. Filme als Stream sind für mich ein no go und es gibt auch viele die Vinyl toll finden
So iss es.
Bei mir kommt Musik nur Auf CD, Filme und Serien nur auf DVD, bzw. BluRay und PC-Spiele auf Datenträgern.
Alles andere ist für mich ein NoGo

CdDVDBr ...alles überholt

Steam oder Onine ist die Zukunft !

hat man vor 30 jahren über vinyl gesagt. Gibts immer noch.
Wird immer Leute geben, die Qualität wollen. Zumal ich die Sachen bestimmt nicht 2x kaufe, falls ich sie schon auf DVD oder CD hab...

Dann komm mal in die Lage die ich erst hatte und sei mal ein Monat ohne I Net. Games lassen sich nicht spielen geschweige installieren. Wie kommst du jetzt noch zu Musik und Film? Patche, Firmware und Upgrades lasse ich mal raus damit es nicht zu übertrieben wirkt.
Das ist keine Zukunft sondern eher ein Bündnis mit dem Strick und auf eine Festplattensammlung habe ich auch keinen Bock

Dann komm mal in die Lage die ich erst hatte und sei mal ein Monat ohne I Net. Games lassen sich nicht spielen geschweige installieren. Wie kommst du jetzt noch zu Musik und Film? Patche, Firmware und Upgrades lasse ich mal raus damit es nicht zu übertrieben wirkt.
Das ist keine Zukunft sondern eher ein Bündnis mit dem Strick und auf eine Festplattensammlung habe ich auch keinen Bock

Klar ist das die Zukunft und dann ziehen wir alle in die Stadt wo es auch Internet gibt und verhungern alle weil Spanien/Südamerika oder sonst wer, uns nichts mehr liefert bis wir ihnen unser Land überschreiben (stark übertrieben)

Man ich kann nicht mehr hören ighr denkt wohl das alle in der Stadt leben wollen/sollen/müssen?

Viel Spaß, wenn du stundenlang in einem Auto sitzt, in dem das Radio keinen USB-Anschluss hat und dir die üblichen Sender nur noch auf den Geist gehen :ugly:
Davon abgesehen möchte ich gerade einige Special-Editions niemals gegen eine Digitale Version eintauschen. Oder CDs mit Unterschriften...

Habt Ihr versehentlich das Video vom 1. April in den Artikel eingebaut?
Haha, ja! :D

Ich finde es aber eher ein Unding, dass PCGH die Infos aus dem Aprilscherzvideo hier als "Wahr" verbreitet. Das sind sie nämlich nicht!
Es gibt keine Verjährungsfrist von 10 Jahren für Schwarzkopien! Die Selbstanzeige ist NONSENSE! :wall:

Rechtlich gibt es nicht mal den Begriff "Raubkopie" oder "Raubkopierer"!

Wenn's nur um MP3 mit mieser Qualität geht meinetwegen. Sobald wir von qualitativ hochwertigem Material sprechen, wirst du beim Streamen heulen, die Dateien sind dann nicht mehr nur 10MB gross für 5 Minuten.

Wahrscheinlich werden all diejenigen zu Fünfzig Jahren Haft verurteilt, und nebenan bei einer Verhandlung eines Sexualdelikt mit anschließender Tötung kommt der Täter mit Fünfzehn Jahre davon.

Zurück