Schlieren im Firefox Browser

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox auf meinem PC.

Wenn ich auf einer Seite hoch und runter scrolle dann verschliert der Text immer ganz komisch.Umso schneller ich scrolle umso schlimmer werden die Schlieren.

Mein Rechner:

AMD Radeon (TM) R9 390 8192 MB GDDR 5
Win 7 SP 1
16GB Ram
Intel Core i7 4790 K

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hat leider alles keinen Erfolg gebracht. Es schliert weiter ohne Ende im in Firefox und VLC Player. Was kann man dagegen tun ? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Was genau verstehst du unter "schlieren"? Hängt der Bildlauf der Eingabe hinterher oder verschwimmt da tatsächlich das Bild?

Sollte es einen verzögerte Reaktion auf das Scrollen mit der Maus sein hilft es oft unter "Einstellungen -> Erweitert" die Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung, wenn verfügbar" raus zu nehmen
Ansonsten kannst du auch mal versuchen an gleicher Stelle das Häkchen für "sanften Bildlauf aktivieren" zu entfernen oder zu setzen - je nach dem in welchem Zustand der Schalter aktuell ist.

Danach jeweils den Browser neu starten.

Die Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei mir gar nicht :(

Wenn ich z.b. runterscrolle im Firedox dann entstehen schlieren, d.h. der Text ist dann sehr undeutlich bis ich auf höhre zu scrollen. Im VLC Player tritt das Problem immer auf sobald es um schnelle Bewegungen geht, z.B. bei Fussball spielen. Bei stillern Bild-Situationen z.B. Interview sind keine Schlieren vorhanden.

Ich bin der Ansicht, dass diese Schlieren mit meinem PC eigentlich nicht entstehen dürfen. Was kann ich noch dagegen tun ?

Zurück