Schnelle 64GB SSD mit gutem P/L Verhältnis?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Schnelle 64GB SSD mit gutem P/L Verhältnis?

Hey Leute!
Was kann man denn momentan für 64GB SSD's empfehlen? Wollte mein komplettes Betriebssystem mit allem was dazugehört drauf verlagern. Mache viel mit Office, Surfe oft und zocke auch gelegentlich. Gucke auch oft Filme.

AW: Schnelle 64GB SSD mit gutem P/L Verhältnis?

Am besten ist die OCZ Vertex 2 die es gerade für ~120€ gibt. Die hat 60GB und ist schnell genug (eine der schnellsten). Ich kann sie dir nur empfelen! :daumen:

Ja die Vertex2 ist ne super SSD oder alternative die Corsair Force 60GB kostet bei Hardwareversand 125€. Sind beide hervorragend. Eigentlich kannst du alle SSD's mit Sandforce Kontroller nehmen, die geben sich alle nix.

Jopp, die ist echt super man gucke sich mal schreibe/lese geschwindigkeit an...:wow::wow::wow:.

CSV-Direct.de

Na dann werd ich mir wohl eine davon kaufen. Denke mal das 60gig ausreichend sind. Habe ja aktuell nicht mal 40 GB verbrauch und alles was da sein soll ist da O.o naja gut, danke euch!

Wo ist der Unterschied zwischen OCZ Vertex 2 und Agility 2?? Eine davon solls werden.

Jopp, die ist echt super man gucke sich mal schreibe/lese geschwindigkeit an...:wow::wow::wow:.

CSV-Direct.de
bitte nicht

Anstatt der Agility doch die lieber Vertex 2 Extended 60GB oder die Corsair F60 nehmen. Da die beiden letztgenannten die HighIOPS Firmware besitzen und damit über 50.000 IOPS bei 4k-writes verfügen. Die Agility hingegen verfügt nur über 10.000 IOPS

Und mal als Tipp für diejenigen, die sich die Vertex 2 zulegen möchten. Schaut morgen Vormittag mal in den Preisvergleich und filtert die Angebote nach "Inklusive Versand per günstigste Variante nach Deutschland". Dann werdet ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeite sehen, das es die Vertex zum spottbilligen Preis, von ~112-113€ bei Compuland zuzüglich 0,90€ Versandkosten gibt. Dieses "Phänomen" hab ich zumindest in den letzten ~1,5 Wochen beobachtet :D

Zuletzt bearbeitet:

Jo in Tests ist die Vertex 2 gut abgegangen.
Allerdings hört man, dass es viele Ausfälle habe.
Zusätzlich sagst OCZ selbst, dass es noch kein Tool gibt um die Smart Werte ihrer SSDs korrekt auszulesen. Naja ich habe imo auch so eine. Schnell ist sie allemal aber laut Chrystal Disk Info hatte meine SSD direkt nach dem Kauf und Einbau nur noch 86 % WTF.
Ein Kumpel hat sich die gleiche bestellt und hatte am Anfang auch nur 92%.
Es könnte zwar stimmen, was OCZ da über ihre SMART Werte erzählt aber das hört sich eher nach verzweifeltem Hinhalten an.
Positiv ist noch das beide SSD im Auslierferungszustand über die aktuellste Firmware verfügten.

Naja wenn die sich nix einfallen lassen wird meine nächste SSD wohl eine G Skill Phoenix Pro werden.

d.h. jetzt im klartext? Ich mein der eine schreibt über Fehlerhafte SMART Werte bei OCZ, der andere schreibt über welche bei Corsair ?! Was soll man denn jetzt kaufen?

Das ganze liegt am Sandforce Controller, es sind wohl FW Updates in der Mache. Von den SSD's und auch Bios Updates fürs Mainboard sind in Vorbereitung. Aber die SMART Werte sind erlichgesagt nicht so inerrisant wie bei einer herkömmlichen SSD. Wenn ne SSD kaputt geht dann ist sie meistens auch kaputt, bei ner HDD kann durch die mechanischen Bauteile es ein schleichender Tod geben und dafür wurde eigentlich SMART gemacht.

Zurück