schneller USB 3.0 Stick, Kaufempfehlung?

1nsan1ty

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander und einen schönen Sonntag.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 8GB oder 16GB USB Stick um Daten schnell portieren zu können oder um sehr schnell Windows zu installieren, da man damit eindeutig schneller fährt, als wenn man die Windows DVD benutzt.

Gibt es eine klare Kauf/Preis Empfehlung von jemandem?
Der Markt ist ja überflutet mit Sticks und die Wahl ist zu groß.

Danke

Wenns schnell sein muss ist der SanDisk Cruzer Extreme der mit Abstand fixeste Stick. Ich weiß nur nicht obs das Modell auch in "klein" gibt, besitze selbst das 64GB-Modell.

EDIT: Da isser auch in klein:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/sandisk-cruzer-extreme-16gb-sdcz80-016g-x46-a796824.html

Der kleine ist natürlich technisch bedingt bedeutend langsamer als der große (da auf weniger vorhandene Flashsteine auch weniger parallel geschrieben werden kann), der 64er schafft bei mir zu Hause über 200 MB/s lesend und rund 190 MB/s schreibend.

>HIER< bekommst du einen guten Überblick, wird so ziemlich alles gezeigt was man wissen will.
Natürlich sollte man im Anschluss, wenn man seine Favoriten in einer engeren Wahl hat, noch bei Seiten nachsehen wo sie viel bewertet werden von den Nutzern (Amazon bietet sich gut an), um etwaige Schwachstellen herauszulesen.

Zurück