Schlichte mechanische Tastatur mit Browns

Cherry hat noch nie eine beleuchtete Tastatur gebaut, daher würde ich nicht davon ausgehen.
Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich denke wenn es eine Beleuchtete 3.0 geben würde, würde diese Mecha bei vielen auf der Einkaufsliste stehen.
Hoffe Cherry gibt sich da mal ein ruck denn es gibt wenige Mechanische Tastaturen die mir optisch zusagen. Die MX 3.0 ist einer der ersten (alleine schon wegen den Flacheren Tasten) :)

Ich kann dir die mechanische von Corsair ans Herz legen. Selten so ein gut verarbeitetes und robustes Stück Hardware gesehen. Gibts mit Reds und Browns und hat Beleuchtung. Imo mit 119€ auch ein fairer Preis.

So ich hab mich mal an Cherry gewand bezüglich der MX mit den Browns ;) Werd berichten sobald ich Antwort habe!

Ich häng mich mal hier ran.

Suche auch eine schlichte schwarze MX Brown Tastatur mit Beleuchtung aber werde nicht so richtig fündig. Die Tesoro Durandal finde ich nicht schlicht genug und bei der Cherry MX-Board 3.0 gefällt mir der kaum vorhandene Abstand bei den Pfeiltasten nicht!

Wenn es die Corsair K70 in schwarz mit MX browns geben würde wäre das wohl meine Wahl aber die gibts es nicht!

Sonst noch einer eine Idee?

Möglichkeiten gibt es einige... was darf sie denn kosten?

Cooler Master CM Storm Quickfire TK
Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate
QPAD MK-80
Cooler Master CM Storm Trigger MX
Corsair Vengeance K70 (silber)
Ducky DK2108S Zero Shine <- eine der schlichtesten
QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard
Ducky DK9087 Shine 3 TKL
Ducky DK9008 Shine 3

Ui das mal eine Auswahl die schau ich mir alle mal an.

Preis ist eigentlich nebensächlich solange ich damit zufrieden bin ist mir das auch was Wert!

Cooler Master CM Storm Quickfire TK -zu kompakt
Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate -find ich nicht wirklich hübsch
QPAD MK-80 -dito
Cooler Master CM Storm Trigger MX -geht gar nicht
Corsair Vengeance K70 (silber) -silber :(
Ducky DK2108S Zero Shine <- eine der schlichtesten -sieht gut aus aber deutsches Layout?
QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard -gefällt nicht
Ducky DK9087 Shine 3 TKL -zu kompakt
Ducky DK9008 Shine 3 -mag keine Schlangen!

bleibt eigentlich nur die Frage ob es die Ducky auch mit deutschem Layout gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier ran.

Suche auch eine schlichte schwarze MX Brown Tastatur mit Beleuchtung aber werde nicht so richtig fündig. Die Tesoro Durandal finde ich nicht schlicht genug und bei der Cherry MX-Board 3.0 gefällt mir der kaum vorhandene Abstand bei den Pfeiltasten nicht!

Wenn es die Corsair K70 in schwarz mit MX browns geben würde wäre das wohl meine Wahl aber die gibts es nicht!

Sonst noch einer eine Idee?

Vor dem selben Problem sitze ich auch. Wenn es die K70 in schwarz gäb würde ich direkt zuschlagen. So bin ich auch noch am suchen

bleibt eigentlich nur die Frage ob es die Ducky auch mit deutschem Layout gibt?

Jein; es gibt sie soweit ich weiß im UK-QWERTY Layout, das ist auch ein ISO-Layout und unterscheidet sich vom deutschen QWERTZ nur durch die Beschriftung der Tastenkappen. Die Tastenkappen kann man einfach austauschen.

Ducky DK9008 Shine 3 -mag keine Schlangen!

Die Leertaste kann man denkbar einfach austauschen

Könnte man prinzipiell auch umfärben...

Jein; es gibt sie soweit ich weiß im UK-QWERTY Layout, das ist auch ein ISO-Layout und unterscheidet sich vom deutschen QWERTZ nur durch die Beschriftung der Tastenkappen. Die Tastenkappen kann man einfach austauschen.
hab das hier gerade gefunden: Ducky Keyboard - 24h Lieferung | getDigital leider nur blaue Beleuchtung mit browns aber immerhin!

Die Leertaste kann man denkbar einfach austauschen
Wo bekomm ich die einzelne Taste? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen der DK2108S und der DK9008 Shine 3? Sehe jetzt nur Tastenbeschriftung und die Schlange/Logo an der Leertaste als Unterschied?!

Könnte man prinzipiell auch umfärben...
Das will ich mir eigentlich nicht antun! Überlege schon ob ich mit gunmetal grey klar komme: Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Alle Tastaturen » Corsair Vengeance K70 FPS Gaming Keyboard MX Brown - Gunmetal Gray

Ich habe mir gestern bei Getdigital die Ducky Shine 3 MX Brown mit blue Backlite in DE Layout bestellt.
So weit ich weiss,ist eine 2. Leertaste ohne Snake Logo dabei.

So habe sie heute bekommen.
Was soll ich sagen,ist einfach ein super teil.
Die Verarbeitung ist 1A.
Sie wirkt wie aus einen guss.
Ich hatte ja vorher ein Qpad MK-80 mit MX blacks.
Mit den Browns jetzt ist es schon anders,aber überhaubt nicht unangenehm.
Muss mich noch umgewöhnen.
Geliefert wurde sie mit der Snake Leertaste,hat aber noch mal eine dabei ohne,ist glaube ich nur das Ducky Logo vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist diese.
Die Ducky Shine 3 giebt es bei Getdigital nur mit blue backlite.
Die anderen backlite varianten plus die yyy müsste man sich wo anders bestellen.
Mal schauen,vielleicht giebt es doch mal noch andere bei Getdigital.
Habe denen mal geschrieben ob sie die Ducky Handballenauflage auch in das Programm aufnehmen würden,habe aber nie eine Antwort erhalten.

Ich hab heute diesbezüglich Ducky angeschrieben und die Antwort bekommen das bald ein neuer Dealer in Germany dazu kommt wo sie ihr ganzes Portfolio anbieten werden... man darf gespannt sein vielleicht bekomme ich doch noch meine Ducky mit weisser Beleuchtung und deutschem Layout!

Zurück