Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

Sapphires Radeon R9 Fury Nitro ist im PCGH-Preisvergleich noch einmal günstiger geworden. Unter anderem Caseking und Mindfactory bieten die Grafikkarte für knapp 300 Euro an. AMDs Fiji-GPU fällt damit erstmals unter die 300-Euro-Marke, nachdem das Custom-Design seit einigen Wochen schon für 315 Euro erhältlich war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

AW: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

Leitungsmäßig wäre sie sehr Interessant aber leider sind die 4GB Ram ihr größtes Problem auch wenn es HBM ist.
Auch wenn es mir selber weh tut muss ich eingestehen dass die 480X , die 1060er bis hin zur 1070 die weit aus Interessanteren Produkte sind
.

Mit 8 GB hätte ich sie vor 1. Jahr auch für 500€ gekauft :-(

Das Ding ist schon tagelang bei MF für 299€ zu haben und jetzt sogar für 289€ aber ob das wirklich eine News wert ist :ka:.

Wer mit Ultratexturen und Kantenglättung spielen will, und dabei mit niedrigen FPS leben kann, der greift zur 480.
Wer aber keine Ultratexturen benötigt und mit kaum bis gar nicht erkennbaren Unterschieden leben kann und keine MSAA oder Supersampling Kantenglättung benötigt und die ganze Power lieber in simple FXAA Kantenglättung und dafür schön viele Frames steckt, der hat bei quasi gleichen Kosten eher mehr von der Fury.
Da ich aber schon einer 290 habe, warte ich wegen dem zu geringen Leistungsgewinn von max. 30% doch lieber noch auf Vega, auch wenn es mir wirklich in den Fingern juckt.
Übrigens schon seit 2 Wochen, denn so lange ist der Preissturz bereits existent.

Leitungsmäßig wäre sie sehr Interessant aber leider sind die 4GB Ram ihr größtes Problem auch wenn es HBM ist.
Auch wenn es mir selber weh tut muss ich eingestehen dass die 480X , die 1060er bis hin zur 1070 die weit aus Interessanteren Produkte sind
.

Mit 8 GB hätte ich sie vor 1. Jahr auch für 500€ gekauft :-(

Du weißt ja das ich die Limitierte Sapphire OC Version davon habe, das Teil hat schon ziemlich Power. Für unter 300,- kann man sich die Karte zum sammeln schon zutun.
Und wenn du 1920x1080 gamst kannst du die Karte niemals ausreizen.
Andernfalls wenn du das Geld nicht in ältere Hardware investieren willst stimme ich BxBender zu, auf Vega zu warten ist dann sinnvoller. :-

299€ ist schon was :daumen:. Ich besitze eine R9 390 und da lohnt das leider überhaupt nicht. Vega lass gehen :D.

Der Preis für die Karte an sich aktuell gesehen ist wirklich gut aber jetzt noch 300 € für 4GB Vram ausgeben halte ich für keine gute mittelfristige oder gar langfristige Investition.

MfG

vor einigen Wochen war die schon mal kurz auf 289,- !
Da hab ich auch schon gedacht ich haette zuschlagen sollen als sie wieder auf 330 und 319 zuletzt geklettert ist :)
auch wenn die Karte nur 4 Gb Vram hat , kommt man aktuell schon noch Gut herum , die ganzen 970 Fanboys verteidigen ihre 3,5 Gb ja auch bis auf s Blut ;)
und die hat nicht mal HBM hehe

Komisch, ist im Preisverlauf bei Geizhals gar nicht ersichtlich. War dann wohl nur direkt im shop so oder?

MfG

Wenn ich bedenke, dass ich mit der Fury X mittlerweile praktisch durchgehend mit 1440p VSR + FXAA oder 2xMSSA zocke, passt die Fury schon.
Mein TV schafft eh nicht mehr als 60Hz, resp. lasse ich ihn sowieso eher auf 50Hz laufen. Da reicht die Karte dicke. Die paar Framedrops auf unter 50fps, bei einigen meiner Spiele, sollte dann ZEN auch beseitigen.
Auf FHD brauch ich auch nicht für 4K optimierte Texturen einzustellen. Sieht man den Unterschied eh nicht.

Als technisches Sammlerstück durch die verhältnismässig geringe Verbreitung auch durchaus interessant :)

Du weißt ja das ich die Limitierte Sapphire OC Version davon habe, das Teil hat schon ziemlich Power. Für unter 300,- kann man sich die Karte zum sammeln schon zutun.
Und wenn du 1920x1080 gamst kannst du die Karte niemals ausreizen.
Andernfalls wenn du das Geld nicht in ältere Hardware investieren willst stimme ich BxBender zu, auf Vega zu warten ist dann sinnvoller. :-

Ich denke ,ich werde sie mir wirklich als Sammelkarte zulegen auch wenn es aus meiner Sicht wenig sinn macht ist der haben Factor nun doch sehr Groß.
Letztlich sind dann meine Rechner auch wieder alle Voll bestückt :-).

Schöne Grüße an dich R... :-)

Komisch, ist im Preisverlauf bei Geizhals gar nicht ersichtlich. War dann wohl nur direkt im shop so oder?

MfG

ja mid night Shopping nur fuer 1-2 Stunden , oder es war die andere 1020 mhz Nitro ... unterschied ist da ja auch fast null :)

PS: wenn ich nur die 30,7 cm im Tower haette ...

PPS: nach dem Xten nachmessen , wo gelten die 30,7 cm ?
ich hab genau 300 mm vom slot zum HD Kaefig , also wenn ich das befestigungsblech noch rechne wuerd passen wie angegossen , wenn die Rechnung ohne das Blech ist fehlen 7 mm :)

Und trotzdem sind es noch brauchbare karten, man muss sich keines Weges verstecken!

Hahaha, ich hab mich sogar in der heutigen Zeit noch mit einer 260gtx blicken lassen, und soll ich euch mal was sagen? Ich zock lieber mit einer 260gtx mit einer Auflösung von 1024 als geistig zu verarmen, war nicht einfach Gott sei dank konnt ich mir dennoch eine 1070 leisten, was meint ihr wie alt sie bei mir wird? Hahaha ich sag euch ich Trau mich in Zukunft auch noch mal auf die 1024 zu gehen! knallhartenbartes! jip der Jonny ist da eiskalt!

So genug vom künstlichen Bier,

karten sind im gebraucht Markt nun die Hefte wert, Also wem das nicht gefällt hat kein Plan, und ja 4gb reichen noch locker 2 Jahre, 2 Jahre ziehen bringt am Ende mehr als Tonnen von schwer Metall in die Kaufhäuser zu transportieren, Zeit ist Geld, und das schöne dran ist, das man es auch anders verstehen und drehen kann, nur wer Blick es?

Ist schon absehbar wann Vega kommt? Für den "enthusiast market" soll es ja Anfang 2017 soweit sein. Könnte dann trotzdem Vega-10 noch dieses Jahr kommen?
LG

Und trotzdem sind es noch brauchbare karten, man muss sich keines Weges verstecken!

Hahaha, ich hab mich sogar in der heutigen Zeit noch mit einer 260gtx blicken lassen, und soll ich euch mal was sagen? Ich zock lieber mit einer 260gtx mit einer Auflösung von 1024 als geistig zu verarmen, war nicht einfach Gott sei dank konnt ich mir dennoch eine 1070 leisten, was meint ihr wie alt sie bei mir wird? Hahaha ich sag euch ich Trau mich in Zukunft auch noch mal auf die 1024 zu gehen! knallhartenbartes! jip der Jonny ist da eiskalt!

So genug vom künstlichen Bier,

karten sind im gebraucht Markt nun die Hefte wert, Also wem das nicht gefällt hat kein Plan, und ja 4gb reichen noch locker 2 Jahre, 2 Jahre ziehen bringt am Ende mehr als Tonnen von schwer Metall in die Kaufhäuser zu transportieren, Zeit ist Geld, und das schöne dran ist, das man es auch anders verstehen und drehen kann, nur wer Blick es?

Spar mal lieber für nen ordentlichen Deutschkurs...da haben wir alle was davon :what:

Spar mal lieber für nen ordentlichen Deutschkurs...da haben wir alle was davon :what:
Brauch ich den? Eher weniger! Als würde man es nicht lesen können.

Mag schon sein das ich nicht passend schreibe, verstehen tust du es am Ende doch! lappenski! versteh mich nicht falsch aber von so Posts bekomm ich einen zu viel! Bäh wird Zeit für ein kaltes Bier.

ab und zu frag ich mich, wer hier der sonderschüler ist, ich oder ihr? ohne Punkt und Schlag kumma, kommt ihr garnicht mehr klar.

gefallen dir nun die Punk und kummas? Besser ja? Alter poste mal was zum Thema und beschäftige dich nicht mit mir! SchockesRockes Duden gehen aus was?

ja wie gesagt 4gb reichen noch dicke aus um dir eine digitale Faust zukommen zu lassen, lol ich erlaube mir heut mal ein Spaß mit dir, nimm es nicht so ernst!

bitte nicht anfangen deine Tage zu bekommen, keine Lust drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück