schallgedämpftes computergehäuse [kaufberatung]

AW: schallgedämpftes computergehäuse [kaufberatung]

OC hängt immer ab wie stark man das macht. Ich hab meinen Hitzkopf Heizwell i7 4790k auch moderat übertaktet. Graka auch manchmal und merkt man da was --> nein. Es ist vielleicht minimal wärmer im Gehäuse. Aber wie warm es im Raum ist spielt eine viel größere Rolle. Mach dir nicht so den Kopf. Hol dir das normale R5, wenn es zu warm wird kaufst dir noch 1-2 Lüfter dazu, wenn nicht Lüfter an Lüftersteuerung ab auf 7v und Spaß haben.
Ich hab mir auch erst voll die Platte gemacht, alles sinnlos. Merkst den Unterschied kaum. Hatte noch 2 Silent wings 2 140er drin. Sodass ich vorne 2 rein und hinten und hinten oben raus hatte. Ist ziemlich optimal, aber temperatur war nicht wirklich anders. Dafür lauter und Staub fiel ins Gehäuse.

weißt du ob man ob man da eine 80mm waku-kühling gut unterbringen kann 8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid PCIe 3.0
Was meinst Du mit 80mm? 80mm tief oder ist es nur ein 80mm Radiator? die Tiefe wäre nur problematisch, wenn Du einen riesigen CPU-Kühler hast. Hinten kann man 140mm und 120mm Lüfter anbringen.

Möglich wäre es aber auch, den Kühler nach unten ausblasen zu lassen. Je nach verwendetem Mainboard geht es, vermutlich muss aber der untere Festplattenkäfig raus. Bilder dazu findest Du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-fractal-design-define-r5-pcgh-edition.html

Vermutlich wäre in Deinem Fall aber das normale R5-Define sinnvoller, das kannst Du auch jetzt schon kaufen. Die beiden Lüfter oben helfen, auch wenn es dadurch merklich lauter werden müsste. Oben würde ich nur nutzen, wenn ein Radiator darunter sitzt, der dämmt dann wieder den Krach aus dem inneren.

Für eine R9 390X ist eine 80mm AiO schon etwas knapp. Dann kannst du auch gleich auf das schallgedämmte Case verzichten, denn leise wird das sicher nicht.

Bleib bei der R9 390 Nitro mit Backplate. Der Aufpreis lohnt sich finde ich überhaupt nicht.

Zurück