SATA Festplatten funktionieren nicht mit Gehäuse

rhettbutler108

Schraubenverwechsler(in)
SATA Festplatten funktionieren nicht mit Gehäuse

Servus!

Habe 2 SATA Festplatten (2,5 Zoll - keine Ahnung, ob SATA 1 oder SATA 2).
Dazu habe ich auch noch zwei verschiedene Gehäuse für 2,5 Zoll-SATA besorgt, mit welchen keine meiner Festplatten in Betrieb genommen werden können. Was bedeutet, dass die Stromversorgung zwar funktioniert (Festplatten starten), aber sie werden weder vom Windows 10, noch von macOS Sierra erkannt.

Auf den Festplatten konnte ich keine SATA-Versionshinweise Finden. Foto der Festplattenschnittstelle und der Platine der Externen habe ich hochgeladen.

Danke...

Anhänge

• IMG_4518.jpg
    IMG_4518.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
AW: SATA Festplatten funktionieren nicht mit Gehäuse

Gehen die Platten denn überhaupt?

Sind die schon formatiert?

Gehen die Platten denn überhaupt?
Beide waren in einem Laptop eingebaut und waren funktionstüchtig.

Sind die schon formatiert?
Warum sollte das eine Rolle spielen, wenn diese grundsätzlich weder vom Mac, noch vom PC erkannt werden?
Keine von beiden Platten werden mit keinem der beiden externen Gehäusen an keinen von beiden Betriebssystemen erkannt.

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Und es spielt eine Rolle, ob sie schon formatiert sind oder nicht.

Beide sind mit FAT32 formatiert und werden weder über die Datenträgerverwaltung (Windows) noch über das Festplattendienstprogramm (Mac) angezeigt.

Formatiert wurde eine Festplatte auf Sierra, die andere auf Windows.

Warum sollte das eine Rolle spielen, wenn diese grundsätzlich weder vom Mac, noch vom PC erkannt werden?
Weil eine nicht partitionierte Festplatte nicht im Explorer auftaucht, und deshalb regelmäßig User davon reden, das eine solche Festplatte nicht "erkannt" wird.
Hat den einer dieser Adapter schon mal mit einer anderen Festplatte funktioniert?

Wie groß (Kapazität, GB) sind die Festplatten? Manche günstigen/älteren Controller/Gehäuse haben Limitierungen bzgl. der max. HDD-Kapazität.

Wobei die Grenzen ja normalerweise bei >= 2 TiB liegen. Und bisher sind selbst 2,5 " Festplatten mit mehr als 1 TB sehr selten.

Werden sie denn vom BIOS erkannt? Kannst du sie nicht mal ohne Gehäuse anschließen?

Zurück