Schöne neue 2.1 Lautsprecher mit wumm!

M

MezZo_Mix

Guest
Schöne neue 2.1 Lautsprecher mit wumm!

Ich suche neue Lautsprecher bis 200€ :ugly: vorher hatte ich die Logitech Z623, da war der Bass und Sound echt klar und gut für solche Tröten :ugly: Jetzt hab ich die hier gefunden für rund 200€ beim Preisvergleich. Bose

Jetzt die Frage lohnen die sich? Haben die mehr Power als die Logitech oder sind die genau so müll? Ich will unbedingt klaren und Bass vollen Sound, ansonsten können sie aussehen wie sie wollen Hauptsache Ton+Bass stimmt und übertrifft diese Logitech Lautsprecher

AW: Schöne neue 2.1 Lautsprecher mit wumm!

hi,

klar, logitech siedelt sich ja im absoluten einsteigerbereich an. somit dürften die bose boxen einen besseren klang ermöglichen. alternativ könntest dich auch mal bei teufel umschauen. die 2.1 systeme (besonders motiv 2) sind nicht mal schlecht :

-->Teufel motiv 2 4048945206305 | eBay

Wenn Logitech die dicke-Hose-Version für Kinder ist, sind Bose und Teufel das für die Erwachsenen, da ist einfach zu viel, was der Sub überdröhnt und zu wenig, was diese kleinen Tischtrötchen, gerade bei Bose, nicht wiedergeben können.
Man könnte versuchen was gebraucht zu ergattern, dann kriegt man immerhin nicht das Letzte vom letzten. 200€ für ein gebrauchtes Motiv2 sind aber auch wieder ziemlich happig und mehr als 120€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Da der Bass übrigens auch zum Ton gehört (ich weiß, bei Logitech ist es eher Geräusch, aber muss man nicht so bleiben :D ) und der Ton vernünftig sein soll, könnte man bei ausreichenden Platzverhältnissen sowie dem Wunsch nach Qualität über Quantität zu einem 2.0-System raten. Ansonsten gilt der Rat mit dem Gebrauchtkauf, da gibt's genug Leutchen die ihre alten bummbumm-Systeme für billig verscherbeln.

Gebraucht wäre jetzt momentan keine Option. :D Ich will ja keine laute Musik hören mit mega Bass der überschallt usw einfach nur Boxen die vom Klang klar sind und auch guten Bass haben. :D die Bose würde für 200€ bekommen Neu. Nebenbei höre ich nicht oft Musik sondern nur ab und zu mal ich denke da sollten doch die Bose reichen oder? Hab auch meine Zeiten wo ich fast nur Musik höre.

Es geht hier nicht um "reichen". Du machst nen thread bezüglich kaufberatung auf, weil du für das geld nicht den letzten mist kaufen sollst. Jetzt sagt man dir, dass das bose der letzte müll ist und du wist es trotzdem.

Andersrum: ne r9 270x reicht auch locker zum zocken, aber wenn du ne grafikkarte für 350 euro kaufen willst, dann kaufst du auch das maximal mögliche (gtx970) und gibst die 350 euro nicht für eine r9 270x aus.

Die bose sind für genau eine musikrichtung gut, und zwar anspruchslosen minimal techno. Unten kommt überdröhnt ummzummzummz raus, obenrum fahl tsstsstsstss und das wars. Fürchterliches mittenloch, eine bühne wie ein feststeckender 1-personen aufzug, keine detailauflösung, keine räumlichkeit (kurzum typisches harry klein feeling)

Wenn du was vernünftiges für dein geld willst, dann könnte man da zu den m-audio m5-bx2 raten. Bei blechtröten mit subwoofer, wobei sich das am schreibtisch aufgrund der aufstellung oft nicht empfiehlt und die preis/leistung ggü anständigem 2.0 wieder leidet, würde ich ins hause edifier schielen.

Also ich kann dir nur das Edifier Studio 6 Plus empfehlen...hab es selber bei mir zu stehen und es macht richtig Spaß den Dingern zuzuhören...kostet auch nur um die 150€

Cool du willst die Pest gegen Cholera tauschen? Wenn Musik im Mittelpunkt steht ist man mit 2.0 doch besser bedient, da würde ich bei 200 Talern sogar einen Stereoverstärker nehmen + Magnat Billigboxen

Definiere deine Vorstellung von "Bass". Abgrundtiefer, in die Magengrube fahrender und die Wände wackeln lassender Bass ist von Lautsprechern dieser Größe nicht zu erwarten.

Definiere deine Vorstellung von "Bass". Abgrundtiefer, in die Magengrube fahrender und die Wände wackeln lassender Bass ist von Lautsprechern dieser Größe nicht zu erwarten.

So das es bei normaler Lautstärke gut schallt (jetzt nicht extrem) aber so das man nicht denk hää wo ist da der Bass. So das man einfach einen Knackigen Sound hat.

@pitpiti Der Sub ist momentan außer Budget ^^ aber sich mal selber so ein System zusammen zustellen ist auch mal etwas neues, und echt cool ich dachte immer die Logitech usw bzw Fertigteile seien gut vom klang usw. Mir reicht das nur der PC angeschlossen ist da die in mein Zimmer kommen wo nur mein PC steht. Was ist den jetzt der Unterschied zu M-Audio BX5 D2 und Neusonik NE05 Außer der Preis?

Die M-Audio sind klanglich besser als die Neusonik (nicht viel)

Mir reicht der Bass der M-Audio aus, kam auch von Logitröt :P Man lernt den Bass mehr schätzen!

Man lernt, dass es nicht um wackelnde Wände, vibrierende Tischplatten geht, sondern um präzisen und wohldefinierten Tiefton, der sich 10x besser anhört als das Rumgeschwabbel der Plastiktröten.

Dazu eine kleine Soundkarte: ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (So hättest du Lautstärkeregler + besseren Klang)

Falls er dir nicht ausreicht (was du umbedingt testen solltest!), wäre folgendes eine "bessere Plastiktröte":

Edifier S530D schwarz Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530.B.R2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab mich umgeschaut stundenlang, ich kenne das was du meinst mit dem Bass, bei den Logitröten war der immer so stark, und wenn ich dann mal in so einem Musikladen war mit richtigen Lautsprechern, war der Bass einfach mega weich und verdammt gut! Ich bin jetzt dabei die hier zu kaufen M-Audio BX5 D2 Stand Bundle gerade die mit den "Ständern" für 10€ mehr obwohl die einzeln 40€ mehr kosten, und ich sowieso kaum Platz auf dem Schreibtisch habe. Dazu eben das Kabel the sssnake YPK2030 Kostet mich rund 195€ und sollte doch ich hoffe es deutlich besseren Sound als mit Logitech gibt. Dazu später kauf ich mir dann denn hier noch M-Audio SBX10. Gibt es daran was auszusetzen? und ist die Soundkarte ein muss oder hab ich ohne wirkliche Einschränkungen?

Nein, alles super :daumen:

Du hättest eben einen externen Lautstärkeregler (wenn du keinen an der Tastatur o.Ä. hast) und wahrscheinlich besseren Klang (je nachdem wie gut dein Onboard Sound ist, das kann man nie so genau sagen)

Doch an meiner Tastatur ist einer vorhanden :D. Eine Soundkarte wäre sicher gut, welche ist den da jetzt empfehlenswert? Außer die die du schon gezeigt hast?

Lohnt sich keine Interne Soundkarte? Mag das nicht wenn alles offen ist :ugly:

Zurück