Schwarzee Bildschirm: Dvi-d Stromsparmodus

Hataru

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,
Ich konnte meine PC seit 2 Wochen nicht mehr benutzen, das Problem liegt daran dass mein Bildschirm LG Flatron-w2240 seit 2 Wochen keine Verbindung mehr zu meiner PC herstellen kann. Es war so dass ich eine neue Prozessor von AMD geholt habe, jedoch hat der Prozessor nicht in der AM3-Sockel Mainboard reingepasst, deswegen habe ich auch somit eine neue Mainboad gekauft inkl. 16 GB RAM da es ddr4 ist und die alten RAMs ddr3 war. Ich weiß nun nicht ob es an meinen PC liegt oder an der Bildschirm. Die beiden Dinge sind mit eine Dvi-d Kabel verbunden. Es ist eine neue Kabel die ich vor 2 Tagen auf Amazon bestellt habe. Könnt ihr Experten mir helfen, ob ich entweder eine neue Bildschirm kaufen sollte oder ob ich es überhaupt beheben kann, da ich zurzeit ziemlich knapp in der Kasse bin. Es wäre mir erfreulich da das PC zu meinen Alltag gehörte und nun sowas.

Mein specs:
PSU: LPK12-23E 420W (ist ner alten Kiste von 2009)
500 GB HDD
GPU: GAINWARD GTX 670
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard: ASRock A320-DGS
RAM: 2x8GB Vengeance 2400 Mhz

Willkommen im Forum

AsRock A320-DGS? Genau dieses Board? Dann geht der PC ohne BIOS Update mit einer alten CPU möglicherweise gar nicht an.

Da das Board eine DVI Schnittstelle bietet und du die GTX670 vermutlich aus deinem alten Rechner hast (der lt. Beschreibung oben kein Bild mehr brachte): Lass die GPU zum testen ausgebaut und schließe den Monitor direkt an das Mainboard an.

Kannst du einen defekt des Bildschirm ausschließen? Sonst würde ich da ansetzen und dir raten erst mal den Bildschirm zu testen. Wenn es nicht am Bildschirm liegt arbeitest du dich Richtung Mainboard weiter vor.

Noch eine bitte: Liste bitte die gesamte Hardware auf, also die Vorher und die Nachher, damit man sehen kann welche Teile aus dem alten PC stammten und welche neu gekommen sind. Wenn im alten PC Teile defekt waren schreib bitte dazu, warum du diese als defekt bewertet hast (um auszuschließen, dass z.b. das Netzteil kaputt ist und stattdessen ein defekt mehrer Mainboards angenommen wurde).

Mein altes Mainboard war: BIOStars N68S3+
Es ist kaputt gegangen weil ich angeblich bisschen behindert war und versuch habe den PC ohne CPU Kühler zu starten. Das war nur ne AMD Phenom II x4 945 und habe dabei gedacht habe nichts zu verlieren weil ich schon nh neue CPU besitze. Darauf waren noch DDR3 2x4GB 1103 Mhz Ramriegel angesteckt. Jedoch ist es noch vollfunktionsfähig. Mehr habe ich auch nicht mehr getauscht. Also die ausgetauschten Hardwares waren nur CPU, Mainboard und RAM. Habe gerade bisschen weiter rumgeschaut und habe herausgefunden dass mein Mainboard nen UEFI update brauche für die Ryzen 2000er Generation. Und angeblich sollte mein Netzteil komplett beschissen sein und dass mein RAMs zu langsam ist für meine CPU.

Zurück