Schraube will nicht [Gelöst]

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schraube will nicht [Gelöst]

Moinsen,

Ich habe folgenes Problem: ich habe mir ein LIAN LI PC-Q08 gegönnt:). Allerdings stört mich der Blaue Lüfter in der Front und möchte ihn wechseln. Dieser ist zum Glück an einem extra Rahmen befestigt, den man rausnehmen kann. 1. Schraube: kein Problem. 2. Schraube: kein Problem. 3. Schraube: kein Problem. 4. Schraube: FFFFUUUU ich bekomme sie einfach nicht raus. Mittlerweile ist schon der Kopf, der Eigentlich querschlitz hat, ist mittlerweile Schon rund... Und sie hat sich nicht bewegt. Was soll ich tun??? :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schraube will nicht :(

Puhh das ist immer Tricky, hatte auch mal das Problem bei einer GraKa beim Umbau auf WaKü, da habe ich einfach den Kühler gebogen bis die schraube raus ging :ugly: - hatt aber geklappt :schief: (Saudum ich weiß :P)
Kannst du den Kühler auch irgendwie drehen das sich die schraube lockert ?

Spann mal nen passenden Splinttreiber so in nen Schraubstock, dass du ihn an die Rückseite der Schraube anlegen kannst. Jetzt einfach mit nem kleinen Hammer ein paar Schläge auf den Kopf geben, das sollte sie lockern.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das Werkzeug zuhause hast.)

Werkzeug habe schon zu haus. Aber Splinttreiber, bzw. Schraubstock leider nicht. (Werkzeug beschränkt sich auf das Nötigste...) Aber man könnte sie doch auch aufbohren, oder?

Es muss ja nicht zwingend n Splinttreiber sein, da tuts auch ein rundes Stück Stahl.;) Aber draufklopfen ist bei festsitzenden Teilen immer gut.
Hängt die Schraube denn im Rahmen oder im Lüfter fest?

Du kannst den Lüfter samt Rahmen auch einfach mal auf ne harte Unterlage legen und mitm Hammer n bisschen auf den Schraubenkopf hauen. Aber mit Gefühl, nicht das der Lüfter drunter leidet. :ugly:

Im schlimmsten fall kannst du noch immer den Lüfter heraus brechen (wenn du den Rahmen wieder mit allen andere schrauben festmachst), aber nur wenn du den Lüfter nicht mehr brauchst. ;)

Im schlimmsten fall kannst du noch immer den Lüfter heraus brechen (wenn du den Rahmen wieder mit allen andere schrauben festmachst), aber nur wenn du den Lüfter nicht mehr brauchst. ;)

Hab ich auch schon versucht, (was auch klappen könnte) allerdings würde sich der Rahmen so sehr verbiegen, das ich das problem hätte, ihn wieder richtig gerade zu machen...

PS: könnte man auch versuchen den Rahmen und die Schraube mithilfe eines Feuerzeugen z schmelzen/ wegzubrennen?!?

Spann mal nen passenden Splinttreiber so in nen Schraubstock, dass du ihn an die Rückseite der Schraube anlegen kannst. Jetzt einfach mit nem kleinen Hammer ein paar Schläge auf den Kopf geben, das sollte sie lockern.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das Werkzeug zuhause hast.)

konnte Kurzfristig sowas bei einem Nachbarn machen, und hat geklappt:daumen: Danke an dieser Stelle!

Zurück