Schwarzer Bildschirm

BPM1

Kabelverknoter(in)
Servus,

ich habe einen Receiver und wollte diesen an den Monitor anschließen (Dell Ultrasharp U2412M).

Nunja ich hab das Antennenkabel im Receiver, Strom is auch drann und ein HDMI zu Displayportkabel vom Receiver an den Monitor geschlossen.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich auf Displayportausgang gehe.

Hat jemand ne Idee

Greetz

Timo

Ist es sicher ein HDMI zu displayport und nicht umgekehrt? Bei den Kabeln spielt es nämlich meines Wissens eine Rolle, von wo nach wo das Signal soll

Also, ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine ich hab schon ein paar Mal gelesen von Adaptern, die nur in eine Richtung gingen - und in der ersten Rezension bei Amazon steht auch:

"Ich wollte mein Notebook mit HDMI Ausgang an meinen neuen
EIZO-Monitor mit DisplayPort-Eingang anschließen...(jedoch ohne Erfolg!)EIZO teilte mir mit, dass dies
in dieser Übertragungsrichtung technisch nicht möglich ist. Ich habe erst dann die technischen Details
zum Kabel (geeignet für Geräte mit DisplayPort an HDMI-)"

Das würde bestätigen, was ich gehört hab - hat der Monitor denn kein HDMI oder DVI ^^ das wäre ja ziemlicher Mist, da kaum ein Gerät NUR DisplayPort als Ausgang hat ^^

Ich denke, das Thema sollte in einen passenden Bereich verschoben werden ("Monitore" z.B.). Dort kann sicherlich besser geholfen werden. (Die Idee mit dem "Einbahnkabel" klingt ansonsten schon plausibel.)

Also ich hab ne Lösung gefunden!

Ich habe jetzt den PC mit dem Monitor über Displayport angeschlossen und den Receiver über HDMI zu DVI-D.

Habe an den Boxen diese Adapterkabel dorten
Cinchkabel Chinchkabel Adapter Verteiler Cinch Chinch 2: Amazon.de: Elektronik

und per Klinke/Chinch Kabel die Boxen mit dem PC
und per Chinch/Chinch den Receiver und die Boxen verbunden.

Jetzt habe ich ein permanentes Rauschen, woran kann das liegen ?

Greezt

BPM1

Hast du hochwertige, abgeschirmte Kabel verwendet?
Der Adapter, den du gekauft hast, macht auf mich keinen guten Eindruck, zumal nichtmal ein Wörtchen über eine eventuelle Abschirmung verloren wird.

Zurück