Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sapphire hat die Radeon RX 480 Nitro+ offiziell veröffentlicht. Es werden drei Versionen angeboten: 8G OC, 8G und 4G. Die stärker ab Werk übertaktete 8-GiByte-Version kostet 320 Euro, sollte bei einer breiten Verfügbar aber günstiger angeboten werden. Die 4-GiByte-Karte kostet 250 Euro. Die Auslieferung wird voraussichtlich Mitte August beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sehe ich das jetzt richtig dass man die Karte bestellen kann, man weiß was genau kommen soll, aber es tatsächlich keinen Termin gibt?
Sehe ich das wirklich richtig? Mein Puls gerade....
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ist teurer als ich erwartet hätte. 280€ für die normale 8Gb Karte fände ich noch in Ordnung.
Mal sehen wie schnell sich die Straßenpreise einpendeln
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Die Non-OC sollte dann die erwarteten 299€ kosten. Die Wartezeit regt mich aber langsam echt auf. 1 1/2 Monate nach Release und 2 1/2 Monate nach Vorstellung ist einfach viel zu spät. Falls sie dann Mitte August überhaupt verfügbar ist..
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Wäre mir jetzt etwas zu teuer... :what:

Edit: Jetzt habe ich auch begriffen, dass es die Nitro+ OC ist... na dann. Wenn die Normale 299 oder noch besser 289€ kostet immer her damit Sapphire.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

wie kann es sein,dass die Custom Modelle noch immer nicht verfügbar sind? Mitte August liefern?
Wat für ne Enttäuschung
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ist mir auch etwas zu teuer. Ich wollte nicht mehr als max. 300€ ausgeben. Aber mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

wartet einfach 1 - 2 Monate dann sollten sich die Preise eingependelt haben.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ob man in Österreich eine 480 Custom so schnell für unter 300€ bekommen wird? Kühler und PC sind gleich, den Takt bringt man bei der 4 GB Karte wohl (sicher?) auf 8GB Frequenz, also beiben die 70€ für 4GB mehr. Finde ich jetzt schon heftig.


PS: Preise ändern sich, klar, aber so sieht es heute aus. Und der erste Eindruck ist ja bekanntlich der wichtigste.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Jetzt bin aber doch ernüchtert. Langsamer als eine 1060, teurer als eine 1060 und immer noch nicht verfügbar? Will AMD den Graka Markt komplett Nvidia überlassen. Hatte mich wirklich auf eine 480 von Sapphire gefreut. Sorry AMD - So viel kann ich meine roten Brillengläser nicht einfärben. :nene:
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ah, der Duschkopf kommt endlich auf den Markt :daumen:

Mal schauen, ob der Nitro-Kühler seinen Vorgänger, der unter anderem auf der 380 Nitro sitzt, übertreffen kann :)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Jetzt bin aber doch ernüchtert. Langsamer als eine 1060, teurer als eine 1060 und immer noch nicht verfügbar? Will AMD den Graka Markt komplett Nvidia überlassen. Hatte mich wirklich auf eine 480 von Sapphire gefreut. Sorry AMD - So viel kann ich meine roten Brillengläser nicht einfärben. :nene:

Woher hast denn die Info mit "langsamer"? Sind schon offizielle Benchmarks da?
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Kann mir bitte jemand bestätigen dass es tatsächlich kein Release-Date gibt... mein Gesicht ist gerade weggeschmolzen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Mmh, dann mal die Tests abwarten, Kandidaten wären für mich die Nitro, Nitro+ & Red Devil. Stand jetzt würde ich - sofern die Karte lt. Tests was taugt - zur Red Devil greifen. Die ist zumindest schonmal für 300€ gelistet.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Joa Red Devil ist momentan mein Favorit..und wenn das OC Potenzial wirklich so gut ist, dann wird sie sowas von gekauft, 299€ ist schon mal ein guter Preis
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ist teurer als ich erwartet hätte. 280€ für die normale 8Gb Karte fände ich noch in Ordnung.
Mal sehen wie schnell sich die Straßenpreise einpendeln
Warum sollte Sapphire 280€ nehmen, wenn die Referenz immer noch 270€ kostet? :P

wie kann es sein,dass die Custom Modelle noch immer nicht verfügbar sind? Mitte August liefern?
Wat für ne Enttäuschung
Die Red Devil z.B. erscheint heute in einer Woche.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Warum sollte Sapphire 280€ nehmen, wenn die Referenz immer noch 270€ kostet? :P


Die Red Devil z.B. erscheint heute in einer Woche.
Danke für die Info, das sind schon mal gute News, hatte die gar nicht aufm Schirm!
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

1060 und 480 sind genauso schnell, dx11 die eine, dx12 die andere; und eben auch genauso teuer. Was die ordentlichen Customs betrifft. Wenn die nur Billigteile verlöten würden, lässt sich der Preis natürlich drücken.

Ich wette die Nitro ist ähnlich hochwertig wie das Referenzdesign, nur eben mit weit besserer Kühlung.
 
Zurück