schallgedämpftes computergehäuse [kaufberatung]

hugo-03

Software-Overclocker(in)
schallgedämpftes computergehäuse [kaufberatung]

hi
ich bin auf der suche nach eine guten schallgedämpften gehäuse für max 120€. es sollte nicht so klein sein, also größer lüfter für cpu spollte passten (brocken 2 z.B.) und auch größere grakka sollte passen (über 300mm). ansonnten ist es mir egal platz muss für 2 HDD und 1 SSD platte sein und halt 1 dvd laufwerk, 1-2 lüfter für wärme abfuhr :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe garnicht aus, hatte bisher das Fractal Design Define R5 Black im auge.

https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

AW: schallgedämpftes computergehäuse [kaufberatung]

ja daran habe ich auch gedacht nur war es kurze zeit lang nicht mehr auf der hp/ ist auch noch nicht wieder bei geizhals gelistet

Witzig, beim Geizhals ist die PCGH-Version wirklich nicht erhältlich.
Hat Alternate eigentlich den Alleinvertrieb dafür?

glaube ja, ich habe es wo anderes nicht gesehen, aber wie gesagt hatte anfang der woche auch bei alternate geguckt und da war es nicht gelistet (jetzt ja).

Oder das Define S. Nanoxia Deep Silence 3 ist ansonsten ne Alternative oder Bequiet 800er Serie.

Das BQ Silent Base oder Deep Silence 3 sind nur eine schwache Konkurrenz zum R5.
Das R5 kann vorne wie hinten 140mm Lüfter einbauen, das können die beiden anderen nicht.

Das R5 kann vorne wie hinten 140mm Lüfter einbauen, das können die beiden anderen nicht.
Das kann es nicht nur reinbauen, das hat es drin, ab Werk. Wenn ich drei Hände hätte, wären Lineal und Fotoapparat besser positioniert, aber ich denke, ihr glaubt mir...

Anhänge

• 20151122_220215[1].jpg
    20151122_220215[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann es nicht nur reinbauen, das hat es drin, ab Werk. Wenn ich drei Hände hätte, wären Lineal und Fotoapparat besser positioniert, aber ich denke, ihr glaubt mir...
hast du das r5 normal oder pcgh ?
passt da 80er lüfter für die wasserkühlung der 390x devil von powercolor ?

Ich werf mal noch das Thermaltakr Suppressor F51 und das CoolerMaster Silencio 650 Pure in die Runde.

Das ist doch ein Widerspruch: "weil die belüftung besser ist / dafür nur etwas lauter."

Die Temperaturen die dort gemessen wurden, beziehen sich auf ein rein passives System.
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, da kann es schon sein das der 1500rpm 120mm Lüfter im Heck eine gezieltere Luftabsaugung ermöglicht als der langsamere/leisere 140er.

Gegentest mit aktiven Komponenten:
Fractal Design Define R5 im Test (Seite 4) - ComputerBase

hast du das r5 normal oder pcgh ?
Das R5 PCGH :) :) :)

Das normale R5 hat nur zwei Lüfter. Den Staubfilter vermesse ich gerade.
Das R5 - PCGH hat drei Lüfter, ich habe mir noch einen vierten für unten
dazu gekauft. Tast dazu folgt nächste Woche.

Erster Eindruck: Was für ein tolles Gehäuse ....

Das R5 PCGH :) :) :)

Das normale R5 hat nur zwei Lüfter. Den Staubfilter vermesse ich gerade.
Das R5 - PCGH hat drei Lüfter, ich habe mir noch einen vierten für unten
dazu gekauft. Tast dazu folgt nächste Woche.

Erster Eindruck: Was für ein tolles Gehäuse ....

weißt du ob man ob man da eine 80mm waku-kühling gut unterbringen kann 8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid PCIe 3.0

habe das "normale" r5 genommen die pcgh edtion war wieder aus

hey,

hätte ne kurze frage. wäre das r5 auch gut für overclocking geeignet oder sollte man ein nicht schallgedämpftes gehäuse für overclocking nehmen? und vlt ein beispiel :)

danke

lg

du kannst ja noch paar lüfter von be quit dazu packen, dann sollte es nicht warm werden, aber etwas lauter.

hey,

hätte ne kurze frage. wäre das r5 auch gut für overclocking geeignet oder sollte man ein nicht schallgedämpftes gehäuse für overclocking nehmen? und vlt ein beispiel :)

danke

lg

Ich denke mal jedes Gehäuse ist für OC geeignet, es wird halt nur wärmer in einem gedämmtem Gehäuse. Ich selbst habe das R5 und bin sehr zufrieden weil es sehr modular ist und man sich alles nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Die Standardlüfter die dabei sind, sind nicht laut aber ich habe sie nach einiger Zeit ausgetauscht, genauso wie die Slotblenden, die habe ich jetzt in schwarz mit etwas größeren Öffnungen hat aber außer der Optik nicht wirklich was gebracht.

Zurück