Schlechte Neuigkeiten von SC2 und Diablo 3

So groß wie SC2 ist, wird es sicher schon kurz nach Release gut funktionierende alternativen zum Bnet geben...

:p Blizzard. Was die da abziehen ist echt totaler unfug.

Kein Internationales Internet, wo kommen wir den da hin ?
Ich verstehe sowieso nicht, wie deren Serverarchitektur funktioniert.
Wen ich mit jemand anderem Spiele, sendet dann mein Spiel die Daten erst noch zu deren Server ? Wo ist da der technische Sinn ? Technisch am intelligentesten wäre es defintitiv das Bnet den Clienten nur am Spielstart die IPs der anderen Spieler mitteilt, die dann eine Verbindung auf kürzestem Weg(also eventuell auch zum Tischnachbarn auf einer Lan) verbindet und gut ist.

Wofür dieser ganze Umstand ????

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank die Leute.

Bitte, LAN Partys sind ja irrelevant in der heutigen Internet Zeit.
Lan Partys gibt es sowieso nicht oft, das ganze ist/war doch nur eine Modeerscheinung.
Da ich nur den Einzelspieler Part spiele interessiert mich das ganze LAN Gefasel überhaupt nicht :daumen2:

Der fehlende Lansupport stört schon auf z.B. größeren Lanevents.

Was mich persönlich viel mehr aufregt ist die Einteilung in verschiedene Servergebiete.
Eventuell will ich ja auch mal mit Leuten spielen, die in den USA wohnen ?
Aus anderen Spielen kenn ich da so ein paar.

Turniere ala WoW?

Freie Turniere gibts ja auf jedenfall nicht mehr, und richtig E-Sport kannste auch nicht machen, weil mal ganz ehrlich, die Besten sitzen in Asien und man will sich schlieslich mit den Besten messen, wenn man wirklich aktiv spielen will oder?

Ich glaube nicht das das beabsichtig ist, es wird sich kaum jemand 2-3 Sc2 Versionen zulegen. Und werden damit rechnen müssen solange das problem besteht, das es leute geben wird die es nicht kaufen werden. Man muss das auch mal alles in grösserem rahmen sehen, die Beta läuft noch bis zum 7ten. Zu Release werden mehr Spieler online sein als in der beta, möglicherweise wird das noch geändert. Und man weiß ja wie Blizzard ist, nach grossen Fehlern haben die meist auch die Einsicht es zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzards SC2 Beta Forum schrieb:
So nun bin auf der Northcon.

Bin eben bisschen rum gelaufen und ich muss sagen es sind schon ein paar die Beta Key haben.

Hab mich mal neben ein gestezt und das Fazit:

Zerschmettern,

- Extrem Lag
- Spike
- Und man wartet teilweise auf sich selbst.

Diese Northcon ist ziemlich klein mit 650 Teilnehmer. aber totzdem unspielbar.
Ich will nicht wissen wie Northcon im winter lag mit 2000 - 3000 Teilnehmer.

Zu Info: wir haben Gigabit.

Hoffe Blizzard liest das.

mfg

Crazy

Ps: mein sitznachbahr spielt auch Starcraft 2 und Starcraft Broodwar. Der kann nicht mal Patchen :(

tja damit ist es bestätigt, SC2 ist "technisch" so fail, das es auf Lans nicht spielbar ist.

Quelle

Das mit den Servergebieten hat sicher einen Sinn, den wenn ein Spiel mit 4gege4 gespielt wird und alle Mitspieler auf der ganzen Welt verstreut sind kommt es sicher zu massiven Laggs....
Ist sicher eine gigantische strecke das ganze was der Datenstrom zurücklegen müsste, durch ganze Meere bis zu unzugänglichen gebieten, von einem Starken Server zu einen schlechten Server vorbei.... ne ne das wird sicher nichts !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Jahre mit Supreme Commander verbracht, das läuft technisch recht rational einfach p2p unter den Spielern. Bedeutet für den Spieler das er für 4vs4 eine DSL 6k Leitung braucht aber dann kann man durchaus auch mit Leuten aus den USA spielen. Ping liegt dabei bei um die 250, was für RTS ja durchaus ok ist. Merkbar laggen tut es erst ab 500. Nur bei Leuten aus Australien ists teils unbrauchbar...
Die Entwickler von Supreme Commander sind aber sicherlich keine so guten Entwickler wie es die Leute bei Blizzard sein könnten. Technisch machbar ist es also definitiv, selbst im 4vs4 über p2p zwischen den Spielern. Sowieso ist der Hauptspieltyp wohl eher 1vs1 oder 2vs2 ;)
Nein lag kann für diesen Wahnsinn keine Ausrede sein. Zumindest eine Option lassen um mit den Leuten aus den USA zu spielen kann man ja wohl erwarten.

Xel’Naga;1861625 schrieb:
Das mit den Servergebieten hat sicher einen Sinn, den wenn eine Spiel mit 4gege4 gespielt wird und alle Mitspieler auf der ganzen Welt verstreut sind kommt es sicher zu massiven Laggs....
Ist sicher eine gigantische strecke das ganze was der Datenstrom zurücklegen müsste, durch ganze Meere bis zu unzugänglichen gebieten.... ne ne das wird sicher nichts !

Es wurde aber auch kein Grund genannt warum das System so läuft möglicherweise ist es wie du es sagst. Aber das mit WoW zu vergleichen (wie es oft gemacht wird auf diversen Seiten etc.), ist halt auch bullshit weil es nicht das gleiche ist, das hat andere Gründe. Und das Wow Turnier für 15 Euro ebenso, es gäbe einfach keinen Grund das für Sc2 zu benutzen. Es gibt keine Hinweise darauf, daß meiste ist nur Unterstellung.

Ich denke Blizzard will einfach das die Spiele im großen und ganzen flüssig von statten gehen.

Wenn nur ein Spieler (in Südamerika) eine schlechte Verbindung hat reißt es die anderen mit hinunter die vielleicht in Europa... Asien... Afrika und Australien sitzen und dann noch die Server, die sind ja in der ganzen Welt nicht gleich gut stelle ich mir vor.
Das alles ist sicher möglich, aber bald würde es viele Mails an Blizzard geben und bitten wollen das sie nur in ihren eigenen Kontinent spielen wollen.
Nicht alle wollen gegen andere in anderen Kontinenten spielen die fast kein Englisch beherrschen.

Deswegen sollte schlicht vorm Spielstart der Ping zu den Spielern angezeigt werden....
Nur weil es eventuell sein kann, das es mal schlecht läuft kann man doch wohl nicht grundsätzlich jedem verbieten es zu probieren ?
Eventuell weiß ich ganz genau das ich zu meinem Kumpel in den USA keinen Lag haben werde und will nun mit dem Spielen ? Und nur weil es ja in irgendwelchen Kombinationen eventuell Laggen könnte darf ich gegen ihn jetzt also nicht spielen ?

Unfug ist das.

Ich denke Blizzard will einfach das die Spiele im großen und ganzen flüssig von statten gehen.

Wenn nur ein Spieler (in Südamerika) eine schlechte Verbindung hat reißt es die anderen mit hinunter die vielleicht in Europa... Asien... Afrika und Australien sitzen und dann noch die Server, die sind ja in der ganzen Welt nicht gleich gut stelle ich mir vor.
Das alles ist sicher möglich, aber bald würde es viele Mails an Blizzard geben die wollen das sie nur in ihren eigen Kontinent spielen wollen.

Wie gesagt Blizzard weß selber nicht ob es bei release rund läuft, viele Leute denken immer ja die müssen das wissen kann man aber nicht. Genauso wie auch schon erwähnt wurde ,das ja jeder blizzard Mitarbeiter weiss was in den Agbs steht. Mit Sicherheit nicht, die werden garantiert nicht auswendig gelernt.

@Cola_Colin
Dürfen/können wirst du es ja, aber dazu wirst du eine zusätzlicher Version von SC2 brauchen die auf einem Amerikanischen Account registriert ist, ist umständlich aber machbar.

Wie gut das mich SC2 absolut nicht interessiert^^

Aber ich verstehe das Problem mit den Pings nicht.
Ich habe damals Crysis MP gegen Leute aus Amerika, Europa und Indonesien GLEICHZEITIG gezockt. Alle auf einem Server, und Pings waren ok. Und gerade bei Shootern sind die Pings extrem wichtig.
Wenn Crytek das hinbekommen hat, dann sollte Blizzard das auch schaffen, oder?;)
Und wenn nicht, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis.

Deswegen sollte schlicht vorm Spielstart der Ping zu den Spielern angezeigt werden....
Nur weil es eventuell sein kann, das es mal schlecht läuft kann man doch wohl nicht grundsätzlich jedem verbieten es zu probieren ?
Eventuell weiß ich ganz genau das ich zu meinem Kumpel in den USA keinen Lag haben werde und will nun mit dem Spielen ? Und nur weil es ja in irgendwelchen Kombinationen eventuell Laggen könnte darf ich gegen ihn jetzt also nicht spielen ?

Unfug ist das.

Die werden sicherlich darüber nachgedacht haben aber wegen dem kosmetischen Effekt wollten die das sicherlich nicht umsetzen. Hört sich komisch an aber mit sowas würden die Spielern sowas wie inkompatibiltäten anzeigen und das ist nicht in deren Sinn.

Veriquitas haste eigentlich für alles ne Blizz weiß schon was sie machen und sie sind die Besten und Tolsten und ihr alle habt garkein plan und lasst die doch in Ruhe, die sind solche RoXXer Antwort parat?

Könnte nicht auch eventuell die minimale Chance bestehen das Blizz schon vieles machen könnte, aber dann halt die $.$ ne Nummer kleiner ausfallen müssten, weil x zusätzliche Versionen nicht verkauft würden, oder aber die in der News auch angesprochene kommerzielle (also monitäre) Nutzung vom Battel.net vielleicht etwas schlechter ausfallen würde?

btw das gleiche gilt auch für Xel’Naga

Xel’Naga;1861655 schrieb:
@Cola_Colin
Dürfen/können wirst du es ja, aber dazu wirst du eine zusätzlicher Version von SC2 brauchen die auf einem Amerikanischen Account registriert ist, ist umständlich aber machbar.

Du sagt mir also ich soll 2 mal 60€ ausgeben nur um deren irrationale Beschränkungen zu umgehen ? Denk mal drüber nach.

Es wird sicherlich Wege vorbei an der ganzen Regelung geben über inoffiziele Server, aber ohne die auszukommen wäre schon was feines.

Ich habe ja nur eine Möglichkeit aufgezeigt das ganze zu umgehen die mit ihren Freunden in anderen Kontinenten spielen wollen - musst es ja nicht machen, ist ja nur eine Möglichkeit für die Fanatiker unter euch ;)
Ich wünsche dir viel Glück das dies möglich sein wird Cola_Colin, aber wetten würde ich nicht darauf.

Veriquitas haste eigentlich für alles ne Blizz weiß schon was sie machen und sie sind die Besten und Tolsten und ihr alle habt garkein plan und lasst die doch in Ruhe, die sind solche RoXXer Antwort parat?

Könnte nicht auch eventuell die minimale Chance bestehen das Blizz schon vieles machen könnte, aber dann halt die $.$ ne Nummer kleiner ausfallen müssten, weil x zusätzliche Versionen nicht verkauft würden, oder aber die in der News auch angesprochene kommerzielle (also monitäre) Nutzung vom Battel.net vielleicht etwas schlechter ausfallen würde?

btw das gleiche gilt auch für Xel’Naga

Wenn man sich mit Blizzard und deren Spielen Jahrelang beschäftigt und Interviews Blueposts usw. liest weiß man das die merkwürdig arbeiten. Das war schon immer so und die haben immer alles anders als andere gemacht. Das einzige was ich als minimal ansehe ist die Aussagekraft vieler Artikel der letzten Tage, wo immer wieder gesagt wird es wird was kosten, Battlenet ist ein Zwang und soll binden wegen Kohle, es gibt kein Lan was schon ewig bekannt ist bestimmt schon 2 Jahre. Noch nichtmahls vor einer Woche gabs nen Bluepost das das B-net nichts kosten wird usw. Ich kann den leuten nur raten kauft euch keine Blizzard Games.... Aber dann babbelt auch kein Mist und lasst gut sein. Es kann sich ja immer noch alles ändern aber bis jetzt stimmt nichts.

Ich denke die ganze aufregend geht nicht gegen Blizzard sondern gegen Activision.
Den die schreiben vor wie der Kopierschutz (Battle.net) oder überhaupt die Nutzung von statten gehen soll.
Ohne Activision wäre ein LAN Modus und alles andere dabei.....
Naja vielleicht ist das etwas zu kurz gedacht den andere Publisher würden sicher noch härter vorgehen !

Xel’Naga;1861706 schrieb:
Ich denke die ganze aufregend geht nicht gegen Blizzard sondern gegen Activision.
Den die schreiben vor wie der Kopierschutz (Battle.net) oder überhaupt die Nutzung von statten gehen soll.
Ohne Activision wäre ein LAN Modus und alles andere dabei.....
Naja vielleicht ist das etwas zu kurz gedacht den andere Publisher würden sicher noch härter vorgehen !

Ich glaube nicht das das was mit Activision zu tun hat Blizzard hat ja schon gesagt was die von einem Mappack ala Cod Stimulus MPack halten,es war nicht direkt die Rede von Cod aber in einem Interview sagte derjenige 15 Euro für 5 Karten wären Abzocke. Daher denke ich mal das die sich nicht soviel sagen lassen, was sich Blizzard auch leisten kann. Und würde es nicht nach Blizz gehen wäre Sc2 schon lange draußen und Battlenet würde nebenher gemacht werden.

Zurück