So ich möchte diesen Thread hier nutzen um eure Hilfe zu erbitten. Ich habe hier ein Notebook, das als Desktop Ersatz werkelt. Wollte eigentlich eine SSD einbauen, aber da ich nur eine HDD verbauen kann sind mir SSDs mit ihrem begrenzten Speicher doch zu teuer. Also muss eine konventionelle Platte her. Nur welche?
Letztes Jahr im November habe ich mir eine WD Black Scorpio (160GB), da meine ursprüngliche den Geist am aufgeben war. Da ich jetzt aber mit diversen virtuellen Maschinen unter Windows wie Linux arbeiten muss brauche ich mehr Platz, 320GB wären okay, 500GB vermutlich besser. Habe mir den Anfangspost zu Herzen genommen und mal bei tomshardware.de nachgeschaut. Da die ja wirklich alle Möglichen Werte getestet haben bin ich mir unschlüssig, kenne mich da nicht ganz so aus. So wie ich das sehe gibt es zwei sehr gute Kandidaten: die Seagate Momentus 7200.4 und die Hitachi Travelstar 7K500 (beide 500GB). Welche würdet ihr empfehlen? Bei der Momentus sagen/schreiben einige die sei zu laut, vibriert wie ein Bagger etc. Jemand von euch Erfahrungen?
Ich bedanke mich bei euch im Voraus für die Mühen, ihr würdet mir nämlich einen super Gefallen tun.
Grüße Gregg
Edit: Ist eine 2.5" Platte. Ist vermutlich eh klar, aber ich erwähne es sicherheitshalber nochmal.