• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schon jmd. Erfahrung mit MSI GTX 1080 Gaming X?

BNGALOR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe bei alternate nun mal die neue 1080er Gaming X von MSI bestellt. Ist zwar erst in 6 Tagen lieferbar, aber nun ja. Ist schon der zweite Versuch an die Karte zu kommen. Der erste ging beim Kastenkönig leider daneben. Hoffe, es ist dann wenigstens nicht mehr die Beta-Tranche, vlt. schon mit neuem BIOS? Hat jemand schon ein bischen Erfahrung sammeln können zu der Karte? Lautstärke, Einbau, Fiepen, andere Wehwehchen?

Ich hab übrigens die MSI genommen, weil sie fast gleiche Maße und Anschlüsse, wie meine bisherige Asus 980er OC STRIX hat, die nun ausgetauscht werden soll und ich so wenig wie möglich Fummelei haben wollte beim Austausch. Warum dann keine Asus 1080er? Weil ich (und das verstehe ich nicht, liebe Asus Leute) auf DREI Asus Monitoren mit Displayport-ONLY spiele und mir die 2 Dp Ports der neuen Asus 1080er nun gar nichts bringen, selbst wenn ich noch nen VR Set hätte. Manno, das verstehe ich bis heute noch nicht. Und nein, Hdmi auf DP Adapter gibt es nicht, und die aktiven, die es gibt, funzen net....long story, egal....

GREETINGS

Der B(a)ngalor
 

MDJ

Software-Overclocker(in)
Die GTX 1070-Version sollte ich mit etwas Glück spätestens Freitag hier liegen haben. Ist ja der selbe Kühler drauf, zumindest dazu müsste ich was sagen können. Spulenfiepen ist ja immer wie Lotterie, hoffe aber schon mal, dass meine Karte ruhig ist^^
 
TE
B

BNGALOR

Schraubenverwechsler(in)
Sobald die Karte bei mir ist, werde ich auch mal hier berichten. Bin schon sehr gespannt, insbesondere auf die Temperaturen in meinem Fractal Design R4 Case.
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Die GTX1080 von Asus ist auch nicht zu empfehlen. Da hast du mit der MSI schon einiges richitg gemacht. ;)
Habe die Karte (leider) nicht, kann dir daher auch nicht viel dazu sagen, außer dass der Kühler in den Tests immer sehr gut abgeschnitten hat.
 
Oben Unten