Schnelltrenner gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1746479403
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1746479403

Guest
Hallo und guten Morgen,
möchte am Wochenende mit dem Aufbau meines Systems beginnen und brächte noch einen Tipp für Schnelltrenner.
Diese sollten nicht siffen beim abkoppeln.
Insgesamt bräuchte ich 3 Paar (CPU,GPU/Case.
Sind diese zu empfehlen?

Wünsche euch noch einen stressfreien Tag.

Danke für die Info!
Dann werde ich die mal in 16/10 ordern. Hoffe, Caseking liefert bis Samstag.

Ein oder zwei Tropfen kommen bein Trennen immer raus, daher wirst du immer mit Zewa trennen müssen. Denke dran, pro Schlauch brauchst du immer Male und Fermale. Sollten sie im Set sein, brauchst du pro Komponente immer zwei solcher Sets.

Nimm aber keine schwarz Lackierten, da soll sich oft die Farbe ablösen und dann undicht sein.
Ich nutze welche von Alphacool, die seit 5 Jahren problemlos sind. Denke auch daran, dass die Schnelltrenner auch etwas an Platz beanspruchen und es mit engen Biegungen eng wird.

Habe diese hier verbaut:

Ich habe auch ein paar hiervon da:
Nutze ich aber nur für provisorische Aufbauten, z.B. wie letztens, als ich erst meine neue Grafikkarte ausgetestet habe bevor ich abschließend Hardtube verbaut habe.

Diese hier werden hier im Forum sehr oft empfohlen.
Keine Sorge, ein Schlauch mit 10 mm Innenmaß bekommst auch auf 13 mm darauf. Zur Not wird das Ende des Schlauches etwas mit einem Haarföhn warm gemacht. Einmal darauf bekommst den Schlauch nicht mehr abgezogen. :D
Mit Kabelbinder würde ich aber trotzdem sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, meine machen nach 5 Jahre doch etwas Probleme nach dem Trennen. Das Rückschlagventil geht nicht mehr ganz rein und so muss ich sie direkt wieder miteinander verbinden, damit mir kein Wasser ausläuft. Momentan tue ich mir aber etwas schwer mir neue zu kaufen, weil im verbundenem Zustand meine dicht sind.

Meine habe ich damals aber von privat aus dem Forum gekauft, daher ist mir nicht genau bekannt wie alt sie sind. Ich habe sie aber seit 5 Jahren dran. Das Problem tritt aber erst seit kurzem auf und kommt eher davon, dass die Schnelltrenner selten getrennt werden.

Sollte ich mir neue kaufen, dann werde ich mir aber die CPC Schnellverschlüsse kaufen. Habe zwar noch die Alphacool HF Schnellverschluss da, aber die gefallen mir im Durchschnitt nicht. Außerdem möchte ich Schnelltrenner, die sich einfach trennen lassen und dazu nicht extra auseinander geschraubt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die QD3 und da kommt nicht mal ein Tropfen beim trennen. Nur ein leichter Film auf den Hälften.

Aber ja, die muss man regelmäßig mal öffnen und wieder schliessen. Damit sie gangbar bleiben.

Hallo Leute, habe jetzt mal die QD3 bei Caseking und MF bestellt.
Werde berichten.
Herzlichen Dank für euer Feedback!:daumen:
Es kribbelt schon in den Fingern...

Zurück