"Schnittstelle nicht unterstützt"

Selvos

Komplett-PC-Käufer(in)
"Schnittstelle nicht unterstützt"

Hallo ihr PCGH'ler,
Ich habe ein fettes Problem, unzwar kommt bei mir wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache, "Schnittstelle nicht unterstützt" -> ich habe leider keine Systemwiederherstellungspunkte.
Mein OS ist Windows 7 64bit Ultimate, einen Virencheck habe ich schon gemacht, mit 'Avira & Avast' und auch mit 'Spybot' durchgecheckt,keine Funde, zudem habe ich mit 'WinTools.net Ultimate' die Registry bereinigt. Ich möchte möglichst mein System nicht neu aufsetzen, ich komme komischerweise auch nicht in den Geräte-Manager rein um vielleicht verschändelte Treiber nochmal neu zu installieren.
___
Jetzt etwas was nicht wirklich wichtig ist, nur mal nachfragen ob es eine Lösung gibt , unzwar sagt das Wartungscenter,welches ich seit neustem nichtmehr öffnen kann, das ein "power managment system" Treiber fehlt oder ähnliches, da ich es nichtmehr öffnen kann schreibe ich es aus dem Kopf heraus.​
Ich danke für jede Antwort und jeden Hinweis !

MFG Selvos

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Schnittstelle nicht unterstützt"

Hast du es mal im Abgesicherten Modus versucht?? Drücke dafür nach dem Bios Bildschirm die F8 Taste dann kommt ein auswal Menü wo du den Abgesicherten Modu auswählen kannst. Oder versuch mal den reparatur Modus. Leg die Win7 DVD rein von ihr booten und dann den reparatur Modus auswählen falls eine Systemdatei beschädigt ist, kann dieser Modus helfen.

Im Abgesicherten Modus komme ich in den Geräte-Manager, ich habe Grafikkarte,Sound & Netzwerkadapter neu gemacht, keine Besserung, nur gibt es halt ein Gerät welches nicht erkannt wird, ich denke mal das es mit dem "power managment system" zusammenhängt.(Bestand schon seit dem ich Windows 7 aufgespielt habe)
Mit der Windows 7 DVD hatte ich es auch schon probiert , leider keine Besserung.
Welche Treiber sollte ich denn alles neu machen?

Wenn das Problem schon von anfang an bestand dann versuche es mit der Mainboard CD mal, vieleicht liegt es an irgent einem Chipsatztreiber, mit den anderen hast du es ja schon versucht.

Das Problem mit dem Treiber besteht von Anfang an, das mit der Explorer.exe erst seit kurzem. Ein neuer Chipsatz-Treiber hat auch nichts gebracht.

Zurück