Ein oder zwei Tropfen kommen bein Trennen immer raus, daher wirst du immer mit Zewa trennen müssen. Denke dran, pro Schlauch brauchst du immer Male und Fermale. Sollten sie im Set sein, brauchst du pro Komponente immer zwei solcher Sets.
Nimm aber keine schwarz Lackierten, da soll sich oft die Farbe ablösen und dann undicht sein.
Ich nutze welche von Alphacool, die seit 5 Jahren problemlos sind. Denke auch daran, dass die Schnelltrenner auch etwas an Platz beanspruchen und es mit engen Biegungen eng wird.
Habe diese hier verbaut:
Alphacools neue Schnellkupplungen mit dem Namen "Eiszapfen" sind der nächste Baustein in der "Eis"-Serie. Hohe Qualität und beeindruckende Eigenschaften machen jede Wasserkühlung wieder um ein Stück hochwertiger und praktischer! Eine...
www.aquatuning.de
Ich habe auch ein paar hiervon da:
Alphacools neue Schnellverschlusskupplungssets wurden aus Gründen der Sicherheit neu entwickelt. Aus diesem Grund haben diese Kupplungen keinen "Klick"-Mechanismus sondern werden mit einer Art Überwurfmutter verschraubt. Die Kupplungen...
www.aquatuning.de
Nutze ich aber nur für provisorische Aufbauten, z.B. wie letztens, als ich erst meine neue Grafikkarte ausgetestet habe bevor ich abschließend Hardtube verbaut habe.
Diese hier werden hier im Forum sehr oft empfohlen.
Die APC Serie mit 12.7mm Nennweite hat eine Kunststoff-Entriegelungstaste, eine geringere Anzahl beweglicher Teile und eine Bauform mit glatten Konturen. Daher ist sie einfach zu bedienen und liefert einen ausgezeichneten Durchfluss bei...
www.aquatuning.de
Selbstabsperrender Schnellverschluss Stecker mit 12.7mmTülle und Nennweite, wodurch ein sehr geringer Durchflusswiderstand entsteht. Geeignet für 1/2Zoll Schläuche. Gegenstück zur CPC 12,7mm Kupplung. Testberichte:...
www.aquatuning.de
Keine Sorge, ein Schlauch mit 10 mm Innenmaß bekommst auch auf 13 mm darauf. Zur Not wird das Ende des Schlauches etwas mit einem Haarföhn warm gemacht. Einmal darauf bekommst den Schlauch nicht mehr abgezogen.

Mit Kabelbinder würde ich aber trotzdem sichern.