Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Eine Vermutung, nichts weiter. Warum sollten die Boardpartner denn sonst solange warten?

Mir (dem Käufer) ist es prinzipiell egal ob jetzt AMD oder die Partner schuld sind. Die Karten sind nicht da und das ist ärgerlich.

Ob jetzt AMD oder der Verkäufer, der den Verantwortlichen schlechte Fischbrötchen verkauft hat dran schuld ist macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Könnte ja auch an rechtzeitig, oder eben nicht, zur Verfügung stehenden Chips seitens AMD liegen....

phöse AMD :devil:

Allerdings scheint es ja bei den Referenzkarten auch keine größeren Probleme bei der Verfügbarkeit zugeben. Und Bilder der Nitro gab es ja schon vor Wochen.

Ich wette von der 1060 haben wir morgen eine richtig schöne Auswahl von customs. Unfassbar wie sich Amd immer selbst auf den Füßen steht.

Das ist schon bitter wenn die GTX 1060 Customs in ausreichenden Stückzahlen (deutlich) früher in den Läden stehen sollten als die RX 480 Customs. AMD macht immer wieder den Fehler, den Retail-Markt zu vernachlässigen, wenn sie große Deals mit OEMs oder einem bestimmten Hersteller (siehe Apple und zeitexklusiver Tonga-Vollausbau) machen.

Ich wette von der 1060 haben wir morgen eine richtig schöne Auswahl von customs. Unfassbar wie sich Amd immer selbst auf den Füßen steht.

Ich wette mit dir nein, denn wenn schon die 1070 und 80 so mies verfügbar sind, und TSMC wirklich Probleme hat, dann wirst du morgen vllt 100-200 karten in D sehen und dann wieder lange flaute haben. Meine Händler, haben Stückzahlen zwischen 50 und 100.. Viel ist das nicht. Keiner kann auch genau sagen, wann der Nachschub kommt. Vllt ist die Custom am ersten Tag verfügbar die frage ist nur: Wie viele und wie lange?

Was gibbo schrieb mag auch sein, denn die Resonanz ist jenseits des Teichnes ähnlich.. Best Bang for Bucks.. Dennoch spräche auch das für eine schlechte Verfügbarkeit bzw Prozessprobleme bei AMD

Ach komm, ich will endlich in meine Review die RX 480 miteinbauen, und zwar mit nem gescheiten AIB Design... wenn die Serienproduktion noch nicht angelaufen ist, dann dauert das bestimmt noch ein paar Wochen, bis die Karten bei den Händlern aufschlagen. Sapphire wäre wirklich meine erste Wahl.

Ich bin ja so konsumgeil!

Ich warte zwar wochenlang auf neue Produkte, aber wenn diese noch um ein paar wenige, unbedeutende Tage verschoben werden, schaltet mein kognitiver Apparat auf Reptilienmodus herunter (stumpfer "soforthabenwill"-Mous wird aktiviert)(siehe Joachim Bauer, Neurobiologe) und jegliche Vernunft ist quasi eliminiert.

Es ist ja so unermesslich schlimm, wenn ich effektiv noch ein paar wenige Stunden länger mit der alten Graka zocken muss, bis das neue Produkt erscheint... nicht.
Spaß beiseite:
Egal ob nächste Woche oder 14 Tage später: Einfach mal abwarten, die AMD RX 480 Customs werden schlussendlich aufschlagen und dann wird gekauft. Easy.

Kann mir jemand mal die Firmen- bzw. Verkaufspolitik von AMD erklären? Mehr aufs Gas steigen, und das in Richtung Wand? :-P

Puh, das sieht echt nicht gut aus. Sapphire ist ja nicht irgendwer, sondern der mit weitem Abstand beliebteste Custom-Hersteller bei den Radeons. Das sieht man auch an den Referenz-Karten, von denen sie deutlich mehr abgesetzt haben, als alle anderen Hersteller zusammen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da derart schief gelaufen sein mag, dass es solche Verzögerungen gibt.

Puh, das sieht echt nicht gut aus. Sapphire ist ja nicht irgendwer, sondern der mit weitem Abstand beliebteste Custom-Hersteller bei den Radeons. Das sieht man auch an den Referenz-Karten, von denen sie deutlich mehr abgesetzt haben, als alle anderen Hersteller zusammen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da derart schief gelaufen sein mag, dass es solche Verzögerungen gibt.

Das spräche eben NUR für Prozessprobleme.. Man Munkelt TSMC habe diese auch.

Intel IGP weiter nutzen und warten oder doch noch bis Vega ne Fury beides :kotz:

Hallo zusammen,

ich komme im August aus dem Urlaub zurück und brauche eine neue Grafikkarte.
Ich hab vor dem Urlaub meine 2x R9 290X 4GB und 3x Monitore verkauft und von dem Geld einen Freesync 34" 21:9 Monitor mit 2560x1080er Auflösung gekauft. Es sind jetzt noch Rund 300€ für eine Graka übrig, ich würde aber auch noch was drauflegen.

Zur Zeit bin ich mit der Sapphire R9 Fury Nitro am liebäugeln. Im Angebot mit 360€. Ich spiele lieber mit 50-75 FPS als mit Ultra Details, also sollen die 4 GB noch kein Problem werden.

Jetzt ist die Frage, kann eine RX 480 im Custom Design die bessere Wahl für meine Auflösung sein oder wird die Fury in allen Lagen punkten?
Der Preisunterschied spielt für mich keine große Rolle. Ich hab sogar schon überlegt eine GTX 1070 oder eine GTX 980ti für Rund 480€ zu nehmen und dann auf konstanten 60 oder 75Hz mit Vsync zu spielen statt Freesync zu nutzen. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie viel besser diese Karten die minimal FPS über 60Hz als die Fury. Bei The Division gibt es z.B. bei diversen Karten immer mal wieder drops auf 45 FPS egal bei welchen Einstellungen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Moin Pyro, sag mal wie fühlt sich FHD auf 34 Zoll denn an?
Wegen deiner Frage.. Nunja die Nitro ist Lieferbar, kostet mehr, verbraucht mehr, leistet aber auch mehr, hat aber kein HDMI2.0 und kein DP1.4...
Die Nitro 480 ist nicht lieferbar, leistet nicht mehr und vor allem weiß noch keiner was sie kostet..
1070 ist a. teuer und b. schlecht lieferbar (gleiches Problem wie die 480)
980ti wenn dann gebraucht, die gehen bei 400€ los

In der Fury steckt viel Undervolting Potenzial
Ich würde bei den derzeitgen Preisen, eine Fury nehmen
Untervolten und Effizienzbenchmarks

Die Fury hat sich so schon schwer verkauft eben weil Diese nur 4GB VRam hat. Viele hat das von einem Kauf abgeschreckt, auch wenn das bisher selten limitiert. Aber wie es eben so ist denken auch Viele über die Zukunftssicherheit nach. Ich denke auch das AMD mehr Fury´s abgesetzt hätte wenn diese mit 8 GB VRam gekommen wäre.

Die Fury hat sich so schon schwer verkauft eben weil Diese nur 4GB VRam hat. Viele hat das von einem Kauf abgeschreckt, auch wenn das bisher selten limitiert. Aber wie es eben so ist denken auch Viele über die Zukunftssicherheit nach. Ich denke auch das AMD mehr Fury´s abgesetzt hätte wenn diese mit 8 GB VRam gekommen wäre.

Nur wenn HBM ebenn nur 4GB zulässt, wie machen? Mit GDDR5X sähe die Fury sicher ganz gut aus, ABER, es gab da noch kein GDDR5x.. Ich wäre ja fur Fury weil sie auch Gebraucht gute Schnapper sind und bei einem FHD Setup reichen 4GB HBM

AMD wird wohl einfach nicht genügend Stückzahl liefern können, daher kommen keine Customdesigns so schnell.
War wohl doch wie bei Nvidia ein halber Paperlaunch.

Ich erinner mich noch an die ganzen Leute die gesagt haben, AMD wäre Nvidia bei der Produktion voraus.
Naja merkt man nichts von.

Zurück