• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnelle Hilfe benötigt - Erster Start

Orpheus1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schnelle Hilfe benötigt - Erster Start

Servus Gemeinde,

habe mir dieses System zusammengestellt:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-770T-USB3

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 965?

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit?

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD10EALS 1 TB?

Grafikkarte ist ne HD 5850 von Saphire.

Zusammenbau usw. alles Problemlos, Rechner startet normal und bringt keine Fehler. Ich boote Win7 von DVD, Setup startet ganz normal. Wenn er dann aber beim extrahieren der Dateien angekommen ist kommt folgender Fehler:

"Windows kann erforderliche Dateiern nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, das alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570"

So erster Gedanke, oh DVD kaputt. Eine andere DVD genommen die gestern noch auf einem anderen Rechner lief und der selbe Fehler. Ich vermute mal das es irgend ein Problem gibt und die falsche Fehlermeldung ausgespuckt wird. Ich habe aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Hoffentlich weiß jemand Rat.

AW: Schnelle Hilfe benötigt - Erster Start

Ok ich test mal eine andere Festplatte. Um ganz sicher zu sein erstelle ich falls das nicht geht auch noch einen Bootfähigen USB-Stick.

Update:

Mit einer anderen Festplatte ist er aktuell bei 37% beim Windows-Dateien expandieren. Und läuft scheinbar stabil weiter. Hat mir Alternate wohl eine defekte Festplatte geschickt.

Sooooo, erster Post vom neuen Rechner aus. Windows läuft ging alles ohne Probleme. Die Platte ist wohl wirklich kaputt. Zur Sicherheit schließ ich sie aber mal an und guck was das Windows mir sagt. Wär schade wenn ich die Platte zurück schicken müsste. Hab das auch noch nie gemacht. Hehe.

So langsam zweifele ich jetzt an meiner Intelligenz. Lief alles wunderbar dann ist der folgende Thread passiert:

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20

So, als folge des ganzen wollte ich Windows neu installieren um ein reines System zu haben. JETZT bringt er mir den gleichen Fehler auch bei der Festplatte die vor 6 Stunden noch ging. Das kann doch alles nicht sein. Vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge was ich jetzt machen soll. Bin grade ziemlich verzweifelt. Irgendwas muss einfach falsch sein.

Vielleicht muss ja wirklich was an den Rams eingestellt werden. Hab grade Lust alles in die Tonne zu hauen.

Zurück