Schlieren beim Samsung 226BW?

O

orca113

Guest
Hi,ich wollte mal Fragen eventuel die Leute die nen 226BW ihr Eigen nennen:
Der besagter Monitor wurde doch mal wegen seiner gamingtauglichkeit gelobt.Von wegen keine Schlieren und so. Nun,da ich sehr viel BF und CSS Spiele überwiegend fielen mir in diesen Spielen tatsächlich kaum Schlieren auf. Lege ich habe ne Runde The Witcher oder andere Games ein habe ich zu viele Schlieren für einen Gaming Monitor.Am schlimmsten ist es wenn ich Condemned Spiele.Da ist es mir auch als erstens störend ins Auge gefallen. Dieses Schlierenproblem hatte ich bei meinem vorherigen Monitor eine Benq FP93GX nicht. Die Schlieren sind als würde das Bild zwischendurch blitzschnell an einer kleinen Linienfärmigen Stelle wie flüssig.Ähnlich sieht es aus wenn man ohne Grafikkartentreiber z.B. eine Internetseite runterscrollt.

vlt liegt es an der Graustufenbeschleunigung (Overdrive)? Im Monitormenü unter RTA, schalt das doch mal ab und schau wies läuft

Ich auch nicht, aber ich habe auch das Overdrive von Anfang an deaktiviert und Spiele nach Möglichkeit immer mit vertikaler Synchronisation wenn es geht ;)

Ja super aber normalerweise erwarte ich von einem Monitor den ein Gaming Hardware Magazin empfiehlt besseres.Jetzt wo ich mal ein paar neue Games zocke kommen die Schwächen raus... toll.Tja,dann werde ich wohl wieder einmal weniger auf PCGH hören...

Ja super aber normalerweise erwarte ich von einem Monitor den ein Gaming Hardware Magazin empfiehlt besseres.Jetzt wo ich mal ein paar neue Games zocke kommen die Schwächen raus... toll.Tja,dann werde ich wohl wieder einmal weniger auf PCGH hören...

Schalte doch einfach das Overdrive aus, das hat PCGH übrigens auch empfohlen, wenn du dich schon an die Empfehlung hältst dann solltest du das auch zu 100% machen damit du Spaß an dem TFT hast ;)

Wenn du willst helfe ich dir das abzuschalten ;)

PS: Overdrive war die einzige Kritik am 226BW, aber im Gegensatz zu den Asus-TFTs kannst du das beim 226BW wenigstens deaktivieren ;)

Schalte doch einfach das Overdrive aus, das hat PCGH übrigens auch empfohlen, wenn du dich schon an die Empfehlung hältst dann solltest du das auch zu 100% machen damit du Spaß an dem TFT hast ;)

Wenn du willst helfe ich dir das abzuschalten ;)

PS: Overdrive war die einzige Kritik am 226BW, aber im Gegensatz zu den Asus-TFTs kannst du das beim 226BW wenigstens deaktivieren ;)

THX Korn. Also ich habe es eben abgeschaltet und die Schlieren sind Teils weg und Teils noch zusehen. Ok,jetzt gehts noch aber ich denke ich Klatsche den Monitor trotzdem weg.
Mal gucken.
Hat denn jemand einen alternativen? keinen Samsung und wnn es geht HDMI Anschluss.

Zurück