Schnelle Platte gesucht

userNr.8

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen welche Festplatte schnell und leise ist. Hauptsächlich soll diese zum Spielen verwendet werden. Ist da eine Samsung F3 die richtige Wahl oder gibt es für einen Preis von ca. 50€ etwas besseres? Die Größe spielt erstmal keine Rolle.

Naja es muss keine F3 sein und kann ruhig etwas teurer werden. Die gewünschte Platte soll nur leise und ziemlich schnell sein.
Was ist denn z.B. mit dieser hier: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt ?

Die F3 ist leise und schnell. Schneller wirst du nur mit Platten mit mehr als 10k rpm oder eben ner SSD.

ich lese aber gerade leider schlechtes über die F3 serie von wegen ausfallraten und so.
Vll. sollte ich doch lieber zur Western Digital WD6400AAKS 640 GB greifen ?!
Ich weiss es nicht

Ich habe die F3 auch schon 3 Monate.
Man kann sie nicht aus meinem PC heraushören, was schon mal nicht schlecht ist :)
Probleme hatte ich auch noch nicht, glaube nicht das die noch in den nächsten 2 Jahren auftreten.

F3 ist bis jetzt wirklich eine der besten Platte, mein Vater hat für die Arbeit schon einige geholt und alle funktionieren einwandfrei

So. ich habe nochmal ein bisschen recherchiert und mich dann jetzt für die Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB entschieden.
Danke nachmal für die Unterstützung :)

Hallo nochmal, ich habe mir jetzt die Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB gekauft.
Mein Problem ist jetzt das sie von Windoof 7 nicht erkannt wird, woran kann das liegen ?
Im Bios wird sie erkannt.
Win 7 findet auch keinen Treiber dafür

So ich möchte diesen Thread hier nutzen um eure Hilfe zu erbitten. Ich habe hier ein Notebook, das als Desktop Ersatz werkelt. Wollte eigentlich eine SSD einbauen, aber da ich nur eine HDD verbauen kann sind mir SSDs mit ihrem begrenzten Speicher doch zu teuer. Also muss eine konventionelle Platte her. Nur welche?

Letztes Jahr im November habe ich mir eine WD Black Scorpio (160GB), da meine ursprüngliche den Geist am aufgeben war. Da ich jetzt aber mit diversen virtuellen Maschinen unter Windows wie Linux arbeiten muss brauche ich mehr Platz, 320GB wären okay, 500GB vermutlich besser. Habe mir den Anfangspost zu Herzen genommen und mal bei tomshardware.de nachgeschaut. Da die ja wirklich alle Möglichen Werte getestet haben bin ich mir unschlüssig, kenne mich da nicht ganz so aus. So wie ich das sehe gibt es zwei sehr gute Kandidaten: die Seagate Momentus 7200.4 und die Hitachi Travelstar 7K500 (beide 500GB). Welche würdet ihr empfehlen? Bei der Momentus sagen/schreiben einige die sei zu laut, vibriert wie ein Bagger etc. Jemand von euch Erfahrungen?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus für die Mühen, ihr würdet mir nämlich einen super Gefallen tun.

Grüße Gregg

Edit: Ist eine 2.5" Platte. Ist vermutlich eh klar, aber ich erwähne es sicherheitshalber nochmal.

Bei mir werkelt aber ein T9300 mit 2,5GHz (Mobile Version des E8400). Wie gesagt ich brauche halt eine flotte Platte mit 7200U/min, aber ich denke das die Momentus da wohl eine ganz brauchbare Sache wird.

Danke dir

Zurück