Schnelle Spiele Festplatte mit 3 besser 4 tb?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi gibt es eine richtig schnelle Festplatte die so 3 bis 4tb Speicher hat? Es sollen Darauf nur Spiele installiert werden und Intern :)

Danke habe mal die WD SSHD Bestellt

Welche du direkt wieder zurückschicken kannst.

Man Leute, was empfehlt ihr hier? Er/Sie sucht keinen günstigen Massenspeicher mit Bootbeschleuniger.

Die WD Blue kannst du vergessen, dass ist ein langsames Datengrab mit lächerlichen 8 GB SSD "Beschleuniger", das ist ok, wenn man keine SSD kaufen und den Windowsbnootvorgang beschleunigen will, aber für das vom TE gewollte Szenario völliger Müll. Du wirst mit dieser HDD nicht nur lange Ladezeiten haben, sondern auch FPS Einbrüche.

Anmerkung: Früher war die WD Blue für Spiele geeignet, aber die heutigen haben mit der alten Blue Serie nichts mehr zu tun, da die Green-Serie einen miesen Ruf hatte (zu Recht), wurden diese in Blue umbenannt und die "echten" Blue verschwanden.

Da ich vermute, dass dir eine 4 TB SSD "etwas" zu teuer ist, wäre für dich z.B. die WD Black Serie: WD Desktop Black 4TB HDD 7200rpm 6Gb: Amazon.de: Computer & Zubehor optimal.

Wie kommst du darauf das er mit einer SSHD Frameeinbrüche haben sollte?
Er wollte eine flotte 4TB HDD und das ist sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen egal. Die Festplatten sind wegen der Technologie alle gleich langsam, die Marke spielt da keinerlei Rolle. In der Realität wird man kein wahrnehmbaren Unterschied merken.

Und ne HDD für 250€? Da krieg ich ne 1 TB SSD für, auf die auch genug Spiele passen und die jede HDD in der Pfeife raucht. Imo macht HDD heute nur als Datengrab Sinn, wenn man mehr investieren will, dann sollte man heute SSDs kaufen auch für Spiele.

Wie kommst du darauf das er mit einer SSHD Frameeinbrüche haben sollte?
Er wollte eine flotte 4TB HDD und das ist sie auch.

Ist sie nicht =) Allein das Verhältnis der 8 Gb zu dem 4 TB,, ohne dem Cache (der nichts bringt, es sei denn er spielt immer das gleiche Spiel und Level/Map) ist es eine extrem lahme WD (Ex-)Green, welche es nicht schafft über längere Zeit konstant höhere Datenraten zu liefern. Das mag bei einigen Spielen egal sein, bei anderen wird er gefrustet in den Tisch beißen

@azzih:
Sehe ich auch so mit der SSD, aber er wollte 3 TB+ und die Preise für SSDs steigen fast täglich
Aber in Sachen Festplatten, gibt es Unterschiede =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenraten der HDDs sind doch überhaupt nicht das Problem, da sind die katastrophalen Zugriffszeiten schon eher ein Problem und die hast du mit allen HDDs, ergo kann man auch einfach eine "langsame" 5,4k rpm HDD nehmen, den Unterschied wird man nicht merken. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, dass die wenigstens etwas leiser sind, da in einem leisen System die HDDs definitiv das lauteste Teil sind...

Hm also ich habe die Platte schon ne Weil und ich finde die Jetzt nicht Lahm Und nutze nebenbei noch eine SSD Viel Unterschied merke ich nicht BDO Lädt damit flott und auch andere Spiele gehen gut

Also ich finde die nicht schlecht besser als meine alte HDD mit 7200rpm die ewig lädt und BDO sogar damit abstürzt bei Ladevorgängen xd

Und die ist noch leise so das sie keine ANti Vibe Fixer Benötigt und in einem normalen HDD Käfig zufrieden ist xd

Zurück