Schwarzer Bildschirm nach WK Umbau

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Hab mein System auf Wasser umgebaut, hab jetzt ein problem mit der Grafikkarte, welche vorher lief und da hab ich jetzt ne frage. Hab kein Bild und wird eine GPU warm wenn sie ne weile läuft?
Vielleicht weiss ja jemand was, schon mal danke

Wenn sie ohne Last läuft wird sie nicht warm (die GPU), wirst wohl was falsch gemacht haben beim umbau . Mit etwas glück reicht ein nochmal auseinander und zusammenbauen aus, mit etwas Pech hast die Karte gekillt. Das Risiko besteht immer, da reicht es manchmal schon die Schrauben "falsch" an zu ziehen.

bau mal karte aus und wieder ein bevor du alles auseinander nimmst. Also nur aus dem Pcie Slot nehmen und richtig einsetzen, vielleicht sitzt sie nicht richtig drin. Ansonsten mal die Kabel der Graka raus nehmen, am Netzteil auch. Vielleicht sitzt da eins nicht richtig drin. Erst wenn du alle Kabel geprüft hast , erst dann würde ich anfangen irgendwas auseinander zu bauen. Stell dir vor du lässt wasser ab , baust alles auseinander und am ende wars nur die Karte die nicht richtig drin saß :D

Du solltest erstmal aufzählen was du verbaut hast, dann ggf. noch Bilder einstellen.
Manchmal können wir dazu was erkennen.

Und dann ist es wichtig ob beim Umbau irgendwelche Zwischenfälle gab.
Hast die Grafikkarte auch richtig am Monitor anschlossen? Nicht das du versehentlich ans Mainboard angeschlossen hast und sind dann auch alle Kabeln drin und wie bereits erwähnt ist die Grafikkarte richtig drin. Sind die Arbeitsspeicher auch richtig drin und hast die CPU-Spannung drin, denn kein Bild zu bekommen muss nicht zwangsläufig von der Grafikkarte kommen.

Im übrigem wird zumindest meine Backplate auch wenn mein Rechner in Idle ist warm. Besonders der Bereich wo die Spannungswandler darunter sitzen kann ich deutlich spüren. Zwar jetzt nicht heiß, aber eine gewisse Wärme kann ich schon spüren.

Zurück