Schnelles Netbook für Studentin gesucht

manuel.schiller

Kabelverknoter(in)
Schnelles Netbook für Studentin gesucht

Hi!
Meine Schwester braucht einen neuen Computer.
Sie will zu Hause vor allem Office Programme benutzen (95% Word) und im Internet Surfen. Es wäre aber schön, wenn sie sich auch Videos in HD anschauen könnte ohne dass der Computer gleich zusammenbricht.
Leider braucht sie das Gerät auch für unterwegs für die Uni und wollte daher einen Laptop und einen stationiären PC. Ich glaube aber dass das auch billiger geht, daher meine Lösung:

Ein schnelles Netbook (~ 11")
Tastatur, Maus
22" TFT (wäre in jedem Fall fällig, auch bei stationärem pc)
externes DVD Laufwerk

Ich hab ihr schonmal ein Netbook im Expert gezeigt dass sie mal eins in der Hand hatte, und sie war mit der Größe der Geräte absolut begeistert.

Was haltet ihr von der Lösung?
Und welches Netbook ist ausreichend schnell? (Win 7)

AW: Schnelles Netbook für Studentin gesucht

hallo

Soweit ich weiß dass Netbook mit Chipsatz "nVidia ION" in der Lage HD abzuspielen.

Es gibt viele Modelle mit ION als Chipsatz. Aber keine Chipsatz von Intel.

CPu ist wie immer Atom, (Ich bin zwar keine Freunde von Intel Atom, finde ihm zu lahm)

Ich würde das Acer Aspire One 521 empfehlen. Das ist schnell genug, nicht zu teuer, kann HD-Formate abspielen und bietet einen HDMI-Port zum Verbinden (eventuell ein Adapter von HDMI auf DVI nötig) eines Monitors.

Acer Aspire One 521

Edit: Allerdings hat es 10,1 Zoll. Aber das fehlende Stückchen sollte nicht sooo auffallend sein.

Naja fehlendes Stückchen... die Auflösung is ne ganze Ecke geringer als beim PB^^

Was darf es denn kosten?

Wenn das eine untergeordnete Rolle spielt und es wirklich schnell sein soll würde ich ein ordentliches Subnotebook, etwas das X201 Thinkpad (12,1 Zoll), das HP EliteBook 2540p (12,1 Zoll, mit Opt. LW!), das Alienware M11x (11,6 Zoll), oder das Lenovo IdeaPad U160 (11,6 Zoll) empfehlen

Wenn ein niedriger Preis wichtig ist würde ich dennoch nicht zu einem ATOM gerät greifen; hier bieten sich einige low-end Subnotebooks im Grenzbereich zu Netbooks mit Core2 ULV und Athlon 2 CPUs an, etwa das Samsung X125 SU2300 (Athlon II, 11,6 Zoll), das Acer Aspire One 521 (Athlon II, 10,1 Zoll) oder das Samsung X120 Aura SU7300 Avell (Core2, 11,6 Zoll)

Zurück