Schnittprogramm für lets play

L4N4S

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schnittprogramm für lets play

Guten Morgen alle miteinander,
wollte mal kurz nachfragen, welche Software ihr zum Schnitt von Videos benutzt.

Geschnitten werden soll Material welches Nvidia Shadowplay aufgezeichnet hat und bereits hardwareseitig H.264-Encodiert wurde.
Es sollte möglichst übersichtlich sein und kostenlos.
Der Windoof Moviemaker ist mir zu lahm....

Habe damit vor einiger zeit mal versucht HD Videos von meiner Actioncam mit 60FPS zu bearbeiten und bin dabei fast ausgeflippt...

Danke in voraus

AW: Schnittprogramm für lets play

Fraps in der Vollversion oder Nvidiaś Geforce Experience recorder.
Für gute qualität allerdings ist ein 6oder 8 Kern Intel kein Luxus.
Oder halt erst aufnehmen und dann mit Quicksync komprimieren (kostet extrem platz auf der HDD bis es eine fertige 1gb datei ist)

Lightworks, das nutzt für Videoeffekte glaub ich die GPU auch.
Nehm ich immer für Videoschnitte.

Benutze einfach, bis du Bereit bist Geld auszugeben, die unmengen an Trial Software von Sony und Adobe. Du kannst damit immer 30 Tage lange alles nutzen (ohne Wasserzeichen) und dannach das nächste Produkt testen.
Ich habe da auch schon viel rumprobiert bis ich mir dann Sony Movie Studio Platinum 13 gekauft habe. Das lässt sich auch über Frameserver mit MeGUI mit x264 encodieren.
Die meisten gratis Programme haben immer irgentwas weshalb man sie doch nicht nutzen möchte, Lightworks kann z.B. nur bis 720p wenn man dafür kein Geld ausgibt (kann auch sein das ich die 1080p optionen nicht gefunden habe, aber weshalb sollte man die verstecken).
Wenn du es ordentlich machen möchtest musst du schon ein wenig Geld ausgeben. Man braucht ja kein 1000€ Programm.

Zum Anfang tut es ohne weiteres ShadowPlay, MSI Afterburner oder AMD Gaming Evolved und der Windows Movie Maker. Später kann man dann immer noch in die bezahlvarianten von Fraps, Adobe und Co. aufsteigen/wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück