SATA Stromstecker öffnen

eiokv

Schraubenverwechsler(in)
SATA Stromstecker öffnen

Hallo, ich möchte folgenden SATA Stecker öffnen/entfernene

http://yfrog.com/afsatap

Allerdings weiß ich nicht wie ich diese Art von Stecker aufkriege? Auf den Metallteil drücken, oder auf den Plastikteil (mit 1, 2, 3, 4, 5) bzw. den Plastikteil aufhebeln?

Das Kabel ist von einem Enermax Liberty Eco II.

AW: SATA Stromstecker öffnen

Okay, danke.
Eine Empfehlung bezüglich dem Werkzeug, habs im Moment mit einem kleinen Schraubenzieher probiert, der dürfte allerdings zu dick sein, da ich nicht unter den Plastikclip komme. Mal schauen was ich da noch finde...

Ein Teppichmesser ist mir dafür zu brachial und scharf - ich habs jetzt mal mit ner Nadel gemacht, allerdings nur beim letzten Stecker (bei dem nur ein Kabel drinnen steckt) bei den anderen wills nicht wirklich klappen ohne das der Stecker kaputt geht / die Clips abbrechen

Falls du hast nimm einfach einen Pin Remover,so hatte ich es bei mir gemacht und es ging Ohne Probleme.Sonst einfach Präzisions Schraubenzieher nehmen.

Wenn es dir darum geht die Pins raus zu bekommen.

Und mit dem Pinremover vorne im SATA Stecker rein? Ich hab jetzt keinen (bin aber gerenerell am überlegen) allerdings bin ich mir nicht sicher ob das klappen würde, sind die SATA Stecker vorne bei den Pins nicht zu dünn für den regulären ATX Pinremover?

NIcht vorne rein,an der Seite einfach die oins runterschieben....

Bei der Ansicht,wie dein pic es abbildet,gibt es einen "nippel" zum runter schiebend er einzelnen pins.

Zurück