Schnellster Browser ?

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGHX Gemeinde :P !

Da ich keine Lust mehr auf den Internet Explorer 8 habe, wollt ich mal ein anderen Testen. Da ich weis das der Internet Explorer nicht gerade der schnellste ist, wollt ich eben fragen welcher denn der schnellste ist ?

Ich möchte aber wiederum kein No Name teil...

Okay klingt ja schonmal gut ! :) Aber ist das auch der schnellste ?

Edit: Opera hatte ich noch nie....aber ist der auch sicher und gut ?

So habe mich für FireFox entschieden :P Ist im gegensatz zu IE8 rasend schnell !

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Also der schnellste Browser den ich so installiert habe, ist Google Chrome. Das Ding ist wirklich flott unterwegs muss ich sagen.
FF ist mein Standard-Browser. IE benutz ich nur wenn ich gucke ob er mein pseudo-HTML auch richtig anzeigt (:ugly:) und Opera, ja Opera.... da schlaf ich beim Laden einer Seite ein... Weiß nicht was an dem so schnell sein soll...

Google Chrome hab ich mal getestet aber mich nervt das Startfentser mit den vielen Bildern von den Webseiten.

Höö. Whoot. :D
Sowas hab ich bei Chrome nie gesehen. Safari hat sowas, aber ich benutze nix vom doofen Apfel.

Der neueste Opera ist sauschnell find ich.. besser als FF, und das coolste an Opera sind die Mausgesten ;)

Also von den Broswerbenchmarks her, ist imho Opera 10.54 der schnellste, knapp gefolgt von Chrome, dann FF und Schlusslicht ist der I-EX.
Chrome und Opera ist also eher Geschmackcssache, welchen du nimmst. Ich persönlich mag Opera lieber.

Also von den Broswerbenchmarks her, ist imho Opera 10.54 der schnellste, knapp gefolgt von Chrome, dann FF und Schlusslicht ist der I-EX.
Chrome und Opera ist also eher Geschmackcssache, welchen du nimmst. Ich persönlich mag Opera lieber.

totally signed. Opera ist seit 10.5X der schnellste browser am markt, gefolgt von chrome und safari. firefox und IE teilen sich das schlusslicht. FF ist leider seit 3.X immer schlechter geworden. derzeit gibt es immense probleme mit abstürzen, aufgrund der neuen add-on engine.

der vorteil von opera ist, dass er viele optionen bereits sehr viel früher anbietet, die andere hersteller jahre später als innovativ und neu anpreisen. opera kann aber zB nicht alle seiten darstellen: zB google street view beta, windows live mail calender. und opera bietet keine eigentlich addons, nur kleine programme die dann als widgets zur verfügung stehen, also am desktop zB eine uhr - für windows7 und windows vista besitzer nicht sehr wichtig. jedoch bietet die opera mMn die funktionen die man braucht, und ist nicht so überladen wie FF und Co. (Mail programm, einfacher RSS reader, schnellsuchen, und shortcuts) - auch die gestensteuerung, schnellinfo, und smartbar sind opera erfindungen. opera ist auch sehr schlank und schnell gestartet. mit opera unite kannst du deinen eigenen media server aufsetzen, und mit opera link mehrere operas die du auf laptop/pc usw. hast syncen - und das funktioniert sogar, nicht so wie bei FF.

chrome ist leider wie jedes google produkt, eine info sammelmaschine, wenn dich das nicht stört, kriegst du einen schlanken, einfachen browser, ohne viel drum herum. ich mags zB nicht.

safari nutz die webKit Engine und ist damit sehr kompatibel, plattformunabhängig, und schnell. leider gibt es nicht viele goodies. ich hab halt gerne das ganze internet im browser (mail, rss, chat usw.)

Kannst du ruhig noch mehr infos haben :) schreib grad einen artikel über die fünf großen browser aus usability sicht.

nutze persönlich firefox und opera für das dual browser security prinzip

Hat Opera derweil schon die Option AdBlock Plus einzubinden? Weil FF mit AdBlock Plus ist beim Surfen denke ich die schnellste Kombination, dadurch, dass keine Werbung mitgeladen wird. Bei Benchmarks mag das anders aussehen.

Hat Opera derweil schon die Option AdBlock Plus einzubinden? Weil FF mit AdBlock Plus ist beim Surfen denke ich die schnellste Kombination, dadurch, dass keine Werbung mitgeladen wird. Bei Benchmarks mag das anders aussehen.

bei opera ist das leider etwas kompliziert. man kann zwar die gleichen addblocker protokolle einbinden wie bei FF, nur muss man das semi-manuel machen. man erstellt im hauptverz. einen file namens urlfilter.(keine ahnung). kann man von urlfilter.de – die Opera urlfilter.ini runterladen. wird einmal im monat aktuallsiert - muss man selber machen, muss man aber nicht.

Ok. Das wäre mir viel zu umständlich. Zudem bietet FF weitere nützliche Plug-ins à la NoScript, die binnen Sekunden eingebunden sind und das surfen noch schneller machen, da überflüssiges nicht geladen wird. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

dazu hat opera die funktion integriert selebr inhalte direkt zu blocken. Rechtsklick, inhalt blockieren..., und dann anklicken was einem nicht gefällt.

Es gibt ein par popups die kriegt man damit nicht weg, aber es reicht in der Regel aus.

Ich würde einfach mal empfehlen ihn zu installieren und auszuprobieren. Sowohl FF als auch Opera haben ihre Vorteile und Nachteile.

ich bleib beim firefox, find ihn immer noch am schnellsten einfachsten und er gefällt mir einfach sehr gut

Zurück