Schnellere CPU nötig?? Bitte um Hilfe.

AW: Schnellere CPU nötig?? Bitte um Hilfe.

Jedes Game das auf Oma Annas Rechner nicht läuft ist schlecht gecodet wenn man es so rum sieht.
Du kannst doch am Code nix ändern. Du kannst Deine Hardware so kaufen dass Deine Software ansprechend drauf läuft. Auf den Code hast Du nun mal keinen Einfluss. Da kannst Du 1000x erzählen: Schlechter Code. Das ist kein Weg der ein Ziel hat^^
Und natürlich wähle ich Extrembeispiele, damit auch jeder rafft was ich damit sagen möchte^^, bzw. dem TE vielleicht klar wird das "alle Games" nicht funktioniert. Egal was er kauft.
Es hängt immer von der eigenen Software ab, und nicht von der Meinung des Forums^^

Trotzdem sind deine Beispiele nicht hilfreich. Ark läuft auf keinem PC anständig weil es gammlig programmiert ist. Das gilt auch für andere Spiele, meiner Meinung nach ist BO3 auch ******* programmiert weil es über 8 GB braucht und dabei nichtmal besonders von anderen Shootern abgehobene Features oder Grafik mitbringt. Diese Spiele gab es schon immer und der i5 6500 ist ein sehr guter Prozessor der die nächsten Jahre noch ausreichen wird und für den die 1070 nicht übertrieben dimensioniert ist.

Aber wenns Dein Lieblingsspiel ist ... dann kaufste halt mehr als 8GB. Und schon geht sich das aus.
Das ist doch genau der Punkt auf den ich hinaus will.

Nützt dir aber nichts, weil das im keinem Verhältnis zu den Kosten steht.
Was nützt es dir z.b. wenn das neue Game oder eben das Lieblingsspiel auf einem 10 Kerner etwas schneller läuft als auf deinem 4 Kerner?
Deswegen gibst du nicht die Knete aus und kaufst dir das.
Du gehst einen Kompromiss ein, wie das eben alle tun.

Es gibt Leute, die lassen sich ihren Spaß/Hobby durchaus was kosten. Kaufen sich tolle 6-Kerner und 980TIs ...

Es ist ja nun nix neues, das die letzten paar Prozent Leistung die meiste Kohle kosten.

Zurück