Holzkopf Joe
Kabelverknoter(in)
Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit ein Gaming-Notebook. Ich will es zum zocken und für die Schule nutzen (Größe und Laufzeit sind trotzdem relativ egal). Zuerst wollt ich eins bis maximal 1000€, da es in diesem Segment aber nichts brauchbares für mich gibt (zumindest hab ich nichts gefunden), habe ich mein Budget auf 1250€ erhöht. Absolute Schmerzgrenze wäre 1350€. Ich hab mich jetzt mal bei Schenker umgesehen und bin auf das XMG p700 gestoßen:
17,3" FullHD Display
4 GB Ram
Core i5 460 (2x2,53 gHz)
Geforce gtx460m
inkl. Win7 Home 64 Bit
1316,-€
durch weiteres recherchieren hab ich noch das Asus G73JH-TY048V entdeckt:
17.3" Display Auflösung: 1600 x 900
4 gb Ram
2x2,4 gHz
Ati Mobility Radeon 5870
1299,-€ (bei Amazon)
Ich kann mich nun nicht entscheiden. Das XMG P700 hat die höhere Displayauflösung und den besseren Prozessor, kostet dafür minimal mehr.
Jedoch weis ich nicht wie es verarbeitet ist (hab schon gehört, dass die Clevo Barebones eher mittelmäßig verarbeitet wären)
Das Asus hat eine beleuchtete Tastatur die etwas bessere Grafikkarte
und wahrscheinlich auch noch eine bessere Verarbeitung. Dafür ist der Prozessor schwächer und die Auflösung niedriger. Achja es ist ein BluRay Laufwerk verbaut, Ist zwar nice2have aber nicht unbedingt erforderlich.
Ist die Ati m5870 sehr viel besser als die Gtx460m (laut Benchmarks ja nicht unbedingt)? Wie siehts mit der CPU im Asus aus, nicht zu schwach? (Ursprünglich wollte ich im Schenker einen i5 560 (2.66gHz) verbauen lassen, jedoch ist es den Aufpreis nicht wert.)
Welcher Laptop (oder besser Schlepptop) hat nun das bessere P/L-Verhältnis?
Noch etwas:
Wie siehts eigentlich mit der ATi mobility Radeon 6000er Serie aus? Könnte die noch dieses Jahr erscheinen, oder zumindest Anfang nächsten Jahres?
Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr erfreut.
ich suche schon seit einiger Zeit ein Gaming-Notebook. Ich will es zum zocken und für die Schule nutzen (Größe und Laufzeit sind trotzdem relativ egal). Zuerst wollt ich eins bis maximal 1000€, da es in diesem Segment aber nichts brauchbares für mich gibt (zumindest hab ich nichts gefunden), habe ich mein Budget auf 1250€ erhöht. Absolute Schmerzgrenze wäre 1350€. Ich hab mich jetzt mal bei Schenker umgesehen und bin auf das XMG p700 gestoßen:
17,3" FullHD Display
4 GB Ram
Core i5 460 (2x2,53 gHz)
Geforce gtx460m
inkl. Win7 Home 64 Bit
1316,-€
durch weiteres recherchieren hab ich noch das Asus G73JH-TY048V entdeckt:
17.3" Display Auflösung: 1600 x 900
4 gb Ram
2x2,4 gHz
Ati Mobility Radeon 5870
1299,-€ (bei Amazon)
Ich kann mich nun nicht entscheiden. Das XMG P700 hat die höhere Displayauflösung und den besseren Prozessor, kostet dafür minimal mehr.
Jedoch weis ich nicht wie es verarbeitet ist (hab schon gehört, dass die Clevo Barebones eher mittelmäßig verarbeitet wären)
Das Asus hat eine beleuchtete Tastatur die etwas bessere Grafikkarte
und wahrscheinlich auch noch eine bessere Verarbeitung. Dafür ist der Prozessor schwächer und die Auflösung niedriger. Achja es ist ein BluRay Laufwerk verbaut, Ist zwar nice2have aber nicht unbedingt erforderlich.Ist die Ati m5870 sehr viel besser als die Gtx460m (laut Benchmarks ja nicht unbedingt)? Wie siehts mit der CPU im Asus aus, nicht zu schwach? (Ursprünglich wollte ich im Schenker einen i5 560 (2.66gHz) verbauen lassen, jedoch ist es den Aufpreis nicht wert.)
Welcher Laptop (oder besser Schlepptop) hat nun das bessere P/L-Verhältnis?
Noch etwas:
Wie siehts eigentlich mit der ATi mobility Radeon 6000er Serie aus? Könnte die noch dieses Jahr erscheinen, oder zumindest Anfang nächsten Jahres?
Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr erfreut.
). Sind auch nur 15 Euro mehr.

Vor 3-4 jahren waren die aber echt nicht dolle, inzwischen sind die aber wieder völlig o.k. - letztenendes weiß man aber bei JEDEM Hersteller erst nach 1-2 Jahren, ob eine Modellserie nun gut oder schlecht ist, und so lang kann leider nicht warten, da es diese Modelle dann wiederum gar nicht mehr zu kaufen gibt