SCHNELLKAUF: 15 Zoll Notebook bis 650€

flasha

Freizeitschrauber(in)
SCHNELLKAUF: 15 Zoll Notebook bis 650€

Hallo,

ich brauche sehr schnell einen neuen Laptop für meine Partnerin.

Anforderungen:

Preis ca. 650 € (max. 700 €)
mind. 15 Zoll
akt. CPU Generation
Mittelklasse GPU (zum gelgentlichen Spielen ala Sacred 2, Torchlight 2...)
gute Kühlung

Das Laptop wird hauptsächlich für Office und Surfen genutzt. Gelegentlich soll auch das eine oder andere Spiel laufen. Wobei High bzw. Ultra Settings nicht nötig sind. ;)

Danke schonmal!

AW: SCHNELLKAUF: 15 Zoll Notebook bis 650€

ASUS K55VM - 8GB RAM, dafür den kleineren Prozessor

Lenovo IDEAPAD Z580 - i7, dafür nur 4GB RAM (lässt sich bei Bedarf aber sicher aufrüsten)

... da ich mich länger nicht mit Notebooks so intensiv wie früher mal beschäftigt habe, bin ich mir nicht sicher ob die nVidia GT630M nicht nur eine umgelabelte Luftpumpe ist > dazu sollte noch jemand was sagen - allerdings bin ich dennoch verwundert was für Laptops man mittlerweile für 700€ bekommt.

Also um Acer mache ich mittlerweile einen großen Bogen - die Verarbeitungsqualität hat mich durchweg enttäuscht > insbesondere weil sie sich maßgeblich auf die Funktion ausgewirkt hat.

An Medion hatte ich gar nicht gedacht! Von denen hab ich bisher nichts schlechtes gehört, habe auch im Bekanntenkreis einige Leute die ein Notebook von denen besitzen - die Ausstattung spricht jedenfalls für sich!

Mich würde bei den Modellen interessieren wie die Kühlung arbeitet. Kenne von Bekannten einige Medion und Fujitsu Modelle die ziemlich warm wurden und dann "notgedrungen" runtergefahren sind. Dies passierte nichtmal bei "Vollbelastung". Also solch ein Modell will/muss ich nicht haben.

Von Medion bin ich nicht abgeneigt. Standardkost zu nem humanen Preis oder täusch ich mich da? Zumal bei dem von mir genannten die CPU und GPU recht ordentlich sind. Zwar kein Full HD sondern 1600er Auflösung. Mehr braucht man eigentlich nicht.

@maxichec: Das sollte kein Problem sein, wieso auch? oO Mit der Garantie auf die Hardware hat das Betriebssystem afaik nix zu tun und dem BIOS ist es ziemlich wumpe was da jetzt für ein OS drauf läuft. Und die Treiber für Windows musst du dir dann halt aus dem Internet besorgen.

@maxichec: Das sollte kein Problem sein, wieso auch? oO Mit der Garantie auf die Hardware hat das Betriebssystem afaik nix zu tun und dem BIOS ist es ziemlich wumpe was da jetzt für ein OS drauf läuft. Und die Treiber für Windows musst du dir dann halt aus dem Internet besorgen.
/sign

Hallo

Also ich habe mir diesen laptop im studentenprogramm gekauft. Sicherlich ist die verarbeitung nicht die allerbeste. Aber in meinen augen vollkommen in ordnung. Der aspire v3-771g hat auf jedenfall ne super spieleleistung in dieser preisklasse!!! Und für das geld was über ist zu 700€ kannst du noch eine samsung 830 serie kaufen. Das 17,3' nimmt 2 2,5zoll hdds auf. Habe ich such so gemacht!!!

Um noch was zur kühlung zu sagen. Ich habe den laptop um die 2 monate und habe auch schon wirklich viel damit gezockt (bad company2) und die temperaturentwicklung ist ein witz. 65-aller höchstens mal 70 grad. Dabei ist der lüfter noch angenehm leise.

Imnormalen windows betrieb taktet das cpu und die gpu extrem runter. Das wirkt sich nicht auf die gescheindigkeit in windows aus, sondern segr positiv auf die akkulaufzeit.

Ich bin wie gesagt sehr mit dem laptop zufrieden

Edit: zum einbau "brauchst" du noch diesen rahmen https://www.google.de/url?sa=t&sour...zctHFSw-2lQARhabQ&sig2=oPlyT9_9HW5eTBhAB-YbRA

In meinen augen krasse abzocke (materialwert unter 50cent??) und unnötig, aber wenn man es ordentlich machen möchte (und viel damit unterwegs ist) ist es besser - ich habe ihn auch benutzt. Aber die 15€ taten schon ein bisschen weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück