Schlechte Neuigkeiten von SC2 und Diablo 3

Und ich behaupte deine Behauptung von wegen Lan Modus wäre unwichtig, ist falsch. Ich finde einen Lan Modus bei Spielen immer gut, und kanns nicht verstehen wenn dieser gestrichen wird.

Und ich behaupte deine Behauptung von wegen Lan Modus wäre unwichtig, ist falsch. Ich finde einen Lan Modus bei Spielen immer gut, und kanns nicht verstehen wenn dieser gestrichen wird.

Für die meisten Leute ist es nicht wichtig, du kannst doch immer noch neben deinen Kollegen sitzen und spielen. Ob es von der Qualität her das gleiche bleibt weiß man nicht. Warum dieser gestrichen wurde kann man ja nicht sagen eine richtige Aussage seitens Blizzard ist nicht gegeben.

Uff...

Du sagst die meisten Leute sagen das XXX

Ich sag darauf: Ich kann auch behaupten das die meisten Leute sagen das YYY

Deine Antwort drauf: Die meisten sagen aber XXX

Merkste eigentlich das deine Behauptung jeder Grundlage entbehrt, oder hast du eine representative Studie parat die deine These stützt?

Natürlich kann ich das nicht beweisen das es den meisten egal ist, es scheint aber so zu sein wenn man liest wievielen es egal ist. Im Endeffekt werden die Verkaufszahlen es aber zeigen.

Natürlich kann ich das nicht beweisen das es den meisten egal ist, es scheint aber so zu sein wenn man liest wievielen es egal ist. Im Endeffekt werden die Verkaufszahlen es aber zeigen.

Und damit sind wir wieder beim Punkt alle meckern, aber kaufen trotzdem. Der Kreis schließt sich. Und ich bin mir sicher, das Spiel wird weggehen wie warme Semmeln, es wird sicher auch gut, was anderes kennt man von Schneesturm schließlich nicht.

Ich werd SC2 100% nicht kaufen. Höchstens mal aus ner Videothek ausleihen für den singelplayer mode, mehr nicht.

D3 lass ich ebenfalls erstmal min ne Woche 2 liegen und schau dann die Tests und Foren an, danach eventuell ne Chance.

Silent Hunter 5 ist auch im Regal stehen geblieben, obwohl ich absolut scharf drauf war. Inzwischen juckts mich netmal mehr, weil mich der DRM Mist eh derbst angekotzt hätte.

Leider sind zu wenige so standhaft und ziehens auch durch.

Ich werd SC2 100% nicht kaufen. Höchstens mal aus ner Videothek ausleihen für den singelplayer mode, mehr nicht.

Das wird Blizzard ja mit Battle.net unterbinden. Die Serial wird an den Account gebunden, also kann das Spiel aus der Videothek nur ein einziges Mal gespielt werden. Dass wissen die Videotheksbetreiber aber, und stellen das Spiel erst gar nicht ins Regal.

So geschehen bei verdammt vielen guten Spielen in letzter Zeit:(

Keine Demos mehr, man kann die Spiele nichtmal mehr aus der Videothek borgen und gucken obs gefällt, nichts mehr. Wenn man dann unsicher ist, ob man die 60€ invstieren will, kauft man es eben nicht und die Publisher verlieren Geld.

Und damit sind wir wieder beim Punkt alle meckern, aber kaufen trotzdem. Der Kreis schließt sich. Und ich bin mir sicher, das Spiel wird weggehen wie warme Semmeln, es wird sicher auch gut, was anderes kennt man von Schneesturm schließlich nicht.

Ich mecker ja nicht ich bin voll zufrieden mit dem wie Starcraft ist und das Battlenet, deswegen ist die ce schon vorbestellt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ich es bereuen werde das Spiel gekauft zu haben.

Ich mecker ja nicht ich bin voll zufrieden mit dem wie Starcraft ist und das Battlenet, deswegen ist die ce schon vorbestellt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ich es bereuen werde das Spiel gekauft zu haben.

Dich meinte ich damit auch nicht, eher die Allgemeinheit die jetzt meckert. Daß du ein Blizz Fanboy bist weiß ich, war ich auch mal, ist ja auch nichts schlimmes (auch wenn der Begriff meist negativ verwendet wird^^), ich hab mich nichtmal über die 13 euro oder wieviel das waren bei WoW pro Monat aufgeregt, wenn die Leistung stimmt zahle ich gerne das Geld. Aber wenn das mit den Addons zum Preis von 40 - 50 Euro oder so stimmt, dann gute Nacht. Das hat sich glaube noch keiner getraut bis jetzt und damit das so bleibt leiste ich meinen Teil dazu (Verzicht auf das Spiel). Aber jeder wie er mag, aber hinterher nicht schimpfen wenn sich das einbürgert. Ist ja schon fast so dreist wie der sog. DLC, den man früher als Patch als Danke von den Entwicklern bekommen hat. Heute will man dafür 15 Euro, ich glaube mich laust ein Affe! Blöd nur, daß viele den Scheiß mitmachen und ich dann auf die Server, die alle die neuen Maps haben, nicht drauf komme oder gekickt werde. Aber scheinbar ist das den Leuten die sich aufregen wenn die Milch 2 Cent teurer wird egal, was sie für ehemals kostenlose Zugaben wie 3 neue Maps nun bezahlen sollen, denn scheinbar tun sie es ja gerne. :stupid: Vielleicht will Blizz sich auch nur exklusiv machen, das geht am besten durch überhöhte Preise :D

Dich meinte ich damit auch nicht, eher die Allgemeinheit die jetzt meckert. Daß du ein Blizz Fanboy bist weiß ich, war ich auch mal, ist ja auch nichts schlimmes (auch wenn der Begriff meist negativ verwendet wird^^), ich hab mich nichtmal über die 13 euro oder wieviel das waren bei WoW pro Monat aufgeregt, wenn die Leistung stimmt zahle ich gerne das Geld. Aber wenn das mit den Addons zum Preis von 40 - 50 Euro oder so stimmt, dann gute Nacht. Das hat sich glaube noch keiner getraut bis jetzt und damit das so bleibt leiste ich meinen Teil dazu (Verzicht auf das Spiel). Aber jeder wie er mag, aber hinterher nicht schimpfen wenn sich das einbürgert. Ist ja schon fast so dreist wie der sog. DLC, den man früher als Patch als Danke von den Entwicklern bekommen hat. Heute will man dafür 15 Euro, ich glaube mich laust ein Affe! Blöd nur, daß viele den Scheiß mitmachen und ich dann auf die Server, die alle die neuen Maps haben, nicht drauf komme oder gekickt werde. Aber scheinbar ist das den Leuten die sich aufregen wenn die Milch 2 Cent teurer wird egal, was sie für ehemals kostenlose Zugaben wie 3 neue Maps nun bezahlen sollen, denn scheinbar tun sie es ja gerne. :stupid: Vielleicht will Blizz sich auch nur exklusiv machen, das geht am besten durch überhöhte Preise :D

Mit wow hab ich aufgehört weil es mich nicht mehr anspricht, die 13 Euro sind nicht die Welt aber nach mehr als 3 Jahren usw. hat man auch genug. Ich persönlich finde es besser das Sc 2 in 3 Teilen aufgespalten wurde, mir war das schon in sc und broodwar viel zu knapp von der Story. Ist einfach zu wenig für den Hintergrund den es in Sc gibt, der Preis ist ne andere Sache. Was Diablo 3 angeht freue ich mich auch, auch wenn wieder Gerüchte gestreut wurden das Blizzard es einstellen will. Im Endeffekt muss man die ganze Sache mit Sc auch so sehen, wieviel Geld da geflossen ist und das Geld muss wieder reinkommen. Unabhängig davon ob Blizzard viel Geld mit Wow bunkert. Fakt ist die Qualität der Spiele sind bis heute unereicht. Diablo 1 ist ein Meilenstein gewesen zu der Zeit als Rollenspiele als tot galten. Die Spiele von Blizzard sind Spiele und Blizzard hat es früh erkannt das man an Systemen nicht viel ändern sollte. Was den Erfolg erklärt, ich zahle lieber für ein Spiel 60 euro was von vorne bis hinten durchdacht wurde als für nen Game was extrem viele Lücken hat.

Ja, Blizz WAR ein garant für gute und durchdachte Spiele. Die Betonung liegt aber auf war. Wenn man sich wow anschaut, dann ist das einfach nen qualitativer Sturzflug seit dem Activision dabei ist, bzw. halt seit Ende BC. Das haste wahrscheinlich nicht mehr mitbekomen. Das macht einem halt die Bauchschmerzen bei den ganzen Sachen. Früher hätte ich auch gesagt, wenn Blizz drei teile draus macht auch ok, weil dann wird mehr auf die einzelnen Fraktionen etc eingegangen.

Heute leg ich meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer, weil man zu oft enttäuscht wurde!

Ja, Blizz WAR ein garant für gute und durchdachte Spiele. Die Betonung liegt aber auf war. Wenn man sich wow anschaut, dann ist das einfach nen qualitativer Sturzflug seit dem Activision dabei ist, bzw. halt seit Ende BC. Das haste wahrscheinlich nicht mehr mitbekomen. Das macht einem halt die Bauchschmerzen bei den ganzen Sachen. Früher hätte ich auch gesagt, wenn Blizz drei teile draus macht auch ok, weil dann wird mehr auf die einzelnen Fraktionen etc eingegangen.

Heute leg ich meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer, weil man zu oft enttäuscht wurde!

Wow ist mittlerweile Fail das liegt aber daran das das Spielsystem zu alt ist und man versucht es hinzubiegen ohne Erfolg. Und wotlk hab ich sehr wohl mibekommen und es war von vorne bis hinten *******. Man kann die 2 anderen Games aber damit nicht vergleichen, ein mmo ist ne andere Schiene oder Baustelle.

Naja, Blizz hats aber halt total verkackt mit LK und das ohne großen Stress. Nur um halt noch mehr Kohle durch die Casualhorden rauszudrücken

Naja, Blizz hats aber halt total verkackt mit LK und das ohne großen Stress. Nur um halt noch mehr Kohle durch die Casualhorden rauszudrücken

Was heißt ohne grossen Stress die deutschen acounts seit wotlk haben stark abgenommen. Das Problem bei wow ist du kannst da nichts sofort regeln und wenn du was regelst kann es wieder schlecht sein. Und ein ganz grosses problem ist die community, die mittlerweile fast nur noch aus casual spielern besteht. Die gab es aber auch schon vor wotlk, ich bin mir aber ziemlich sicher das Cataclysm das letzte Addon wird. Es wird für Blizzard nicht mehr tragbar sein im finanziellen Sinne.

Hallo,

Starcraft 2 macht mir super Spaß. 60 Euro finde ich angemessen. Sollten monatliche Abo Gebühren anfallen, komme ich ins Grübeln. 13 Euro wären mir zu viel. Weniger wirds wohl nicht werden.
Es macht nur Sinn keinen LAN Modus herauszubringen, wenn man vor hat Abogebühren zu verlangen.
Denn welchen Sinn sollte es für Acticision-Blizzard machen dort auf den Servern viele Spieler zu haben, wenn man das nicht in Geld umsetzt?

Also ich sage mal, da kommen Mehrkosten auf SC2 Spieler zu.

Vermutlich kommt dann ein LAN-Crack. Keine befriedigende Situation, da ich gerne Geld für das Spiel ausgebe, aber (kostenlos) im LAN spielen will. Au weia!!

Multiplayer ist halt heute ein großes Argument für Spiele. Die Zeit wo schnelle Internetanbindungen rar waren und jeder Spieler hauptsächlich für sich den SIngleplayer spielte sind schon längst vorbei.

Für mich geht das ganze klar in Richtung einer neuen Spiele-Generation.
Es gibt ja schon länger die Befürchtung, dass Spiele bald nicht mehr per Kauf sondern per Nutzung bezahlt werden. Das hier geht klar dahin.. man zahlt zwar nochmal nen "Abschlagbetrag" zu Beginn, aber darf für die volle Nutzung dann monatlich weiterzahlen. Der Singeplayer ist ja häufig nach wenigen Stunden durch.

Es wird nichts kosten, immer noch. Blizzard würde sich damit in die Ruinen treiben. Es wird keiner für d3 zahlen oder sc2 die Leute zahlen dafür nicht. Wow ist was anderes.....

60€ ist für ein Spiel sehr viel, wie ich finde. Aber für den Titel finde ich es noch angemessen. Trotzdem gut, dass ich es für £25.31 vorbestellt habe :D

Monatliche kosten wird es in Deutschland nicht geben. Das Model ist für Länder implementiert, wo die Leute nicht so viel Geld haben oder es nicht üblich ist, bei Release gleich 100% vom Spiel zu kaufen. So wird das Spiel über ein Abo abbezahlt. Hätte ich auch gerne das System. Spart Geld, wenn das Spiel ******* ist.

Ich habe die Beta mehrere Monate gespielt und am Ende war es schon ein sehr rundes Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht. Der Map Editor und die ersten Custom Maps, die man auch online zusammen spielen konnte, haben gezeigt, dass SC2 an den Erfolg von WC3 anknüpfen und bestimmt weiter ausbauen wird... viel weiter, denke ich. Weil das Hosten von CustomMaps ist einfacher geworden: Alle Maps sind online in der BNet Datenbank registriert. Man sucht sich eine Map aus, macht eine Lobby auf und los gehts. Nichts mit "ne die neueste Version habe ich nicht" oder "kann nicht uploaden, hoste mal wer anderes". Man kann nun auch mit einer Gruppe einer Lobby beitreten.

Der online Zwang für den Multiplayer ist berechtigt und ist ok. Singleplayer wird man nach jeder Anmeldung im BNet offline spielen können, das wurde im deutschen Beta Forum bestätigt. Einen LAN Modus brauche ich nicht unbedingt. Es gab in meinem Freundeskreis schon lange keine LAN mehr, wo ich kein Internet zur Verfügung hatte.

Was ich noch mit gemischten Gefühlen betrachte sind gebührenpflichtige CustomMaps, wenn sie denn kommen werden. Mapper können dann über das BNet eine Gebühr für ihre Map nehmen. Quasi kostenpflichtige DLCs erstellt von der Community.

Ich freue mich auf SC2 :daumen:

Wenn man Maps verkaufen kann wird sich ja zeigen wofür der Kunde alles Geld haben will, da bin ich echt gespannt drauf.

Zurück