Sata II/III Controller unter 100€

Jakob

Software-Overclocker(in)
Sata II/III Controller unter 100€

Ich suche einen möglichst billigen Sata II bzw. Sata III Controller, um meine HDDs und Laufwerke nicht an die vom Chipsatz beschädigten Sata II Steckplätze des P67 anschließen zu müssen. Zur Performance, eine schnelle HDD sollte nicht ausgebremst werden. Wenn möglich sollten Laufwerke dran angeschlossen werden können und Raid wäre auch nicht schlecht aber nicht zwingend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn gute Vergleichstests habe ich bisher nicht gefunden.

Danke
 
AW: Sata II/III Controller unter 100€

Äh...wenn dein Controller im Arsch is, schick das Board in die RMA und kauf nix extra dazu. Das doch totaler Quatsch -.-

Außerdem sind tritt der Defekt nur bei ca. 3-5% der P67 Benutzer auf und nicht grundsätzlich bei allen.

Wenn bei dir tatsächlich der Defekt auftreten sollte, schicks Board ein.
 
AW: Sata II/III Controller unter 100€

Bisher sind keine Defekte bekannt, und ein Austausch des Boardes bei besserer Marktlage wird ja auch von vielen Händlern angeboten. Auch soll nur ein Bruchteil diesen Fehler bekommen der sich durch absinken der Leistung bemerkbar macht. Ich würde es daher so nutzen und die wichtigsten Komponenten am S ATA3.0 anklemmen, und dann bei Bedarf das Board tauschen. Einen Controller für 50 Öcken und Co würde ich deswegen nicht kaufen
 
AW: Sata II/III Controller unter 100€

OK Danke, war bloß etwas vorsichtig, da ich für meinen Bruder schon einen mit dem GB P67-UD3 gebaut habe, das Board aber sehr starke Probleme mit den Sata II Slots aufwies.
Danke nochmal, ich werds so machen wie ihr gesagt habt. :)
 
Zurück