• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnauze voll! Nun soll ein HTPC her

wasili

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe seit ca 1 Jahr einen beschissenen media Player von AC Ryan der immer gerne abstürzt, sie Sorftware ist einfach unausgereift und nicht stabil.

Nun habe ich mir überlegt einen HTPC zusammenzustellen. Aber was für eine CPU soll drauf?

Die soll:
HD Wiedergabe ruckelfrei machen und dabei sparsam sein (gesamtes system)
Dachte so an on chip oder onboard Grafiklösungen.
Dazu 8 GB Ram und eine SSD neben der HDD
Netzteil weiss ich nicht, habe ich auch keine Ahnung bisher was für ein benötigt wird (Internes oder externes?)
Das System soll auch nacher kaum hörbar sein!

Als Software soll Windows Media Center dienen

Jemand tipps für mich? Erfahrungen?

Hi..

hier mal was ich letztens entdeckt hatte und ebenfalls für mich in betracht gezogen hatte.

Arctic <- Marke sagt ja allen was. ;)
Das dürfte denke ich mal vollkommen ausreichen?
Derzeit aber leider nur über UK-Import zu bekommen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ne Alternative wäre evtl. auch die Neue ZBox von Zotac.

Aber Wasili sollte sich zunächst nochmal zu Wort melden,wa?!

Gruß.

Hi wenn du was exklusiveres willst Streacom sry für den externen Link, war nur Gehäuse+Hardware ;)
Du könntest dir aber auch etwas in die Richtung i3 3220(T) überlegen. Der Intel Boxed Lüfter ist ja auch runterregelbar und sollte dadurch leise genug sein ;) HTPC
Je nachdem, ob du ein bisschen mehr Leistung willst den i3 ohne T. Falls du später Lust hast kannst du auch noch ne Soundkarte einbauen, ein Bluray-LW oder ne große Festplatte.

LG

cabtronic schrieb:
Hi wenn du was exklusiveres willst Streacom sry für den externen Link, war nur Gehäuse+Hardware ;)
Du könntest dir aber auch etwas in die Richtung i3 3220(T) überlegen. Der Intel Boxed Lüfter ist ja auch runterregelbar und sollte dadurch leise genug sein ;) HTPC
Je nachdem, ob du ein bisschen mehr Leistung willst den i3 ohne T. Falls du später Lust hast kannst du auch noch ne Soundkarte einbauen, ein Bluray-LW oder ne große Festplatte.

LG

Als CPU würde ich den 3225 nehmen, wegen der HD4000.

Zurück