SchülerVZ macht dicht: Nutzer sollen bis Ende April Daten sichern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SchülerVZ macht dicht: Nutzer sollen bis Ende April Daten sichern

Das erste der VZ-Netzwerke wird geschlossen: Zum 30. April wurde das Ende von SchülerVZ angekündigt. Alle Konten und Daten werden gelöscht, die Nutzer sind aufgerufen, eben jene zu sichern. Nicht betroffen sind MeinVZ und StudiVZ - vorerst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SchülerVZ macht dicht: Nutzer sollen bis Ende April Daten sichern

AW: SchülerVZ macht dicht: Nutzer sollen bis Ende April Daten sichern

War eh klar. Die Dinger waren ja noch nie zeitgemäß.
Am besten gleich das ganze Netzwerk einstampfen.
Neue FB Konkurrenten braucht das Land!!

War eh klar. Die Dinger waren ja noch nie zeitgemäß.
Am besten gleich das ganze Netzwerk einstampfen.
Neue FB Konkurrenten braucht das Land!!

Jetzt kommen die ersten schonwieder mit so einem Käse :klatsch:
Das VZ Netzwerk war das erste größere auf deutsch noch bevor FB dies ermöglicht hat und hatte auch eine übersichtlichere Oberfläche, wodurch es ruckzuck 6 Millionen Nutzer hatte - was FB zu den unmöglichste Klageversuchen animierte um den ungeliebten Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen - alle verloren übrigens...

Also wie immer bevor so ein Quatsch gepostet wird lasst es lieber und denkt nochmal darüber nach!

Edit: Was das ganze Farmerama und "ich geh mal fix duschen" gepostet angeht, zeigen ja neuste Studien schön die Auswirkungen:
1. abnehmende Kreativität/ Intelligenz
2. verzerrte Meinungs-/Wissensbildung durch vorgefilterte Netzwerke
3. Verlust der Fähigkeit komplexe Sätze zu bilden, von vernünftiger Orthografie, sowie Syntax ganz zu schweigen

Da gehe ich doch lieber nicht mit dem Zeitgeist...!

Zum Thema:
Es würde mich mal dringend interessieren was mit den "gelöschten" Daten noch so alles passiert, denn ich glaube kaum dass sich ein Investor heutzutage eine Gewinnmaximierung/ Verlustminderung entgehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommen die ersten schonwieder mit so einem Käse :klatsch:
Das VZ Netzwerk war das erste größere auf deutsch noch bevor FB dies ermöglicht hat und hatte auch eine übersichtlichere Oberfläche, wodurch es ruckzuck 6 Millionen Nutzer hatte - was FB zu den unmöglichste Klageversuchen animierte um den ungeliebten Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen - alle verloren übrigens...

Also wie immer bevor so ein Quatsch gepostet wird lasst es lieber und denkt nochmal darüber nach!

Naja, im Grunde war das VZ damals fast ein optischer Klon von Facebook. Man kann es FB also nicht mal verübeln, das sie was dagegen unternehmen wollten.

Das Todesurteil fürs VZ war sicherlich, das es sich die ganzen Jahre nicht wirklich weiterentwickelt hat, weder optisch noch technisch. Es wurde immer mal wieder irgndwelcher sinnloser Schnickschnack eingeführt, was aber scheinbar nichts gebracht hat.

Datenschützer werden jedenfalls Freudensprünge machen, wenn auch Gesichtsbuch endlich an Beliebtheit verliert.
Nur dumm das die Kiddis heutzutage erst begreifen, was sie im Netz alles Preisgeben, wenn es ihnen wichtig ist, also im erwachsenen Alter.

Das Todesurteil fürs VZ war sicherlich, das es sich die ganzen Jahre nicht wirklich weiterentwickelt hat, weder optisch noch technisch. Es wurde immer mal wieder irgndwelcher sinnloser Schnickschnack eingeführt, was aber scheinbar nichts gebracht hat.

Naja der Schnick Schnack war auch kein anderer als der den FB eingeführt hat und wohin das führt habe ich in meinem obigen Post deutlich gemacht. Ich denke was dem VZ Netzwerken wirklich das Genick gebrochen hat war das was es am Anfang so erfolgreich gemacht hat, nämlich die deutschsprachige Nutzerbasis, welche für viele die Einstiegsdroge in die sozialen Netzwerke war (wegen der anfangs einzigen deutschen Benutzeroberfläche) aber dem Drang der weltweiten Vernetzung einfach nichts entgegen zu setzen hatte, denn dafür fehlt einfach die internationale Nutzerbasis.

Ich war nie auf dieser Seite angemeldet und hatte es nie vor.;)
Auch Facebook könnte irgendwann mal so enden!

Ob VZ oder FB,ich halte gar nichts von solchen "sozialen" Netzwerken,da bleib ich lieber Old School und treff miene Freunde persönlich.
Da müssen die halt durch :D

Naja der Schnick Schnack war auch kein anderer als der den FB eingeführt hat und wohin das führt habe ich in meinem obigen Post deutlich gemacht. Ich denke was dem VZ Netzwerken wirklich das Genick gebrochen hat war das was es am Anfang so erfolgreich gemacht hat, nämlich die deutschsprachige Nutzerbasis, welche für viele die Einstiegsdroge in die sozialen Netzwerke war (wegen der anfangs einzigen deutschen Benutzeroberfläche) aber dem Drang der weltweiten Vernetzung einfach nichts entgegen zu setzen hatte, denn dafür fehlt einfach die internationale Nutzerbasis.

Den Drang nach weltweiter Vernetzung kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wie viele der Deutschsprachigen FB Nutzer werden denn über FB Kontakte ins Ausland haben? Ich denke der Anteil wird im Bezug auf die Gesamtnutzer verschwindend gering sein. Deswegen seh zumindest das nicht als Grund, von VZ zu FB zu wechseln.
Bei mir war der Grund, das irgendwann einfach keiner meiner Kontakte mehr im VZ war. Also wurd ich quasi gezwungen ins FB zu gehen um mit Personen, die ich im RL nicht oder selten antreffe, in Kontakt bleiben zu können.

Auch Facebook könnte irgendwann mal so enden!

Nichts ist unmöglich - bestes Beispiel ist da wohl MySpace - vom Urgestein in den Rinnstein :schief:

Den Drang nach weltweiter Vernetzung kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wie viele der Deutschsprachigen FB Nutzer werden denn über FB Kontakte ins Ausland haben? Ich denke der Anteil wird im Bezug auf die Gesamtnutzer verschwindend gering sein. Deswegen seh zumindest das nicht als Grund, von VZ zu FB zu wechseln.
Bei mir war der Grund, das irgendwann einfach keiner meiner Kontakte mehr im VZ war. Also wurd ich quasi gezwungen ins FB zu gehen um mit Personen, die ich im RL nicht oder selten antreffe, in Kontakt bleiben zu können.

Naja ist wohl nicht anders als beim Mysterium WhatsApp :D (Die Macht der Nutzerbasis) doch ich kenne viele die wegen Studium (Ursprung StudiVZ ;) ) und ihren Internationalen Kontakten zu FB wechselten, was wiederum ihre deutschen Kontakte nachgezogen hat, wie bei dir oben beschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:

Nichts ist unmöglich - bestes Beispiel ist da wohl MySpace - vom Urgestein in den Rinnstein :schief:

Naja ist wohl nicht anders als beim Mysterium WhatsApp :D (Die Macht der Nutzerbasis) doch ich kenne viele die wegen Studium (Ursprung StudiVZ ;) ) und ihren Internationalen Kontakten zu FB wechselten, was wiederum ihre deutschen Kontakte nachgezogen hat, wie bei dir oben beschrieben :)

Das is ne gute Theorie.
Naja, alles in allem trotzdem irgendwie traurig das ganze. War damals von Anfang an dabei und hängen auch einige Erinnerungen dran.

Naja, im Grunde war das VZ damals fast ein optischer Klon von Facebook. Man kann es FB also nicht mal verübeln, das sie was dagegen unternehmen wollten.

Die VZ-Netzwerke sind und waren qualitativ besser als der Gesichtsschiss:ugly:.

Hoffentlich geht bald FB den Bach runter:hail:.

Naja, alles in allem trotzdem irgendwie traurig das ganze. War damals von Anfang an dabei und hängen auch einige Erinnerungen dran.

Naja (um jetzt nicht übertriebe philosophisch zu werden) die schönsten Dinge im Leben haben nunmal irgendwann ein Ende (wie das Leben eben selbst - was für ein Zufall).

Aus Sicht der Manager wird es aber wohl eher heißen die Ratten verlassen das sinkende Schiff :D.

Die VZ-Netzwerke sind und waren qualitativ besser als der Gesichtsschiss:ugly:.

Hoffentlich geht bald FB den Bach runter:hail:.

Warum hoffst du das? FB ist doch auch nur ein finanzorientiertes Unternehmen, mit Mitarbeitern, die ihr Gehalt erhalten und leben wollen.
Du musst dich ja nicht dort herum treiben. ^^ Zwingt dich ja keiner dazu.

Warum hoffst du das? FB ist doch auch nur ein finanzorientiertes Unternehmen, mit Mitarbeitern, die ihr Gehalt erhalten und leben wollen.
Du musst dich ja nicht dort herum treiben. ^^ Zwingt dich ja keiner dazu.

Muss ja nicht gleich untergehen, aber der FB-Wahn ist echt übertrieben;).

Muss ja nicht gleich untergehen, aber der FB-Wahn ist echt übertrieben;).

Es ist weniger ein Wahn, als vielmehr ein Trend. Es hat sich einfach etabliert (aus, objektiv gesehen, guten Gründen und PR). Das gleiche gilt auch für Firmen wie Google. Jeder kennt Google und jeder nutzt es, der Internet hat. Spricht man da gleich von Wahn? Ich denke nicht.
Facebook hat mittlerweile (nach relativ wenig Jahren des Bestehens) einen solchen Stand erreicht, dass die Leute nicht mehr "online gehen und chatten" sondern "facebooken". Genau wie man nicht vom "Im Internet suchen" spricht, sondern von "googlen". ^^ Einen solchen Stand hatten die Vz-Seiten nie und ich behaupte mal, dass Facebook noch weiter wachsen und bestehen wird.

Mir ist das ehrlich gesagt wurscht. Von mir aus machen sie auch Facebook dicht. Mal ehrlich, wer brauchts wirklich !?

Na, dann FB und diese ganzen anderen Seiten gleich mit weg!

Btw, wenn ich nicht in einem sozialen Netzwerk bin, bin ich dann irgendwie asozial? :ugly:

Zurück