• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Schnäppchen" oder nicht ?

Hawkmoon

Schraubenverwechsler(in)
"Schnäppchen" oder nicht ?

Hallöle allerseits,

hab nach jahrelangem Tiefschlaf mit einem Athlon xp 2000+ mir endlich mal nen neuen Rechner zugelegt.

War nen "schnäppchen" für 600€ als vorführware...

Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Bequiet 450 w
Motherb: P7H55
Process: I7-860
Speicher: 8 GB 1333
Festpl: 1 TB mal sehen welcher hersteller
Graka: Radeon 6870
DVD: irgendein doublelayer brenner

Besser als mein alter ists allemal, da liegen Welten dazwischen,
aber war das jetzt rausgeschmissenes Geld oder ist der Deal ok??

LG
Hawk

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: "Schnäppchen" oder nicht ?

Morgen,

die Antwort auf diese Frage hängt eng mit dem Verwendungszweck deiner Rechenmaschine zusammen. Ein paar Informationen diesbezüglich wären ganz hilfreich;)
Sind die Komponenten in einem neuwertigen Zustand, funktioniert alles tadellos, hast du gegebenfalls Möglichkeit auf einen Garantieanspruch?

Falls ja, würd ich persönlich hier von einem guten Schnäppchen ausgehen. P/L stimmt auf jeden Fall!

Wenn der Rechner in gutem, quasi neuwertigen Zustand ist, war das ein günstiger Kauf. Wie schon gesagt, poste doch mal ein paar Details zu den Komponenten und zum Zustand des Systems.
ZB. welches beQuiet 450W NT, welche HD6870er, usw.. - Greetz -

Passt schon. Kommt halt auch drauf an welches Netzteil das genau ist. Allerdings hättest Du für ~600€ auch einen aktuelleren und im Bereich Gaming schnelleren core i5-2x00 und mit geringer Budgetüberschreitung eine HD6950 oder GTX560.

Grüße --- Softy

Hallo,

im Grunde scheint der PC ok, aber die 600,- Euro hättest du auch so investieren können:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M (hat leider nur zwei RAM-Bänke, ist dafür aber sehr günstig)
RAM: 4 GB DRR3 1333 von Kingston (4 GB reichen i.d.R.)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Netzteil: Cougar A 450W
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Der PC kostet aktuell bei Mindfactory (zwischen 0-6 Uhr entfallen die Versandkosten) ~ 594,- Euro, damit hättest du mehr Leistung gehabt als mit dem Vorführ-PC und wärst auch noch aktuell gewesen. Wenn man das Budget etwas überzogen hätte (Gesamtsumme ~ 619,- Euro) und gleich 8 GB RAM von z.B. TeamGroup Elite genommen hätte, dann wäre auch der Mainboard-Nachteil aussen vor.

Gruß

Lordac

im Grunde scheint der PC ok, aber die 600,- Euro hättest du auch so investieren können:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M (hat leider nur zwei RAM-Bänke, ist dafür aber sehr günstig)
RAM: 4 GB DRR3 1333 von Kingston (4 GB reichen i.d.R.)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Netzteil: Cougar A 450W
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Der PC kostet aktuell bei Mindfactory (zwischen 0-6 Uhr entfallen die Versandkosten) ~ 594,- Euro, damit hättest du mehr Leistung gehabt als mit dem Vorführ-PC und wärst auch noch aktuell gewesen. Wenn man das Budget etwas überzogen hätte (Gesamtsumme ~ 619,- Euro) und gleich 8 GB RAM von z.B. TeamGroup Elite genommen hätte, dann wäre auch der Mainboard-Nachteil aussen vor.

"Lordac´s" Beitrag ist Gold richtig: Für 600€ hästest du ein aktelles System mit Mehrleistung haben können. Wie Sandy Bridge oder noch besser Bulldozer (kommt im Juni).:what:

Merci vielmals,

tja hätte hätte, aber nu hab ich gekauft... :(
vielleicht nich schlau aber jammern hilft ja auch nich...

Graka ist ne XFX 6870,
Netzteil soweit ich weiss hmm bequiet 450 80+ bronze(was auch immer das heisst)
komponenten waren ziemlich neuwertig sahen zumindest so aus, wenig bis keine gebrauchsspuren,
Garantie ist vorhanden, musste ich leider auch gleich ausprobieren :(
Graka Lüfter klapperte mir die hütte voll, war schon ganz schön laut
und von meinen gewünschten 8 GB ram wurden nur 4 erkannt, grummel

Mal sehen was die Reklamation bringt und wie schnell es geht

Lg
Hawk

Hi,

das Netzteil dürfte dann ein StraightPower E8 oder E7 , und daher ok sein. 80 PLUS ist ein Zertifikat für den Wirkungsgrad eines Netzteils.
Falls es nur 80+ (ohne Bronze) zertifiziert ist, könnte es aus der SystemPower Serie kommen und wäre somit nicht der Hit. Das ist eher was für Office-Systeme.

Aber jammern bringt nix, ich hoffe, dass Du die Kiste bald und instandgesetzt wieder bekommst.

Grüße --- Softy

Zurück