Hallo Zusammen
Als ich am Dienstag mein PC starten wollte, kam direkt nach dem Windows Logo nur ein Schwarzes Bild. Nach einer Neuinstallation von Windows funktionierte wieder alles, bis ich den AMD Treiber neuinstallieren wollte. Jedesmal wenn ich den Treiber installiere, zeigt der Bildschirm mitten in der Installation nur noch ein Schwarzes Bild an. Erst durch Deinstallation des Treibers im abgesicherten Modus lässt sich der Pc wieder normal starten.
Der Monitor selbst bekommt ein Signal, da er sich nicht ausschaltet.
Ausprobiert habe ich schon:
-Windows Neuinstallation --> schwarzes Bild nach Treiber Installation
-Andere Treiber benutzen --> schwarzes Bild
-Anderen Monitor benutzen --> schwarzes Bild
-anderes kabel benutzen -->schwarzes Bild
-Grafikkarte in einem anderen PC einbauen --> schwarzes Bild nach Treiber-Installation
Meine Vermutung ist, das irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Auffällig ist auch, das wenn der Bildschirm schwarz wird, er nicht mehr auf Maus und Tastatur reagiert. Hier hilft nur ein reset.
Nach direktem neustart kommt, wie oben schon beschrieben, nach dem Windows-Logo gar nichts mehr. Hier ist auch auffällig das die Tastatur und die Maus nicht angehen (Num-Lock leuchtet nicht, Laser der Maus ist aus) . Der Laser der Maus blinkt ein paar mal kurz auf und geht dann schließlich auch komplett aus.
Mein System:
ASRock 970 Extreme 3 R2.0
AMD FX8350
His R9 280x
8GB Corsair XM3
1000GB Seagate
Bequiet System Power 7 500W
Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung?
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
Danke schon mal im Voraus!
Als ich am Dienstag mein PC starten wollte, kam direkt nach dem Windows Logo nur ein Schwarzes Bild. Nach einer Neuinstallation von Windows funktionierte wieder alles, bis ich den AMD Treiber neuinstallieren wollte. Jedesmal wenn ich den Treiber installiere, zeigt der Bildschirm mitten in der Installation nur noch ein Schwarzes Bild an. Erst durch Deinstallation des Treibers im abgesicherten Modus lässt sich der Pc wieder normal starten.
Der Monitor selbst bekommt ein Signal, da er sich nicht ausschaltet.
Ausprobiert habe ich schon:
-Windows Neuinstallation --> schwarzes Bild nach Treiber Installation
-Andere Treiber benutzen --> schwarzes Bild
-Anderen Monitor benutzen --> schwarzes Bild
-anderes kabel benutzen -->schwarzes Bild
-Grafikkarte in einem anderen PC einbauen --> schwarzes Bild nach Treiber-Installation
Meine Vermutung ist, das irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Auffällig ist auch, das wenn der Bildschirm schwarz wird, er nicht mehr auf Maus und Tastatur reagiert. Hier hilft nur ein reset.
Nach direktem neustart kommt, wie oben schon beschrieben, nach dem Windows-Logo gar nichts mehr. Hier ist auch auffällig das die Tastatur und die Maus nicht angehen (Num-Lock leuchtet nicht, Laser der Maus ist aus) . Der Laser der Maus blinkt ein paar mal kurz auf und geht dann schließlich auch komplett aus.
Mein System:
ASRock 970 Extreme 3 R2.0
AMD FX8350
His R9 280x
8GB Corsair XM3
1000GB Seagate
Bequiet System Power 7 500W
Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung?
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
Danke schon mal im Voraus!