Scan-to-Computer über Netzwerk möglich?

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Scan-to-Computer über Netzwerk möglich?

Heyho,

möchte mir gerne einen HP Officejet 8600 zulegen und diesen über LAN ans Netzwerk anbinden.
Kann ich die Scanfunktion über einen im Netzwerk befindlichen PC starten und die eingescannten Dokumente direkt auf diesem PC speichern (entweder über HP Software oder über Textprogramm direkt, z.B. Adobe Acrobat "Erstellen --> PDF über Scanner --> ...")

Grüßle

AW: Scan-to-Computer über Netzwerk möglich?

wie es mit deinem aussieht weiss ich nicht, aber mit meinem HP LaserJet Pro 400 M475dw geht das problemlos. Ausserdem kann ich direkt vom Drucker Scans per Mail verschicken oder in einen Netzwerkordner legen.

Alternativ mal die netzwerkfähige Canon PIXMA MX/MG Reihe anschauen, die können über das Netz scannen und sind von den Verbrauchskosten wesentlich günstiger (Patronen z.B. von Pearl, usw.).

Ich habe den 8600 Plus. Der kann Scannen über die HP Software (Acrobat nicht probiert), per E-Mail oder auf ein Computerfreigabe (z.B. dein PC oder ein NAS) scannen. Die Version ohne "Plus" kann das sicher auch ;) Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Kann ich so bestätigen, habe auch einen 8600. Einfach die "HP Scan" Software auf dem PC installieren und schon läuft der als wäre er direkt am PC angeschlossen.

Alles klar. Dann muss ich nur noch warten bis das gute Stück irgendwo mal wieder im Angebot ist.

Danke euch allen (:

Zurück