Laudian
Moderator
Moin,
da WoW Classic mit 40er Raids vor der Tür steht denke ich aktuell darüber nach, mir eine Teamspeak Lizenz für einen 64 Slot Server zuzulegen. Da eine Einzellizenz 55$ jährlich kostet, eine Doppellizenz (2 virtuelle Server, 128 Slots gesamt) 100$ wollte ich mal nachfragen, ob hier nicht jemand Interesse daran hätte, eine Lizenz zu teilen.
Bei mehreren Interessenten kann man sich natürlich auch eine noch größere Lizenz teilen, allerdings haben die zwar mehr Slots, sind aber ebenfalls auf 2 virtuelle Server begrenzt, sodass dann mehrere Leute einen Server teilen müssten.
Pricing | TeamSpeak
Einen Server habe ich. Da der mit 500 MBit/s angebunden ist, sollten 2-3 Teamspeak Server auch kein Problem darstellen.
Das ganze Vorhaben ist noch nicht final, womöglich werden wir auch Discord für unsere Gilde nutzen... Ich wollte nur schon einmal nachfragen, ob überhaupt jemand Interesse hätte, damit ich die Kosten abschätzen kann. Wenn wir die Lizenz buchen, dann wahrscheinlich erst direkt zum Classic Release - bis dahin sollte es wohl auch ein paar konkrete Infos zu Teamspeak 5 geben, sodass man einschätzen kann, inwiefern Teamspeak von den Funktionen mit Discord mitzieht.
MfG
Laudi
da WoW Classic mit 40er Raids vor der Tür steht denke ich aktuell darüber nach, mir eine Teamspeak Lizenz für einen 64 Slot Server zuzulegen. Da eine Einzellizenz 55$ jährlich kostet, eine Doppellizenz (2 virtuelle Server, 128 Slots gesamt) 100$ wollte ich mal nachfragen, ob hier nicht jemand Interesse daran hätte, eine Lizenz zu teilen.
Bei mehreren Interessenten kann man sich natürlich auch eine noch größere Lizenz teilen, allerdings haben die zwar mehr Slots, sind aber ebenfalls auf 2 virtuelle Server begrenzt, sodass dann mehrere Leute einen Server teilen müssten.
Pricing | TeamSpeak
Einen Server habe ich. Da der mit 500 MBit/s angebunden ist, sollten 2-3 Teamspeak Server auch kein Problem darstellen.
Das ganze Vorhaben ist noch nicht final, womöglich werden wir auch Discord für unsere Gilde nutzen... Ich wollte nur schon einmal nachfragen, ob überhaupt jemand Interesse hätte, damit ich die Kosten abschätzen kann. Wenn wir die Lizenz buchen, dann wahrscheinlich erst direkt zum Classic Release - bis dahin sollte es wohl auch ein paar konkrete Infos zu Teamspeak 5 geben, sodass man einschätzen kann, inwiefern Teamspeak von den Funktionen mit Discord mitzieht.
MfG
Laudi
