Sapphire stellt neue Radeon-HD-4650-Karten vor

An sich interessante und vor allem stromsparende Karte für AGP - ja wenn da der verbaute DDR2 Speicher bei einem 128bit SI nicht wäre. Da wirds nen mächtigen Flaschenhals in der Speicherbandbreite geben.

Sollte doch eigentlich möglich sein so eine Karte OHNE stromstecker zu betreiben?

Rat mal, was ich mir gedacht hab...
e:/ Man muss auch den Text komplett lesen: AGP ... Und ich geh dann mim PCIe-Maßstab ran^^

Sehen meine entzündeten Augen da wirklich DDR2-Speicher, der verbaut wurde? Wird die Karte ja nur ausbremsen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte im allgemeinen ist schlecht gemacht!

DDR2
Stromstecker-Position
Kleiner Lüfter
DVI

Alles nicht gut....

LianLi-GTX280 schrieb:
Die Karte im allgemeinen ist schlecht gemacht!

DDR2
Meines Wissens entspricht DDR2-RAM GDDR3-RAM und da dieser auch auf Nvidias GTX 2xx-Modellen vorhanden ist bezweifle ich dass die HD4650 ausbremst.

Mir entzieht sich sowieso der Sinn einer solchen Karte (ich meine die HD4650). Mainboards mit AGP werden nicht mehr verkauft und wer noch ein solches System hat sollte sich lieber ein komplett neues kaufen und das alte zu Grabe tragen, anstatt es mit aller Kraft am Leben erhalten zu wollen.

Naja, finden sich aber bestimmt ein paar Dumme die sich das Ding andrehen lassen:rolleyes:.
(Von daher hat sie für den Verkäufer durchaus ihre Daseinsberechtigung:ugly:)

wenn keine nachfrage bestünde würde wohl niemand mehr so etwas herstellen.
ergo gibt es eine nachfrage nach solchen karten.

Wenn ich richtig gelesen hab, soll es Monatliche Treiber nur noch für PCIe geben. AGP soll es nur noch bei größeren Fehlerbehebungen geben.
Es wäre mir neu, daß die reinen Grafik-Treiber sich darum scheren, ob die Karte nun im AGP, im PCI, PCIe oder auf dem Board sitzt. Entscheidend dürfte die GPU sein.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir neu, daß die reinen Grafik-Treiber sich darum scheren, ob die Karte nun im AGP, im PCI, PCIe oder auf dem Board sitzt. Entscheidend dürfte die GPU sein.

Oder?

Da teuscht dich dein Wissen aber. Wozu glaubst du giebt es HOTFIXe speziel für AGP Schnittstellen ?? AAAAHHHH es wird wohl ein Unterschied geben oder. So das wäre geklärt. Nun zu den neunmalklugen Marktanalysten hier.
Der Hersteller dieser Karten, ist nicht erst seint gestern auf dem Markt und nicht um sonst einer der größten. Glaubt ihr nicht auch, das eine solche Firma Marktanalysen und Verkäufe zusammenträgt um die Wirtschaftlichkeit einer solchen Entwicklung zu prüfen :schief:. Hier sind so viele Leute so schlau. Ich frage mich nur warum ihr keine eigene Firma habt. Mit eurem Wissen um die Marktlage würdet ihr doch sicher schweine reich werden. :devil: Bitte erste denken und dann schreiben. Danke

Zurück