Notebooks: Razer plant womöglich 14-Zoll-Gerät mit Ryzen 5000 und RTX 3060

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Notebooks: Razer plant womöglich 14-Zoll-Gerät mit Ryzen 5000 und RTX 3060

Razer könnte an einem Notebook mit einer Kombination aus AMD-CPU und aktueller Ampere-Grafikeinheit von Nvidia arbeiten. Das legt zumindest ein aktueller Eintrag in der Datenbank von 3DMark nahe, der ein potentielles 14-Zoll-Notebook listet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Notebooks: Razer plant womöglich 14-Zoll-Gerät mit Ryzen 5000 und RTX 3060

Ich will eher 13,3" ala Macbook mit nem Ryzen 5000er endlich. GPU egal, kann auch ne APU drin sein.
Größere Schlepptops sind von Kunden nicht unbedingt gewünscht. Aktuell ist der Markt eh kaputt weil man kaum draußen arbeiten darf dank der bekloppten Politik, aber das wird was.
Je kleiner und leichter die Kiste ist, desto besser.
Warte da auf Huawei, die letzten Generationen waren richtig interessant.

Ich will eher 13,3" ala Macbook mit nem Ryzen 5000er endlich. GPU egal, kann auch ne APU drin sein.
Größere Schlepptops sind von Kunden nicht unbedingt gewünscht. Aktuell ist der Markt eh kaputt weil man kaum draußen arbeiten darf dank der bekloppten Politik, aber das wird was.
Je kleiner und leichter die Kiste ist, desto besser.
Warte da auf Huawei, die letzten Generationen waren richtig interessant.

Wofür? Das MacBook Air ist was du wohl suchst und das gibt es schon, der M1 ist mindestens ebenbürtig, vermutlich bei niedriger Leistungsaufnahme eher stark überlegen.

Wofür? Das MacBook Air ist was du wohl suchst und das gibt es schon, der M1 ist mindestens ebenbürtig, vermutlich bei niedriger Leistungsaufnahme eher stark überlegen.
Es gibt Menschen, die kein Mac wollen. Ich nutzte auf allen meinen non-Gaming Notebooks Linux. Ich arbeite nicht damit und privat reicht es

Ich halte schon lange Ausschau nach dem 13,3 NB mit einer Ryzen APU. Mein Zenbook ist mittlerweile 9 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich nen Mac, hätte ich nen Mac.
Wir brauchen Alternativen mit dem gleichen Formfaktor, mit der gleichen Qualität, ähnlicher Leistung und ähnlichem Gewicht und Größe. Aber ohne Apple drauf und ohne Apple drin.

Übrigens der M1 ist gut, aber unbrauchbar. Meine Software die ich damit nutzen KÖNNTE läuft nicht mit dem M1 weil keine Updates.

Die Hardware ist Klasse, aber macOS ist halt macOS. Und einen Arbeitgeber davon zu überzeugen firmenweit das CAD Programm auszutauschen weil es auf macOS nicht läuft, funktioniert halt nicht.

Abgesehen davon hätte ich gerne ein praktikables Gerät, also mindestens mal einen "uralten" USB-A Eingang, damit ich nicht nach Adaptern suchen muss nur um einen USB-Stick vom Kollegen einzustecken.

Es ist traurig und frustrierend, dass Macbooks so gut in puncto Hardware, Design und Laufzeit sind, und trotzdem so unpraktikabel - zumindest für mich.

Zurück