Schenker überlegt, einen Kabini 14 Zöller zu bringen...

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
Schenker überlegt, einen Kabini 14 Zöller zu bringen...

Vor einiger Zeit gab es hier mehr als genügend Diskussionen darüber, ob es nicht einmal irgendwann die Eierlegende Wollmilchsau als Notebook geben würde:
Was damals genannt wurden, waren solche Merkmale wie 14 Zoll, ne SSD, nen Laufwerk, alles matt, gute Laufzeiten und nen tolles Display.
Natürlich kamen diese Threads beinah nie zu einem Ergebnis, einfach deshalb, weil es damals noch keine Retro-Gaming-taugliche APU gab.
Mit Kabini kam die ja bekanntlicherweise vor kurzem auf dem Markt, nur mangelt es ja (wie immer bei AMD) an guten Partnergeräten.
Schenker Notebooks überlegt nun aber, auf Basis eines Clevo-Gehäuses tatsächlich einen 14 Zöller auf Kabini-Basis zu bringen, wollen vorher aber ordentlich Feedback zu der Idee sammeln:
Da ich mehrere Freunde habe, die nach ähnlichen Geräten suchen und halt auch eben aus den früheren Threads weiß, dass hier einige nach einem solchen Gerät suchen, wollte ich euch den Link zum Notebookcheck-Forum-Thread nicht vorenthalten!

AMD-basierte Systeme von Schenker

AW: Schenker überlegt, einen Kabini 14 Zöller zu bringen...

Wenn ich nicht schon gratis eine HP-Krücke zur Verfügung hätte, wäre dieses Gerät die Erfüllung meiner Träume...

Wenn der 14"er eine 1366x768 Auflösung bekommt, wäre das ein echter Flopp in meinen Augen.
15" 1920x1080, oder 12-13" mit 1600x900 wär was richtig feines.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der 14"er eine 1366x768 Auflösung bekommt, wäre das ein echter Flopp in meinen Augen.
15" 1920x1080, oder 12-13" mit 1600x900 wär was richtig feines.

Schenker haben ja schon einen anderen 14 Zöller rausgebracht (zu dem Notebookcheck laut eigenen Angaben in ~2 Wochen nen Test bringen wird) und der hat nen HD1080p-Display:
https://www.mysn.de/detail.asp?best...8282A0003&KategorienOrder=010;030;060;020;010
Könnte mir daher gut vorstellen, dass das dann auch hier verwendet wird!

Zurück