Sata HDD´s werden nicht erkannt

Marco H

Schraubenverwechsler(in)
Sata HDD´s werden nicht erkannt

Servus!

Also folgendes problem:

Ich habe hier 4 WD HDD (WD3200AVVS) die in mehreren PC´s nicht erkannt werden. Ich muss dazu sagen das die HDD´s aus TV Receivern ausgebaut wurden.
Selbst im Bios sind die Platten nicht zu sehen. Jetzt frage ich mich ob WD extra für den Receiver Hersteller am Bios der HDD gespielt hat oder wie es sonst sein kann diese nicht erkannt werden.
Einer der Receiver steht mir noch zu Verfügung und dort funktionieren alle 4 Platten ohne Probleme inkl. Aufnahme.

Jemand eine Idee?

Grüße Marco

AW: Sata HDD´s werden nicht erkannt

Wow! Danke für den Link

Das werde ich testen und sage bescheid.

Grüße Marco

So, hat leider etwas gedauert. Also die Lösung war nichts für mich. Auch HDAT2 erkennt meine Festplatten nicht.

Kann es sein das WD eine spezielle Firmware bzw. Bios auf die HDD geflasht hat?

Habe hier insgesamt 4 320GB HDD´s und 2 1TB Platten die ich gern nutzen würde :)

Grüße Marco

//EDIT

Unter Linux werden alle Platten erkannt. Ich kann sie formatieren und nutzen. Jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde unter Linux (geht mit Magic Parted) die Festplatte in NTFS formatieren und danach in die PCs einbauen.
natürlich ist es mühsam, die Backups vorgängig zu machen, damit durch die Formatierung nicht alles verloren geht.
noch was, die 320GB WDs sind ein Klotz am PC Bein, sie könnten Probleme mit einem schnellen Betrieb machen.
die 1TB werden etwas neuer (weniger alt sein als die WDs) sein, und nicht so ein Bremsklotz sein.
die neueren HDDs sind optimiert, sind viel schneller, reagieren schneller, etc
als noch die alte Technik

Zurück