Schlichte Gamingmaus gesucht

Ich musste erst auf das Geld warten und ich war über das Wochenende nicht zu Hause. ;) Ich denke diese Woche sollte die ZA12 kommen.
Wie die nagelneue Serie wohl ist...? Gibt ja weder Bewertungen, noch Tests.

So, Rückmeldung von mir, die maus ist da.

ich muss sagen, mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Zowie. Die FK1 hatte Probleme beim Mausrad und bei der ZA12 ist es nun die rechte Maustaste. Diese macht ein echt unschönes und relativ lautes Kackgeräusch, wenn man sie loslässt. Die Taste
scheint etwas locker zu sitzen und klappert deshalb. Bei einer so teuren Maus kann ich solche Verarbeitungsmängel echt nicht hinnehmen...

Edit: Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, das Mausrad scheint auch zu funktionieren, wie es soll. Außerdem liegt sie mir gut in der Hand. Zu dem Sensor braucht man glaube ich nichts sagen, der ist spitze.
Ich werde die Maus natürlich umtauschen müssen. ich hoffe sehr, dass es beim Austauschprodukt endlich klappt und dass es dann nicht mit was anderem Probleme gibt. Ich bin nämlich echt genervt langsam...

Zuletzt bearbeitet:
hm, welche mäuse sind wir jetzt alle durch? :(

falls es dazu kommt, pick mal als nächstes die Asus Rog Gladius raus, bin gespannt :lol:

Die Zowie ZA12 finde ich ja super, nur ich will eine 100%ig funktionierende haben. :D
Ich habe gestern sofort ein neues Exemplar bestellt, ist heute schon angekommen. Die neue Maus scheint insoweit erstmal okay zu sein. Das Mausrad sitzt etwas lockerer als bei der ersten, aber dafür sitzt die rechte Maustaste fest.
Ich denke diese werde ich behalten. Aber eine wirklich perfekt verarbeitete Maus scheint es ´heutzutage nicht mehr zu geben...

Das hört sich ja so an als hättest du eine etwas schlechte Produktion gegen eine weniger schlechte Produktion umgetauscht :rollen: aber du hast schon recht, heutzutage findet man nur noch Eintagsfliegen, und das in jedem Bereich, nicht nur Mäuse.. man will eben immer mehr verkaufen, verkaufen, verkaufen, vorallem gerade jetzt wo alles boomt, und müllt den Planeten voll.

Ich bin echt total genervt mittlerweile. Das Mausrad sitzt nicht nur etwas lose, es hat auch genau die gleichen Probleme, wie bei der FK1... Es ist zum Heulen.

Die hatte ich schon bei Saturn in der Hand, die Form passt mir leider nicht. :-(
Die Form der Zowie ist eigentlich super, passt wie angegossen, auch das Design ist super. Aber bei der Verarbeitung scheint es echte probleme zu geben...

Ich kann dich echt verstehen, ich hab in den vergangen 2 Wochen 6 Mäuse zurückgegeben (5 davon bei amazon) und sorge um mein Kundenkonto gehabt^^
Zowie finde ich geil, aber deren Qualität ist echt ein Glücksspiel! Falsche Spaltmaße aus denen es blendet, lockere Tasten oder Mausräder, Beschichtung die sich Auflöst.

Ob man es glaubt oder nicht am zufridensten bin ich tatsächlich bei Roccat, speziell mit der Kone Pure Optical Black (limitierte amazon mit der bessere technik/sensor der military version). Habe zum Glück kleine Hände, blöd das dir die nicht taugt :( Keine der Mäuse war so gut verarbeitet wie die. Mausrad toll, tasten toll alles toll :)

XTD Optical hat in vielen Produktionen Probleme mit linker Maustaste (klappert) und mit ner losen Gewichtsklappe
Razer Deathadder Chroma war das Mausrad wabbelig und Synapse ist kacke
Proteus Core...beide Maustaste federn und klappern, Mausrad ist n Witz

Hast du es mal mit ner Steelseries Rival versucht oder der EpicGear Cyclops? Asus Gladius soll auch super sein

Wie schön (oder auch nicht), dass ich nicht der einzige bin...
Her der Steelseries war ich bis jetzt vorsichtig, da geht aus viele Rezensionen auch hervor, dass es des öfteren Probleme mit dem Mausrad gibt...
Eine symmetrische Maus wäre mir am liebsten, die Gladius ist glaube ich ein Rechtshänder Design oder?
Ich finde für so viel Geld kann man echt Qualität erwarten. Bei einer 20€ Maus würde ich sowas ja tolerieren, allerdings hatte ich bis jetzt noch keine einzige Billigmaus mit ähnlichen Problemen....

Richtig, die Gladius ist die Kreuzung von Intelli 3.0 + Deathadder. Wenn dir die Deathadder also lag, kannst du es ruhig mal probieren.
Die SS Sensei Raw würde ich als nächstes probieren, wenn es symmetrisch sein soll.

Die Deathadder hatte ich nie in der Hand, die Theron übrigens such nicht. ;)
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will. Gibt es vielleicht was günstigeres, das brauchbar ist?

Ich lese mir zu den beiden mal Tests durch, danke:-)
Vielleicht haben andere ja noch mehr Vorschläge. ;-)

Edit: Ich habe mir grade mal die G402 angeschaut, die ja mittlerweile mit ~45€ auch recht günstig geworden ist. Kann mir da jemand was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Vergleich was die Abmessungen betrifft? Die ZA12 passte mir ja sehr gut.
Also ist die Maus eher für große oder kleine Hände was oder mehr ein Allrounder? Ist sie für den Clawgrip bzw. Fingertipgrip geeignet?

Zurück