SB XFI Titanium Fataly Pro nicht erkannt

LJay

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der gerade eben neu gekauften Soundkarte "Creative SB XFI Titanium Fatalyti Pro" welche über den PCIE Anschluss betrieben wird. Zur Zeit habe ich die Karte im 2. PCIE Slot drin, gleich unter der Grafikkarte. Die Soundkarte funktioniert da zwar (ich höre sound), aber es wird im Gerätemanager nur "High Definition Audio-Gerät" angezeigt.
Wenn ich dann den "Creative Konsole Starter" starten will, kommt nur die Meldung "Kein geeignetes Gerät erkannt!"

Ich habe die Karte schon in allen verfügbaren PCIE Slots gesteckt und immer das selbe ergebnis... Das Board ist ein ASUS P6T Deluxe V2.
Onboard Sound ist im BIOS deaktiviert.

Hat einer von euch ne Lösung für das Problem?

Grüsse LJay

Mal ne dumme Frage, aber hast du den X-Fi Treiber installiert? Evtl. hilft der neueste von der Herstellerseite. Du findest ihn hier.

Ich habe das selbe Problem @LJay.
Asus Striker 2 Extreme
Vista Ultimate
Windowstreiber funktionieren, X-FI Treiber nicht bzw. wird gar nicht erst Installiert.
Wohlgemerkt (ohne Fehlermeldung) Doppelklick auf die Setup.exe, 2 Sek. später tut mein Rechner so als wäre er fertig. Aber in der Software ist nix von Creative zu finden.
Spiele starten gar nicht wenn ich die X-FI drinne hab.

Naja ich hab die Karte wieder in den Schrank geschmissen und benutz diese blöde Onboardlösung.

Nee nur oben in den Slot wo auch die ASUS Karte drinnen steckt. Sieht schlecht aus mit Platz wegen der Wasserkühlung der Graka's... Ach nee deswegen nicht. Ich hab noch die original dual Slotbleche an den Graka's dranne. Deshalb ging das nicht. ^^

Jawoll. Treiber deinstalliert. Onboard deaktiviert. Creative reingesteckt. Windows Treiber erkennt High Definition Audio-Gerät. Creative Treiber lässt sich nicht installieren (wie ober beschrieben).
Kontrolle der Soundausgabe mit dem Windowstreiber hat auf allen 5 Boxen und dem Subwoofer auch funktioniert. Spiele starten nicht bzw. ab und an sogar Blue Screen.

ich hab nach langem probieren und testen die Karte jetzt zum laufen gebracht! :-)

Ich habe die Karte im obersten (PCIE x4 Slot) eingebaut, den Treiber Manuell ausgewählt und installiert, zuerst ist mir zwar die Kiste wie hängengeblieben, aber nach einem Neustart erkannte Vistax64 auf einmal die Karte als XFI...

Kann das an der Resourcenverteilung (oder wie auch immer das heisst) gelegen haben?

Witzig ist ja, dass PCIE oder auch PCI Hotplug fähig wäre, also während dem Betrieb einstecken und loslegen, jedoch funktioniert das immer noch nicht so richtig, ausser bei meiner TV Karte :-)

Grüsse LJay

Hi,

Ich möchte gern das Thema noch mal aufleben lassen.

Ich hatte eine X-Fi Musik die ich entsorgt hatte nachdem genau das bei mir auch passiert ist und ich dachte das die Karte aufgeraucht war. Jetzt habe ich seit Montag eine Auzentech Forte und genau das gleiche Problem. Ich habe derzeitig miesen Sound und die Creative Konsole findet keine Hardware mehr ...

Normal scheint das nicht zu sein. Und bitte, keinen Hinweis auf die Xonar Karten ;-)

Aufgrund des Mainboard Design kann ich den obersten PCIe Port nicht nutzen und musste den untersten nehmen.

Zurück